Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 95

Thema: Besprechungsfaden Russland - Persien

  1. #76
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habe mir den Thread angeschaut und bin auch nicht so begeistert von dem Vorschlag. Da ja Russland im Falle der Eskalation die britischen Felder in Persien bekäme wäre der Vertrag eher schlecht.

  2. #77
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm? Hatte ich die dir irgendwann schon fix zugesagt. Also ich weiß, das ich drüber nachgedacht hatte, dir die Felder in die Hand zu drücken, falls ich die verstaatliche, aber bin mir net sicher, ob wir da schon mal drüber geredet hatten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #78
    Oberst Klink
    Gast
    Naja du meintest es käme auf die Konditionen an, was deinen Gewinnanteil angeht. Wo ich denke ich in dem Fall einen größeren Handlungsspielraum haben dürfte.

    Die Möglichkeit würden wir uns mit dem Vertrag halt verbauen.

  4. #79
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja eigentlich ist der Vertrag auch relativ sinnlos, wenns um die Sicherung der weltweiten Ölversorgung geht. 1950 sind die drei größten Förderländer die USA, Venezuela und die UdSSR. Es ist eigentlich bestenfalls nen Vertrag zur Investitionssicherung. Ich krieg nix dafür, die Ölkonzerne dafür massiv, insofern seh ich da keinen Grund für.

    Das einzig Neue wären die Sachen für den Kriegsfall und ich seh da jetzt nicht das sich ein Konflikt irgendwo anbahnt. Mir persönlich kanns auch egal sein. Meine Westgrenze ist Sumpf, Fluß und Gebirge, der einzige der mir gefährlich werden könnte, wären die Türken und an der ganzen Grenze ziehen sich bei mir Kurdengebiete. Emoticon: snicker Jo, irgenwann wird der Irak wohl näher an mich rankommen, aber deren Performance war in 10 Jahren Krieg mit massiver Unterstützung der Amis auch eher bescheiden.

    Und ehrlich gesagt widerstrebt mir das als Spieler, bzw für mein RPG auch bissel. Wir haben grad den zweiten Weltkrieg hinter uns, mit massiven Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen auf allen Seiten. Mein Land wurde zum zweiten Mal in diesem Jahrhundert trotz Neutralität überrollt, wozu den Amis auch nur einfiel "Hitler ist so schlimm, da müsst ihr jetzt durch und Opfer bringen." Tja hm sorry, wenn den großen Jungs etablierte Regeln so was von egal sind, ist das mit dem Ölschutz auch nur nen Fetzen Papier, der vielleicht mich bindet, sich die Leut, die mir theoretisch gefährlich werden könnten, aber gepflegt den Arsch mit abwischen.

    Ah, letzter Absatz ist rein Spielerebene, bevor die Russen auf einmal protestieren.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #80
    Oberst Klink
    Gast
    Naja auf Spielerebene sehe ich es ähnlich.

    P.S. für die Waffenrabatte brauche ich halt einen handfesten Vertrag für Moskau. Von mir aus einen NAP mit geheimen VB. Damit du den Goodwill der Briten für die WAH nicht verlierst

  6. #81
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Echt jetzt? Emoticon: huh Reicht net nen Handelsvertrag für Waffen? Also nen VB kommt mir irgendwie anachronistisch, bzw bissel sehr civvig/PC gamey vor. Vor allem bin ichein Entwicklungsland, dasderzeit wenig helfen kann. Ich kann dir ne Zusage machen mich nicht auf die andere Seite zu stellen, bzw evtl Vorstöße über mein Territorium zu blockieren, im Rahmen meiner Fähigkeiten. Also prinzipiell habich auch nichts gegen militärische Bündnisse mit der SU, nur kommen mir diese unkonditionalen Verteidigungspakte bissel gamey vor. Das ich net bei jedem VB die Weltöffentlichkeit in Lachen hab ausbrechen lassen, wo Winzland xy im DB Frankreich oder Österreichs Grenzen garantiert hatEmoticon: snicker, lag nur dran, das es sich inzwischen eingebürgert hatte.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #82
    Oberst Klink
    Gast
    Da müsste ich Jon nachfragen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, stört dich aber in erster Linie nicht das VK an sich, sondern dass es so recht abrupt zustande käme.

    Dein Vorschlag wäre glaube ich darauf zusammenzufassen:
    Persien wird nicht gegen die SU zu den Waffen greifen und keinem gegen die SU gerichteten Bündnis beitreten = Abschluss NAP
    Persien wird keine gegen die Su gerichteten militärischen Vorstöße von seine Territorium aus gestatten ( = "wohlwollende Neutralität" bzw. falls ein Betonkopf es trotzdem versucht "VB light". Wäre klar, dass in dem Fall die SU Persien Hilfstruppen zur Verfügung stellen würde, um den Feindvorstoß über persisches Territorium zu blocken. Hätte das DR 1941 wohl auch getan, wenn es die Möglichkeit gehabt hätte dort einzugreifen )

    Richtig so?


    Preußen und Österreich konnten ruhig schlafen, weil Nassau und Waldeck ihre Grenzen garantierten.

  8. #83
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja gut, zum einen und ist halt auch so, das ihr 43 noch angegriffen hattet. Ist jetzt schlecht zu verkaufen und ich hab ne gewählte Regierung unter mir.

    Ich weiß auch net ob so VBs noch groß nach 45 in Mode waren.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #84
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sag mal esteht denn Interesse dran sich das Britenöl unter den Nagel zu reissen. Ich bin echt versucht, gleich die scheiß Felder zu besetzen. Zumindest bräucht ich paar russische Techs um die Felder stabil zu halten, das ich net noch gleich ne ökologische Katastrophe hab.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #85
    Oberst Klink
    Gast
    Vielleicht in der Zukunft, aber derzeit steht halt noch die Allianz mit den Briten.

    Wir könnten den Briten jedoch durch ein paar andere Dinge einen Schuss vor den Bug setzen. Ich meine Kooperationsverträge im wirtschaftlichen und militärischen Bereich. Da mache ich später ein paar Vorschläge zu.

  11. #86
    Oberst Klink
    Gast
    Irgendwie ist es hier eingeschlafen und morgen ist Abgabeende.

    Hast du für diese Runde Waffen eingeplant?

  12. #87
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jo, hab ich. Werte 10 Jägerstaffeln auf.

    Den VB light können wir so übernehmen.
    Geändert von Sarellion (21. Mai 2018 um 23:00 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #88
    Oberst Klink
    Gast
    Gut.

  14. #89
    Oberst Klink
    Gast
    Nochmal zu dem komischen Ölsicherungsvertrag vom Ami. Man hält zwar nichts davon, aber aus diplomatischer Höflichkeit muss man wohl zumindest den ein oder anderen Artikel mittragen, aber man lässt mir frei Hand, welche Artikel ich unterschreibe. Deswegen die Frage, was waren für dich die annehmbaren Teile des Vertrags? Ich glaube 2 oder 3 Paragraphen gab es, die noch okay waren, wenn ich mich recht entsinne?

  15. #90
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Boah, müsst ich mal sehen, gefallen hatte mir glaub nix, aber ich muss ihn ja net unterschreiben. Müsst nochmal drübersehen, aber glaub das wird morgen spät.
    Weiß nimmer, ob das mit dem nachverhandeln noch drin ist, aber wird ja spieltechnisch nicht nutzbar sein für meine Felder.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •