Umfrageergebnis anzeigen: Welches Schiff Design ist am besten?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Humanoid

    2 14,29%
  • Plantoid

    0 0%
  • Mammalian

    1 7,14%
  • Reptilian

    0 0%
  • Avian

    7 50,00%
  • Molluscoid

    2 14,29%
  • Fungoid

    0 0%
  • Arthrooid

    0 0%
  • Hab keinen Favoriten/Enthaltung/Mod/...

    2 14,29%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welches Schiff-Design ist euer Favorit?

  1. #1
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172

    Welches Schiff-Design ist euer Favorit?

    Wollte mal eine Umfrage erstellen um zu schauen, welche "ship appearance" unter den Favoriten hier ist - oder ob es überhaupt sowas gibt.

    Jetzt mit den 2 neuen Schiffen (Titan, Colossus) find ich den Zeitpunkt auch ganz gut gewählt.


    LG
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Spitze:
    Avian
    Molluscoid
    Funguid


    Mittelfeld:
    Reptilian
    Mammalian
    Humanoid

    Mäh:
    Plantoid
    Anthropoid

    Bonus, Städte:
    Molluscoid
    Humanoid
    Reptilian

    Mittelfeld:
    Avian

    Mäh:
    Rest

    Am besten jedoch sind organische Schiffe. Also müsste ich eigentlich für den Schwarm stimmen. Emoticon: polly

  3. #3
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Am besten jedoch sind organische Schiffe. Also müsste ich eigentlich für den Schwarm stimmen. Emoticon: polly
    die hätte ich echt gern. Würde so gut zum Devouring Swarm passen

    ... bei Avian stören mich manchmal die Dinge die von den Schiffen abstehen ... wie man die auch immer nennen mag. Diese Dornen/Hörner/Spitzen/whatever - und das Battleship gefällt mir auch nicht - zu breit, wenn man das Artillerie-Segment wählt
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich gehe nur nach Korvetten.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Vögel Anmutig geschwungene runde Linien

  6. #6
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Die Vogelschiffe sind am Schönsten.

  7. #7
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Ich geh da mehr auf Stimmigkeit.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ganz klar Mammalian...schlicht aber funktional. Außerdem sehen sie geordnet in Schlachtreihe super aus. ^^

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Für mich ist Estetik und Stimmigkeit sehr wichtig. Meine Bewertung hier bezieht sich auf Schlachtschiffe, da diese die längste Zeit genutzt werden in der höchsten Stückzahl. Dabei wird eine Mischerfahrung aus Artillerie und Träger genommen.

    Avian: gute Optik, schön geformt aber leider nicht stimmig durch die zu den restlichen Segmenten unpassend geformten Ausschweifungen des Hecks.

    Molluscoid: Grundsätzlich eigentlich ganz hübsch. Aber die effektiven Segmente passen optisch nicht so gut zusammen meines erachtens und sehen komisch aus. Die "guten" Segmente sind entweder rausgepatched (1.6) worden oder nicht wirklich effektiv.

    Funguid: Düstere Optik, wuchtige Schiffe, jedoch mit Darstellungsfehlern der Waffenoptik (Geschütze der Frontsegmente werden nicht bei allen Segmenten angezeigt). Dennoch mein Favourit für düstere, dunkle, kalte Reiche wie Maschinenwesen.

    Reptilian: Kantig, Eckig.. muss man mögen. Auf den ersten Blick hässlich, haben sie jedoch durchaus Stil. Ich nutze sie gerne wenn ich als Mensch spiele, da ich die passender finde als die Säugetier-Schiffe. Seit dem Humanoiden-DLC wird das Design von meinen Maschinenwesen gespielt.

    Mammalian: Terranische Schiffe. Leider gefallen sie mir optisch nicht so. Passen nicht in mein Bild für eine Schlachtflotte. Sind irgendwie zu wenig "rustikal" und gleichzeitig zuwenig "stylisch". Quasi ein Hybrid aus Humanoid und Reptilians... und das passt meines erachtens nicht. Vor den Segmentlöschungen mit 1.6 jedoch als humanoide Schiffe öfters genutzt.

    Humanid: Nicht mein Verständnis von Schiffen, viel sieht sich extremst ähnlich oder ist identisch bei anderer Anordnung der Waffenslots. Ich nutze das Design dennoch gerne, wenn ich Elvenartige Rassen spiele, da es aufgrund fehlender Hörner, etc stimmiger wirkt als die Avian... obwohl es manchmal etwas langweilig ist von design.

    Plantoid: In meinen Augen sehr gute Schiffe.. jedoch manchmal zuviel "Blätter". Leider spiele ich nur sehr selten Rassen welche solche Schiffe nutzen könnten. Passt einfach nicht in mein Lore-Verständnis, da ich idR Humanode, Säugetiere, Insekten oder Maschinen spiele.

    Anthropoid: Insektenstyle... muss man mögen. mir persönlich gefallen die Schlachtschiffe sehr gut. Allerdings die anderen Klassen garnicht. Und die Schlachtschiffe haben ein noch extremeres Problem als die Humanoide was Ähnlichkeiten betrifft. Daher spiele ich sie, aber eher selten.

    Meine Rangfolge ist daher:
    1. Reptilian, Humanoid, Funguid -> bei Elven, Menschen, Maschinen -> sehr oft gespielt.. in der Reihenfolge
    2. Plantoid -> bei Insekten, selten gespielt
    3. Anthropoid, Mammalian, Avian, Molluscoid -> nicht wirklich oft gespielt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •