Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: Besprechungsfaden Russland - Persien

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    Besprechungsfaden Russland - Persien

    So das ist der Privatfaden für Persien und die Sowjetunion. Jon darf noch hierrein.

    Alle anderen bitte raus

  2. #2
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Angesichts der Spekulationen über den PanArab Faden bin ja mal gespannt, was die Fäden an Gerüchten produzieren werden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #3
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.196
    Meinst du mehr als die beiden Besprechungsfäden nun generieren werden?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #4
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Immerhin hat der hier schon 3 Antworten mehr als der Arabische Liga Faden, also gibts schon gleich 3mal mehr Gerüchte.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #5
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, wir müssten wohl irgendwo noch unseren Öldeal fixieren und du müsstest dich mit Gulasch mal absprechen, welche Felder ihr anbohren wollt. Die müssen nämlich nebeneinander liegen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #6
    Oberst Klink
    Gast
    Jo, ich habe mich gestern um das andere Forenspiel gekümmert, aber da liegt jetzt alles bei der SL und die hält verspätet Winterschlaf.

    Also du meinst, dass wir den Öldeal in Vertragsform gießen und veröffentlichen? Gut, das sollte geschehen.
    Die Eckdaten waren ja einfach:
    350k von der SU fürs Ministerium
    SU kriegt Ölfelder (hatten wir eins oder zwei vereinbart? )
    Iran kann durch Eigenbeteiligung seinen Anteil am Gewinn steigern. Also Standard 10% + 5% für jeweils 3 Mio bis zu 20 %. Zuzüglich die indirekte Beteiligung.

    Ansonsten steht von mir, dass ich für 50k Narhung in den Norden bringe. Die Lieferungen in die Su stark reduziere/aufhebe. Und auf die Kommis mäßigend einwirke. Die können dann später bei Auseinandersetzungen mit den Großgrundbesitzern sich dann nützlich machen.

    Für später ist geplant: Intensive Zusammenarbeit in der LW; Pipeline, Iran als Absatzmarkt für russische Gerätschaften (?) - je nachdem wie Jon das simuliert, müssten unsere Panzer gleich gut/besser als das Gerät der Amis und ein wenig preiswerter sein. Russland konstruiiert effizienter. Das war schon der Vorteil gegen das DR.

    Und außenpolitisch hätte Moskau sicher ein Interesse eine Sowjetfreundliche macht als Gegengewicht zum US Schoßhund S-A im Golf zu etablieren.
    Sowjetfreundlich heißt dabei NICHT Satellit oder Planwirtschaft. Darunter verstehe ich: Gute Beziehungen zu Russland und nicht im Bündnis mit der NATO/USA. In der Hinsicht bin ich zufrieden, wenn es besser als historisch abläuft, wo mächtige Nahost Länder wie Persien, Türkei, S-A und Irak allesamt ins US-Boot hüpften.

  7. #7
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    1 Feld.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #8
    Oberst Klink
    Gast
    Ah, stimmt. Und wie war das mit die Felder von SU und Fr sollten nebeneinander liegen?

    @Jon. Sollen wir das dann nächste Runde in unseren Anweisungen so erwähnen?

  9. #9
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Müssen sie regeltechnisch, weil mit dem Ministerium nur zwei angrenzende Felder gehen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #10
    Oberst Klink
    Gast
    Ah okay. Gut, dann weiß ich bescheid.

  11. #11
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Die Felder werden ja im Jahreszug der jeweiligen Länder angegeben. Nehmt da kommende Runde einfach zwei Felder mit benachbarten Nummern.

  12. #12
    Oberst Klink
    Gast
    Okay. Gibt es irgendwo eine Karte welche Nummern an welchen angrenzen?

  13. #13
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Nein, das ist eine rein mathematische Operation. Ich habe die Felder extra nummeriert, damit man das nicht optisch darstellen muss. Feld 2 liegt also zwischen Feld 1 und 3, Feld 8 zwischen 7 und 9.

  14. #14
    Oberst Klink
    Gast
    Ah okay, also sagen wir dann einfach: "Feld 1 und 2 bitte."

  15. #15
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach, ich bin jetzt net so der Experte in der Sache, aber eigentlich waren die UdSSR durchaus recht aktiv im Mittleren Osten. Das Problem ist natürlich das sie den Antagonismus zwischen Arabern und Israelis ausnutzten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •