Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Balance Mod Test - SG8 Korea

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058

    Balance Mod Test - SG8 Korea

    Korea auf SG8 - mit hauseigenem Balancing und HI nerf MOD


    Wie die Überschrift schon sagt, hab ich einen eigenen Mod geschrieben der das SG spannender machen soll und schwerer.
    Mein Augenmerk liegt darauf, mit möglichst einfachen Mitteln das Spiel so anzupassen, dass es für eine HI schwer wird mit dem vorhandenen AI Script zu gewinnen:

    Ich werde jetzt mal einen ersten größeren Testlauf starten und es hier in der Story dokumentieren und erhoffe mir reges Feedback und Ideen was ich noch einbauen oder verbessern könnte.
    Hauptaugenmerk liegt darauf, den Mod auch so gut als möglich zukunftssicher zu gestalten und das funktioniert nur wenn man ihn so einfach als möglich hält (außerdem bin ich kein Programmierer und zu blöd für komplexe Anpassungen ):

    Nun gut welche Anpassungen habe ich bis dato getroffen:

    Nerf der Land-Fernkampfeinheiten. Ein Hauproblem der KI ist oft die Fernkampfeinheiten nur teilweise richtig einzusetzen, bzw. gezielt damit vorzugehen, meine Idee dazu:

    • Alle Fernkampfeinheiten wurden leicht geschwächt ca. um 10-15% des Angriffes - bis auf die UU Einheiten, die habe ich wieder leicht angehoben, damit es auch UU Einheiten bleiben
    • Viel wichtiger, aber ist ein Modifier, der jeder Fernkampfeinheit -10 Angriff auf verwundete Einheiten gibt. Das zwingt den Spieler mehr mit Nahkampfeinheiten zu arbeiten und hat den gleichzeitigen Effekt, dass es realistischer wird. Keine Armee hat jemals nur mit Bogenschützen gewonnen und es ist auch nachvollziehbar, dass die 3 Pfeilsalve weniger Leute trifft als die erste.
    • Diverse Balancing Anpassungen um das Stein-Schere-Papier Prinzip zu verstärken ... z.B. mehr Bonus Schaden von Anti Kav vs. Berittene Einheiten, und vieles mehr