Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 490

Thema: Religionsgespräch am winterlicherlichen Kaminfeuer auf Burg Kedal

  1. #16
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Und dann wäre da noch mein anliegen bezüglich der Knorren.
    Meine zwei Knorren hast du immer noch oder? Kannst du weiter benutzen. Die Kirche ist für dich da
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #17
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Versteh mich nicht falsch, aber ich muss jetzt daran setzen:

    A) das Leid der Flüchtlinge und Hungernden auf Theresh zu lindern, denn sorry das tun weder die Baumkirche, noch die Sekte und schon gar nicht der Patriarch
    B) alles daran setzen Frieden in AQ zu erzielen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #18
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Was genau verlangst du?
    Mit der Baumkirche, was ein maßlos übertriebener Begriff ist, gehe ich ins Konzil.
    Ich würde ggf. die Bäume gerne in die Kirche integrieren.
    Die Glaubensujterschiede sind ja minimal.
    Verlangen tue ich nichts. Ich denke, dass wir hier z.T die selben Interessen haben: Keine eigene Baumikrirche (bei dir), bei mir mit dem Zusatz "unter Kontrolle eines Landes" Eine Kirche selbst kann ich mir mir vorstellen, dann aber nur als Landeskirchensystem.
    Was Struktur angeht: Es gibt noch alte Reststrukturen, in Kuzqur, die nutzt Darzu ja. Und wer keine Kirche hat profitiert auch nicht von Klösterbauten. Ich seh z.B. nicht ein, wieso mein Zehnt Klöster in Shibat finanzieren sollte. Und das Verhältnis Baumi/Ehoisten war noch nie gut. Es gab schließlich Kreuzzüge, sowie ich BJ verstanden hab und die Baumis waren mal wesentlich verbreiteter. So als symbolische Geste könntest du dich ja bei Ihnen für vergangenes Unrecht entschuldigen.

    Ich gehe sogar soweit so behaupten, dass der Adel aus subjektiven Gründen versucht die Bäume vor Ihren Karren zu spannen.
    Bestreite ich nichtmal, dass passiert mit Sacricul ja auch, btw. der Sektiereranstieg bei mir besrgt mich durchaus.

    Mir kommt es schon ein wenig so vor, als würdest du dein eigenes Dingen machen wollen und das gerade jetzt wo wir über Frieden reden wollen und ein Glaubenskonzil anberaumt ist.
    Ich wette mit dir um 100Av, dass es keinen Frieden gibt. Don ist sich nachwievor sicher, dass er gewinnt. Vermitteln hab ich ja auch einst versucht. Wer genau ist am Konzil eigentlich alles beteiligt? Die sekte sicher nicht?

    Und dass die Baumis sich nicht für Kranke einsetzen geschenkt, ich mein sie haben kaum Strukturen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #19
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ich würde mir einfach wünschen, dass du dich als Berater der Kirche und des Kaisers engagierst.
    Diese beiden Institutionen gibt es nun Mal in diesem Setting.

    Das die beiden auch kritisiert werden müssen steht außer Frage aber für eine Entwicklung braucht es Zeit und auch Frieden.
    In deiner Welt schaffen sich Kaiser und Kirche ab, bzw. Geben alles an „macht“ ab.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #20
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Okay, Gulasch will nicht, dass seine Bäume nach der Pfeife von Kuzqur tanzen.

    Chris will das auch nicht.

    Chris hätte sie gerne in seiner Kirche.

    Gulasch möchte gern seine Landes-Baumkirche und somit auch die Bäume nicht wirklich in Chris' Händen.

    Also entweder ihr rauft euch zusammen oder Kuzqur macht das Rennen.

    Möglichkeit: Der Zehnt der Baumkirchen wird erst einmal in einem Programm "Aufbau Nord" in den Nordländern (Adaca, OKL, Kuzqur) selbst investiert, damit die Bäume auch so tolle Strukturen und Klöster wie die Standardkirche bekommen. So, wie ich Chris kenne, buttert er wahrscheinlich eher noch etwas aus den reicheren Ländern an Zehnt dazu, um die Bäume mit offenen Armen zu empfangen. Also Gulasch, ganz ehrlich, ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, dass Geld aus deinem Land jetzt dauerhaft wegfließt. Okay, im Krieg vielleicht schon aktuell, aber danach auf keinen Fall. Dann muss die Kirche ihren neuen Baumbrüdern erst einmal lange helfen.

    @Chris: Jetzt aber keinen Solidaritätszuschlag einführen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #21
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Ich würde mir einfach wünschen, dass du dich als Berater der Kirche und des Kaisers engagierst.
    Diese beiden Institutionen gibt es nun Mal in diesem Setting.
    Würde ich ja, wenn beide es nicht immer wieder schwer machen würden. Und gerade haben wir ja 2 Kaiser und neu auch 2 Kirchen, siehe Baumkultlerauswertung.

    Das die beiden auch kritisiert werden müssen steht außer Frage aber für eine Entwicklung braucht es Zeit und auch Frieden.
    In deiner Welt schaffen sich Kaiser und Kirche ab, bzw. Geben alles an „macht“ ab.
    Niemand redet von alles an Macht abgeben, aber z.B. Exkomunikationen, sind als solche problematisch, v.a. wenn sie den Anschein! haben auf Bitte des Kaisers aus politischen Gründen zu erfolgen. Und wie gesagt der Patriarch hat Punkte, z.B. der Umzug nach Surq.

    Gulasch möchte gern seine Landes-Baumkirche und somit auch die Bäume nicht wirklich in Chris' Händen.

    Also entweder ihr rauft euch zusammen oder Kuzqur macht das Rennen.
    Eben das ist mir auch klar, und ich versuche deshalb ja zuerst mich mit Chris zu Einigen, wenn das möglich ist. Wenn Chris mir z.B. Geld zuschießt, plus meine 1000 (plus Zehnt) könnte ich für die Baumis eine Kirche bauen und sie Chris unterstellen. Sonst ist deine Idee auch gut, aber eben nur Plan B.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #22
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Okay. Ein typischer Kompromiss ist für beide Seiten nicht ideal und ich denke, für dich sind die Bäume in Kirchenhand immer noch besser als beim Nachbarn.

    Also macht doch den Plan B. Zehnt geht an Chris und er investiert kräftig in die Nordländer, um die Bäume einzubinden. Du hilfst ihm aber bitte auch dabei politisch. Hat er nicht ein Konzil, wo die Bäume mit der Kirche vereint werden sollen? Das bitte nicht torpedieren, sondern offiziell loben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #23
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ich könnte so damit leben
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #24
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Ich halte meinen Vorschlag immernoch für besser. Landeskirche, die aber Chris untersteht, wobei ich ein Investiturveto hab, sonst nix. Und dazu hat Chris noch nix gesagt.

    Und politisch sehe ich mich nicht in der Bringschuld. Ich sag bewusst nichts zu diesem Konzil und so bleibt das vorläufig auch, ich weiß ja nichtmal wer da alles ist. Don, Sacricul?

    Edit: @Chris Womit, hier gabs Crossposts.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #25
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Du könntest mich aber auch zum Baumsprecher im Konzil ernennen. Das wäre so ne Art Divide et impera.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #26
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Okay, was für Vorteile siehst du in der Landeskirche? Es riecht halt nach mehr Autonomie und Einfluss für dich. Chris ist halt so etwas wie die Katholische Kirche.

    Okay, vom Konzil habe ich keine Ahnung. Streichen wir das. Neutralität reicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #27
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Es ist eine ans Land angepasste Struktur, bei der die Gelder bei mir bleiben und Kuzqur keinen Einfluss hat. Klar hab ich dann auch mehr Einfluss, aber dieses "mehr" wäre minimal. Ich würde Chris Bisschöfe praktisch immer, solange es keine Radikalen sind durchwinken.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #28
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ich sehe die Vorteile einer Landeskirche nicht. Speziell für mich
    Was ist wenn jeder eine Landeskirche haben will?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #29
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Es geht ja gerade um eine Landeskirche der Baumi unter deiner (Mit)Kontrolle. Ich rede nicht von einer Eholandeskirche. Und wenn jeder eine Baumilandeskirche will umso besser für dich. Dann kontrolliert Kuzqur nix außer seiner eigenen Million und die Naumis haben trotzdem Autonomie, aer unter dir. Und da sie in mehrere Kirchen gespalten sind haben sie reichspolitisch kaum Einfluss. Win-Win für alle.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #30
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Es ist eine ans Land angepasste Struktur, bei der die Gelder bei mir bleiben und Kuzqur keinen Einfluss hat. Klar hab ich dann auch mehr Einfluss, aber dieses "mehr" wäre minimal. Ich würde Chris Bisschöfe praktisch immer, solange es keine Radikalen sind durchwinken.
    Und wer kontrolliert die Gelder? Wenn nicht Chris, dann auch nicht du, sondern die NPC-Landeskirchen?
    Oder man lässt Chris dann einfach eigene Etats nur für die Landeskirchen führen. Deren Gelder können halt nicht in der Gesamtkirche eingesetzt werden (na gut, eine Kleinigkeit müssen die wahrscheinlich schon für die weltweite Tätigkeit und Organisation abdrücken). In diesem Fall würde die Mutterkirche aber auch deutlich weniger dort investieren. Hohe Autonomie bezahlt man halt auch damit, dass man weitestgehend auf eigenen Beinen stehen muss. Man kann nicht alles haben. Ansonsten hätte das ja nur Vorteile und Chris hätte bald nur noch Landeskirchen.
    Wenn die Bäume mehr Autonomie wollen, wenn sie sich unter das Dach der Kirche begeben, könnte man darüber reden. Der Landesfürst kontrolliert aber garantiert keine Kirchengelder.
    Darf aber gerne im Rat der Landeskirche Beobachter sein oder so und militärischer Beschützer sein. Ein bisschen so ähnlich wie bei den Protestanten. Geistiges Oberhaupt ist aber Chris.

    Würdest das also so ähnlich wie mit den Ostkirchen in der KK machen wollen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •