Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Komplettausfall nach automatischem Update

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.13
    Beiträge
    10
    Meiner hat sich mitten im Spiel aufgehängt was bisher noch nie der Fall war.
    Nichts ging mehr.
    Nach dem Ausstieg mit Str-Alt und Ent startete bei mir das eingereite Update

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Schade
    Es gibt eine halbwegs erfreuliche Nachricht: Das wichtigste zuerst. Civ 6 spielt wieder mit mir!
    Folgendes habe ich gemacht: 1. Versuch - Cache-Dateien gelöscht - Neustart - Spiel reagiert nicht
    2. Versuch - Cache Dateien gelöscht - Neustart - alle Mods deaktiviert - Spiel reagiert
    3. Versuch - alle Civ 6 - DLC wieder aktiviert, aber CQUI, LOC-BTS-NAME und NCPA deaktiviert gelassen - Spiel reagiert.

    Also offensichtlich sind jetzt, nach dem Patch, die deaktivierten Mods (oder eine davon) nicht mehr verwendbar.
    Aber warum?? Das CQU-Interface z.B. ist eine für mich wunderbare Modifikation, weil ich sonst jedweden Überblick verliere.
    Und wenn Firaxis diese Mod gewissermaßen exmatrikuliert, warum machen die dann nicht eine eigene?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Ach so, Entschuldigung, daß ich nicht gleich daran gedacht habe:
    Vielen Dank für die Hilfe und das Mitgefühl.
    Wenn das nicht mehr geklappt hätte, wäre ich heute garantiert schlaflos geblieben.


  4. #19
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Also geht der CQUI schon wieder nicht nach dem Uodate? Das ist doch zum Kotzen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #20
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Also geht der CQUI schon wieder nicht nach dem Uodate? Das ist doch zum Kotzen!
    Das war ja zu erwarten.
    Schade dass der große Erfolg da nicht zu einer Integration oder Zusammenarbeit geführt hat. Anscheinend haben die Modentwickler nicht einmal eine Vorabversion erhalten.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Also geht der CQUI schon wieder nicht nach dem Uodate? Das ist doch zum Kotzen!
    Da hab ich ein paar Neuigkeiten für dich: Es wird auch mit dem nächsten Patch wieder nicht funktionieren..

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von HannesJo Beitrag anzeigen
    Da hab ich ein paar Neuigkeiten für dich: Es wird auch mit dem nächsten Patch wieder nicht funktionieren..
    Warum muß man sich immer nur bekriegen???
    Und noch dazu auf Kosten der Spieler?

    Die Welt ist halt schlecht, ausgenommen die Welt unserer Community...

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Das hat doch nicht mit bekriegen zu tun, sondern das CQUI zu tief in das System eingreift, welches dann zu Inkombatibilitäten führt. FX muss sich um Kombatibilität zu Mods nicht kümmern und die Verwendung ist immer auf eigenes Risiko. Die Community muss dann eben nacharbeiten. Abgesehen davon funktionieren einige Mods augenscheinlich wieder, was aber nicht heißt, dass dir dann wegen irgendeiner Änderung nach in paar Runden der Spielstand nicht um die Ohren fliegt.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Das hat doch nicht mit bekriegen zu tun, sondern das CQUI zu tief in das System eingreift, welches dann zu Inkombatibilitäten führt. FX muss sich um Kombatibilität zu Mods nicht kümmern und die Verwendung ist immer auf eigenes Risiko. Die Community muss dann eben nacharbeiten. Abgesehen davon funktionieren einige Mods augenscheinlich wieder, was aber nicht heißt, dass dir dann wegen irgendeiner Änderung nach in paar Runden der Spielstand nicht um die Ohren fliegt.
    Nun, das ist es ja. Die Mod hat ja immer wieder funktioniert und ich vermute mal, sie wird in Kürze wieder funktionieren (und genügend Nutzer finden!).
    Dann kommt ein neues Patch und es geht von vorne los.
    Deshalb fände ICH es gut, daß man doch auf eine vernünftige ZUSAMMENARBEIT setzen könnte und eben NICHT versucht, die Arbeit des jeweils anderen zu zerstören.
    Damit würde man die Fähigkeiten BEIDER Seiten VEREINEN.
    Dann hätten alle Spieler was davon und wer dann diese Mod nicht mag, der nutzt sie eben nicht!

    Aber: Das ist nur meine persönliche Meinung, die ich äußere. Jeder darf natürlich seine haben.

    edit: Ich hatte ein paar orthographische Fehler drin, die ich korrigiert hab :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •