Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Der Golfrat

  1. #16
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja, es war so gemeint, das wir uns da auf was einigen und der Vertrag später hilfreich ist, wenn man entsprechende SP s macht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #17
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Nehmen wir mal das hier als den größten gemeinsamen Faden, auf den ich Zugriff hab. Wie seht ihr das mit dem Massaker von Setif, bzw der Aufforderung entschieden zu reagieren? Botschafter einbestellen passt net, Scharf verurteilen ist ehm wahrscheinlich bissel wenig aufgrund der vielen Toten, Sanktionen verhängen können wir aufgrund unserer Wirtschaftsmacht net, ohne uns lächerlich zu machen und Diplomaten ausweisen wäre wohl etwas zu milde und geht irgendwie schwierig aufgrund der Spielmechanik. Das Beste was mir einfiel, wäre wohl halt scharf verurteilen, den Koloniaismus im allgemeinen anprangern und bei der neuzugründenden UNO das Thema Entkolonialisierung im Allgemeinen und Algerien im speziellen auf die Tagesordnung zu bringen.
    Geändert von Sarellion (06. April 2018 um 12:09 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #18
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Also wenn ihr wirklich an einem Strang zieht, seid ihr im Vergleich zu Frankreich durchaus nicht machtlos.

  4. #19
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Oh, ich wolle net implizieren, das wir machtlos sind. Es waren nur generell paar Überlegungen, was man tun kann, bzw. könnte und was im RL an Optionen da sind und was davon wir im Spiel nutzen könnten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #20
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Sobald die UN fest steht, kann man das zum Thema machen (entkolonisierung) Es jetzt hochzuschaukeln und offiziell zu machen, könnte dazu führen das vlt. Jemand erst gar nicht aufgenommen wird.

    Ansonsten, jetzt mal ehrlich. Wenn bei mir es mal zu handfesten ausschreitungen gegen die Regierung kommt, gibts auch tote.

    Ich habe kaum Franzosen bei mir, eigentlich nur reisende und jene die im Ölministerium arbeiten. Ich weiss gar nicht warum bei mir in Bagdad das überhaupt so hochheschaukelt ist.

    Was genau soll man den machen, außer das Offiziell als nicht so toll abzustempeln?

  6. #21
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also wenn du gleich vor die Tür gestellt wirst, weil jemand deine Meinung net passt, ist das Ding net das Papier wert, auf dem die Deklaration gedruckt wurde.
    Die Leut haben mit für Unabhängigkeit demonstriert von ner Regierung die mal reingeschneit ist und gemeint hat, sieht gut aus, nehm mer. Wenn ich mich recht entsinne, fandest du das gleiche im Irak net soo prickelnd. Wenn ich nach dem Wikipaediaartikel gehe, wurde die europäische BEvölkerungermutigt Lynchmobs zu bilden, zumindest wurde es toleriert. Es wurden Dörfer bombardiert, wo vermutet wurde, das die da irgendwie drinhängen könnten und ne Stadt von See aus bombardiert. Das is doch "ein wenig übertrieben."
    Ich schätze mal das es ne Reaktion im gesamten Nahen Osten gab, wird wohl an der arroganten Einstellung gelegen haben, mit der die Europäer die Region seit langen behandeln. Es ist halt jetzt recht offensichtlich geworden, das die halt meinen das Leben der Einheimische zählt nix.

    Könnten wir mal überlegen, aber ich schätz mal, bis die UNO steht, die Füß stillhalten, wird net so gut ankommen.
    Geändert von Sarellion (06. April 2018 um 15:03 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #22
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.610
    Mal schauen was GB dazu sagt. Ich habe VK mal gefragt.
    Ich würde auf jeden Fall etwas dazu sagen. Je nachdem halt was VK dazu sagt, stärker oder schwächer. Gegen Frankreich habe ich halt wenig zu verlieren, außer, dass sie in der UN gegen meine Aufnahme stimmen könnten.
    Nach Gesetz bin ich allerdings unabhängig und de facto auch im Krieg mit Deutschland.

  8. #23
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Für die UN seid ihr ja bereits zugelassen (das steht auch bereits im ersten Beitrag des UN-Fadens). Ihr habt alle eine Einladung bekommen und nehmt die auch automatisch an, sofern nicht eure Regierung noch einen Rückzieher machen will (ihr das also selbst wollt). Ansonsten ist es so, wie Sarellion sagt: Die in Algerien verwendeten Methoden sind durchaus außergewöhnlich brutal gewesen (was natürlich mit der Unsicherheit der Franzosen zusammenhängt), das hat die Volksseele ziemlich zum Kochen gebracht, weil man sich eben doch als gemeinsamer Kulturraum versteht.

  9. #24
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    So. Ich habe de. DuduDu finger raus gehohlt. Mal schauen was jetzt kommt.

  10. #25
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.914
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    So. Ich habe de. DuduDu finger raus gehohlt. Mal schauen was jetzt kommt.
    Dafür gefeiert wirst du jetzt wohl nicht mehr

  11. #26
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Darum geht es mir auch nicht. Aber eine gemeinsame Linie wäre dennoch schöner gewesen. Leider bist du vorraus gebrescht :-(

  12. #27
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Dann schreib ich mal was. Wir sind ja keine offizielle Organisation, wer jetzt noch net reingeprescht ist, kann sich ja melden, dann nehm ich den Landesnamen mit rein.

    Gemeinsame Erklärung der Länder XY

    Wir verurteilen die brutale Gewalt die derzeit in Algerien wütet und fordern die französische Regierung auf, den Konflikt auf friedliche Weise beizulegen.
    Die Aktionen Frankreichs stehe in keinerlei Verhältnis zur Ursache des Konflikts und beschämen sowohl Frankreich, als auch die Ideale der Republik, für die auch einheimische algerische Soldaten ihr Leben gelassen haben.

    Die Unterzeichner geben ihre Hoffnung zum Ausdruck, das sich Frankreich und Algerien in einen Dialog begeben, wie sich ihr Verhältnis in Zukunft friedlich regeln lässt.

    Wir bedauern eventuelle Ausschreitungen gegen französische Büger innerhalb unserer Landesgrenzen und fordern die Bevölkerung auf, diese Gewaltakte einzustellen. Es handelt sich um Gäste unserer Länder, welche nicht an der Gewalt an Algerien beteiligt waren. Unsere Regierungen sind bereit unsere Gäste zu schützen falls es notwendig sein sollte, hoffen aber das sich unsere Bürger besinnen und die sinnlose Gewalt gegen Unschuldige einstellen.
    Geändert von Sarellion (07. April 2018 um 00:52 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #28
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Kuwait würde auch unterschreiben.

  14. #29
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.914
    Ich würde übrigens bei Beginn der UN-VERSAMMLUNG gerne eine Resolution als Antrag stellen und würde daher darum vorab schon bitten zu erfahren wie ihr zu einer solchen steht? Die Resolution würde die französische Regierung für ihren barbarischen Akt der Tyrannei, das Massaker in Sétif, verurteilen. Hätte ihr Vorschläge für eine andere Beschreibung/würdet ihr noch etwas hinzufügen?

  15. #30
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hatte noch die Jemens und die Türkei angeschrieben. SJ und Türkei würden wohl auch anschließen.

    Wären dann Kuwait, Südjemen, Türkei, Persien bis jetzt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •