Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 201

Thema: Surviving Mars

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Surviving Mars

    Noch kein Thread zu Surviving Mars? Sachen gibt's!

    Das Aufbaustrategiespiel von Paradox und Haemimont (Tropico 3-5) erscheint am 15. März für Windows-PC, PS4 und XBOX ONE und kostet regulär knapp 40 Euro auf Steam.





    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Vorbestellen oder nicht Vorbestellen, DASS ist hier die Frage...

  3. #3
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Nicht.
    Ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #4
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Wie ist das Spiel eigentlich nun so? Irgendwie ist die Resonanz erschreckend gering.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #5
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    ist es denn schon raus?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    ist es denn schon raus?
    Ja! Auf Steam stürmt das Spiel die Charts.

    Ich persönlich spiele es gerne. Allerdings finde ich schade, dass die Entwickler das Potential nicht ganz ausgeschöpft haben. Schwächen gibt es im User-Interface, bei der Einführung ins Spiel, der Inszenierung der Story und beim Wiederspielwert. Schön finde ich persönlich dagegen die grafische und akustische Inszenierung, die Immersion in die Spielwelt, das unverbrauchte Setting und das motivierende Tüfteln an den wirtschaftlichen Abläufen.

  7. #7
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    und beim Wiederspielwert
    das ist aber schon fast ein k.o.Kriterium, oder nicht?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    das ist aber schon fast ein k.o.Kriterium, oder nicht?
    Jein. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass manchen meiner Zuschauer der eine Punkt ihr persönlich wichtigster ist, bei den anderen ist es was anderes. Es gibt zum Beispiel sicher Leute, die nach Feierabend gar nicht so viel Zeit haben, ewig immer dasselbe Spiel zu zocken, und denen es gar nicht so viel ausmacht, wieviele Spielstunden lang ein Titel Spaß macht.

    Bei mir persönlich ist übrigens das User-Interface oft der Hauptpunkt, warum ich ein Spiel clever oder nervig finde. Hier bei Surviving Mars hat das UI leider Schwächen.

  9. #9
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ja! Auf Steam stürmt das Spiel die Charts.
    Na ja, ca. 60.000 Verkäufe mit "mixed" Reviews und dritter Platz hinter PUBG und Warhammer würde ich jetzt nicht unbedingt als "stürmen" bezeichnen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #10
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Wie ist das Spiel eigentlich nun so? Irgendwie ist die Resonanz erschreckend gering.
    Ich denke, dass das Spiel auf jeden Fall die 25€ wert ist. Man hat alle relevanten Daten die man braucht im Spiel, bis auf 2 Dinge. Du hast keine Liste wer in welcher Einrichtung arbeitet (eine Übersicht wo die Spezialisierung etc. mit aufgelistet wird).

    Ein großer Patzer, da gehe ich aber noch von einem Patch aus, ist die KI die die Gebäude besetzt. Sobald man irgendwo 2 freie Plätze hat "denkt" sich die KI das von anderer Stelle dort Leute hingeschickt werden müssen... für diese Mechanik müsste man eigentlich den Entwickler hochkant rauswerfen
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  11. #11
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Na ja, ich habe mich entschieden zu warten.

    Bei schon 4 angekündigten Expansions und Content Packs, dann noch den Entwickler von Tropico und als Publisher Paradox erwarte ich eh eine absolute DLC-Überflutung. Da freut sich mein Geldbeutel, wenn ich einen größeren Sale abwarte. Außerdem scheint es ja noch leichte Probleme zu haben.

    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von CptObvious
    Registriert seit
    08.03.18
    Beiträge
    192
    Also ich habe es jetzt ungefähr 10 Stunden gespielt und finde es ganz gut. Mal schauen wie es mit der Langzeitmotivation aussieht

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    was ich gelesen habe zeigt, das es noch zuviel Mircomanagement hat. Also wenn man Flugzeugen Routen zuweist, kommen die nicht auf die Idee zwischen durch zu "tanken" und bleiben einfach stehen, etc...

  14. #14
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    was ich gelesen habe zeigt, das es noch zuviel Mircomanagement hat. Also wenn man Flugzeugen Routen zuweist, kommen die nicht auf die Idee zwischen durch zu "tanken" und bleiben einfach stehen, etc...
    Stimmt, im letzten Live-Stream haben sie aber gesagt dass an dem Micromanagement gearbeitet wird. Hier mal die Roadmap in der Übersicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von CptObvious
    Registriert seit
    08.03.18
    Beiträge
    192
    Also ich glaube das in dem Spiel noch viele weitere Sachen fehlen, als dort bei der Roadmap ersichtlich. Das wird aber wahrschinlich dann als kostenpflichtiges DLC kommen. Ich freue mich schon auf die DLC Flut.

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •