Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 255

Thema: [Öl] Gesprächsvereinigung beider Jemen

  1. #61
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    Wenn Bart nicht drängeln will, mache ich es

    Guerra gilt es im Auge zu behalten. Der Spielt und argumentiert beim GK hanebüchend

    Her mit dem Vertrag jetzt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #62
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Jon sagt, alle Mitglieder sollten einen Schwerpunkt rein setzen. Für dieses Jahr haben wahrscheinlich schon alles was anderes geplant...

    Aber den Faden erstelle ich im Laufe des Tages.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #63
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Was ist eigentlich aus dem Vertrag geworden, mit dem die beiden Jemen sich gegenseitig die gemeinsame Grenze und somit auch die Rechtmäßigkeit des anderen bestätigen?

    Das ist auch ein Ding, was bis 16. stehen sollte. Ging das im WAH unter?

    also


    Sorry Leute, ich möchte das nicht alles auf Bassewitz abschieben, doch habe ich unter der Woche nicht so viel Zeit und einen Amerikaner, der beachtet werden will.

  4. #64
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus dem Vertrag geworden, mit dem die beiden Jemen sich gegenseitig die gemeinsame Grenze und somit auch die Rechtmäßigkeit des anderen bestätigen?

    Das ist auch ein Ding, was bis 16. stehen sollte. Ging das im WAH unter?

    also


    Sorry Leute, ich möchte das nicht alles auf Bassewitz abschieben, doch habe ich unter der Woche nicht so viel Zeit und einen Amerikaner, der beachtet werden will.
    Das sollte doch im Gesamtpaket gemacht werden?

  5. #65
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Ist das jetzt deine Meinung oder berufst du dich auf mich? "sollte" lässt sich so oder so interpretieren.
    Wenn es so rüber kam; ich denke schon, dass wir uns vorher gegenseitig aussöhnen sollten. Keine Ahnung, wie feinfühlig Jon die Berechnung hält, doch stell dir vor heute ist kalter Krieg zwischen den Jemen und morgen vereinbaren wir ein Handelsabkommen, als ob es nie andere Themen gab. Wie wirkt das auf Generäle und Offiziere? Wie wirkt das auf Händler? Mindestens diese beiden Gruppen würden das bestimmt wahrnehmen.

  6. #66
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    Es fing ja auch erstmal nur zwischen uns beiden an. Nichts gegen Oman, SA etc, aber wir wollten dann schon erstmal mit Euch starten
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #67
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt deine Meinung oder berufst du dich auf mich? "sollte" lässt sich so oder so interpretieren.
    Wenn es so rüber kam; ich denke schon, dass wir uns vorher gegenseitig aussöhnen sollten. Keine Ahnung, wie feinfühlig Jon die Berechnung hält, doch stell dir vor heute ist kalter Krieg zwischen den Jemen und morgen vereinbaren wir ein Handelsabkommen, als ob es nie andere Themen gab. Wie wirkt das auf Generäle und Offiziere? Wie wirkt das auf Händler? Mindestens diese beiden Gruppen würden das bestimmt wahrnehmen.
    Wo ist da kalter Krieg?
    Zur Zeit ist da eh nichts groß los und die Briten garantieren die Grenze

  8. #68
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Sorry, ich habe die Woche nur Stress. Komme im Moment zu so etwas überhaupt nicht...

    Wie sieht es zeitlich denn bei Chris aus?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #69
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wo ist da kalter Krieg?
    Zur Zeit ist da eh nichts groß los und die Briten garantieren die Grenze
    Eine Fremdmacht die stellvertretend eine Grenze garantiert ist kalter Krieg.

  10. #70
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Okay. So sehen wir das eigentlich nicht.

    Der aggressive Unterton hier gefällt mir gerade überhaupt nicht.

    Wer will denn Krieg? Ihr? Ich sehe nicht, was es zu gewinnen gäbe. Ein vereinigter Jemen hat nur Probleme mit Bürgerkrieg wegen religiöser Gegensätze (siehe aktuelle Situation im RL). Keiner von uns möchte eine so große Minderheit im Land.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #71
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Rein theoretisch ist das Wort einer angesehenen Weltmacht sogar viel wertvoller als unseres.

    Aber frag doch deinen werten Kollegen Chris, ob er das ausformulieren mag. Wie gesagt, bei mir geht's gerade drunter und drüber wegen Jobwechsel.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #72
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    Zeit habe ich nie

    Gibt mir mal ein paar Schlagwörter dann versuche ich etwas vorzubereiten
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #73
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Jemenitischer Grenz- und Freundschaftsvertrag

    Bla bla bla zur Aussöhnung unserer Völker und in Anerkenntnis unserer gemeinsamen Geschichte Blubber wird die aktuelle gemeinsame Grenze beider Staaten von beiden Seiten anerkannt.

    Floskeln, Floskeln, Titel, Titel.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #74
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Welcher aggressive Unterton?
    Ja, die Worte einer Großmacht sind viel Wert, keine Frage. Es macht allerdings einen Unterschied, ob wir diese Worte öffentlich teilen, oder wie jetzt überstülpen lassen. Was sehe ich denn falsch, wenn ihr das anders seht?

    Ein Krieg liegt nicht in unserem Interesse. Das wäre absurd.

  15. #75
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    So also?
    "Volksrepublik Jemen" in "Protektorat Jemen" geändert. Ersteres gab es erst 1967.


    Jemetischer Friedens- und Grenzvertrag

    على شجرة الصمت يعلق ثماره: السلام
    (arabisches Sprichwort – Am Baum des Schweigens hängt seine Frucht: Der Friede)


    Das Königreich Jemen und die Protektorat Jemen lassen verlautbaren, dass in Zukunft eine friedliche, wirtschaftliche und politische Zusammenarbeit entstehen soll.

    Unter gegenseitiger Akzeptanz und Toleranz der Unterschiede zwischen den beiden Ländern und auf Grundlage des gemeinsamen Ursprungs, werden in den ersten Schritten die jeweiligen Grenzen festgelegt und akzeptiert.



    Ferner haben Planungen begonnen gemeinsame wirtschaftliche Aktivitäten und Verträge zu implementieren, die zum Wohlstand beider Staaten führen sollen.

    Man plant zudem in der Bildung und der Außenpolitik eng zusammenzuarbeiten und somit einen gegenseitigen Profit zu erreichen und voneinander zu lernen.



    Es wurden gemeinsame Botschaften und Gremien in Sanaa und Aden eingerichtet um die Ziele des Verbundes schnellstmöglich auszuarbeiten.



    gezeichnet:

    Yahya Muhammad
    Königreich Jemen

    Sultan Abdullah bin Othman
    Protektorat Jemen

    George Stewart Symes
    Kronkolonie Aden

    ziarat nadira tadrib alsadaqat
    (Seltener Besuch vermehrt die Freundschaft)


    ----------------------------------------------------------


    Diplomatische Ankündigung

    Unter den wohlwollenden Augen des Gouverneurs der britischen Kronkolonie Aden, Sir George Stewart Symes, trafen sich Delegationen um den nordjemenitischen König und Imam, Yahya Muhammad, und die "erste Spielfigur" Südjemens, Sultan Abdullah bin Othman, im Ballsaal der Kronkolonie. Es wurde das künftige Miteinander beider jemenitischer Territorien besprochen und ein Vertrag zur gegenseitigen Anerkennung des gemeinsamen Grenzverlaufs nach britischer Auffassung geschaffen.

    Sir George Stewart Symes begrüßt diesen als wichtigen Schritt der Stabilisierung der Region, will aber den weiteren steinigen Weg nicht unterschätzen. Besonders wird auf den gegenseitigen Austausch von Botschaften in den Hauptstädten beider Territorien verwiesen.

    Vor dem Ende des gastlichen Beisammenseins besprachen sich beide Oberhäupter noch über die Möglichkeiten der heutigen Gespräche und zogen anschließend samt der Delegationen von dannen.

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •