Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Effektive Strategie gegen Piraten?

  1. #1
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334

    Effektive Strategie gegen Piraten?

    Ein wenig nervig finde ich ja die Piraten. In der Regel spawnen sie, nach meiner Beobachtung, immer mit einer etwas stärkeren Flotte als meine, was bedeutet, dass ich zweimal angreifen muss und meine Flotte zwischendurch reparieren und Schiffe nachbauen muss. Währenddessen plündern die Piraten ein paar Systeme.

    Sind Piraten einfach nur ein Cash-Grab für Mineralien oder kann ich effektiv etwas gegen sie tun?

    Was mir übrigens auch aufgefallen ist beim Spawn-Verhalten: Sie erscheinen gerne im letzten System eines Stranges von verbundenen Hyperlinesystemen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #2
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    bitte den fragen und antworten Thread nutzen ...

    Und wenn sie immer stärker sind als du rüstet du wohl zuwenig. Ich lache meist über Piraten wenn sie nicht das System bereits geplündert hätten bis meine Einsatzflotte dann auch vor Ort ist :-/ Die vernichtet sie dann zumeist ohne einen Kratzer in der Panzerung
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Also langsam kommt das mit den neuen Threads echt außer Kontrolle

  4. #4
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    bitte den fragen und antworten Thread nutzen ...
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Also langsam kommt das mit den neuen Threads echt außer Kontrolle


    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Und wenn sie immer stärker sind als du rüstet du wohl zuwenig. Ich lache meist über Piraten wenn sie nicht das System bereits geplündert hätten bis meine Einsatzflotte dann auch vor Ort ist :-/ Die vernichtet sie dann zumeist ohne einen Kratzer in der Panzerung
    Auch zu Beginn?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #5
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Vielleicht
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #6
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Wenn Piraten anfangs stärker sind als deine Flotte (meist nur ein wenig), dann kämpfe gemeinsam mit deinen Starbases - die gemeinsam mit deiner Anfangsflotte reichen sogar für die meisten Piraten die früh auftauchen. Später sollte man ohnehin jede Piratenflotte leicht besiegen können.

    ... lustig ist es immer wenn die Piraten gegen ausgebaute Verteidigungen anrennen.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  7. #7
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Verstehe nicht wie ihr das macht? Meist ist meine Flotte ewig weit weg. Bis die ankommt, sind die Systeme schon geplündert. Und wenn ich meine Flotte aufteile, dann ist sie zu schwach und ich befinde mich in einem Abnutzungskrieg, der unnötig Mineralien kostet.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #8
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Man kann auch auf Außenposten Verteidigungsplattformen errichten. Das reicht.

  9. #9
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Oh, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Tipp.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #10
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Im meinem aktuellen Spiel mit 2.0.2 Beta haben die Piraten die Sternenbasis in meinen System einfach ignoriert und fröhlich meine Minenstationen angegriffen. Scheint so als hätte sie da die Prioritäten für die Piraten ein wenig geändert.

  11. #11
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Wenn du auf die Piratenflotte klickst, kannst das Zielsystem sehen. Die Flotte fliegt in gerader Linie dahin, auch durch die Systeme. Wenn es dann nicht in die Nähe der Sternenbasis kommt, wird es auch nicht attackiert.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Piratenflotten scheinen nur in Systemen ohne Außenposten zu spawnen. Falls du nicht zu viele davon an deiner Grenze / in deinem Reich hast, kannst du gut vorrausplanen woher sie kommen werden und entsprechenend deine Flotten positionieren / Sternbasen ausbauen.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  13. #13
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Wenn du auf die Piratenflotte klickst, kannst das Zielsystem sehen. Die Flotte fliegt in gerader Linie dahin, auch durch die Systeme. Wenn es dann nicht in die Nähe der Sternenbasis kommt, wird es auch nicht attackiert.
    Die Sternenbasis war ja im Zielsystem. Trotzdem sind die Piraten daran vorbei und haben so lange Minenstationen angegriffen bis meine Flotte endlich ankam. Wäre mal interessant gewesen zu schauen ob die sich zurückziehen nachdem alle Minenstationen weg sind oder ob sie dann doch die Sternenbasis angreifen.

  14. #14
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Die Sternenbasis war ja im Zielsystem. Trotzdem sind die Piraten daran vorbei und haben so lange Minenstationen angegriffen bis meine Flotte endlich ankam. Wäre mal interessant gewesen zu schauen ob die sich zurückziehen nachdem alle Minenstationen weg sind oder ob sie dann doch die Sternenbasis angreifen.
    ziehen sich durchaus auch zurück - weiß nicht ob sie das immer tun, aber ich hatte das schonmal.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Also langsam kommt das mit den neuen Threads echt außer Kontrolle
    Ich finde das ja wesendlich übersichtlicher, als einen riesen thread für alles ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •