Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 98

Thema: [ÖI] Persische Besatzung

  1. #1
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.984

    [ÖI] Persische Besatzung

    Zutritt haben nur Sare, Klink und ich. Jon steht es wie immer frei

  2. #2
    Oberst Klink
    Gast


    Bin da.

  3. #3
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hi.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #4
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.984
    Nun, ich sehe es da ganz praktisch veranlagt. Du planst was, ich nicke fleißig, Klink sagt seinen Leuten sie sollen zu Hause essen und nickt dann auch. Besatzung ganz unkompliziert

  5. #5
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Eh ja schön. Ich hoffe eure Leute vergessen net zu gehen, wenn ihr euren europäischen Kram erledigt habt

    Also fangen wir mal an. Ich hatte mal nen interessantes Interview gefunden, wo ein englischer Journalist den Shah interviewt hat.



    Ach teilweise sehr interessant die Aussagen, aber speziell zum Schluß hat er sich da stark verrechnet.

    Eh jo, also prinzipiell hab ich nix gegen gute Beziehungen mit den Briten und den Russen, aber stand ja schon im Rundenpost, das meine Leute net gut auf Ausländer zu sprechen sind, deswegen und naja irgendwie nachvollziehen kann mans ja.
    In RL gabs ja zwei Krisen die auch nachhaltig geprägt haben und mehr als nur lokale Auswirkungen hatten, die sich ja auch so entwickelt haben, weil das Ausland ziemlich ruppig war. Insofern würd ich mal gern hören, wie ihr euch das Verhältnis nach dem Krieg so denkt und was ihr euch vorstellt zur Verbesserung tun zu können. Ich sags mal so, bis in die 70er lief das ja soweit passabel, wies heute aussieht ists ne Schande und es wäre ja von keinem von uns von Interesse wenn bei mir Radikale egal welcher Couleur an die Macht kommen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #6
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.984
    Okay, dann ruhig Klartext von meiner Seite: Im Moment ist es vermutlich herzlich egal, was deine Leute von uns denken. Das ist unschön, entspricht aber der gegebene Situation. Darum gibt es im moment auch nicht viel zu verbessern, oberste und einzige Priorität hat der Krieg und die schnelle, siegreiche Beendigung des selben. Danach können wir uns sehr gerne an einen Tisch setzen und das weitere Verfahren absprechen. Alles unter der Voraussetzung, dass wir schenll gewinnen. Ich finde, sämtliche darüber hinausgehende Planung ist derzeit schlicht nicht machbar, also behalten wir die Zügel in der Hand.
    Wie bereits gesagt, du verwaltest dein Land, fragst lieb, wir nicken und gut ist Das wird wunderbar harmonisch und zumindest das Empire sieht bei positivem Kriegsausgang aktuell keinen Grund, auf ewig in deinem Land präsent zu sein, solange es stabil, friedlich und dem Empire gegenüber nicht feindselig ist.

    Der SU überbringen wir an dieser Stelle die Bitte, doch ihre Versorgungslage in Persien zu überdenken.

  7. #7
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Persien ist keine feindliche Kriegsmacht und Verbündeter der Achse gewesen, sondern ein neutrales Land, in das man eingefallen ist, weil mans nützlich fand. Dem Shah wurde 43 territoriale Integrität und wirtschaftliche Unterstützung als Ausgleich für die Kriegslasten zugesichert, sowie das die Besatzungstruppen nach Kriegsende wieder schnell verschwinden und wir bestehen darauf, das die Alliierten ihre schriftlich gegebenen Zusagen auch einhalten und da die Briten Ehrenmänner sind, sehen sie das sicher genauso.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #8
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.984
    Wie gesagt, nach Kriegsende sehen wir aktuell keinen Grund, länger als nötig zu bleiben Nur ändert das an deiner jetzigen Situation nichts.
    Zur wirtschaftlichen Unterstützung kann ich halt nur sagen, dass man nach siegreichen Kriegsende seine Freunde und Unterstützer selbstverständlich nicht vergessen wird. Umfang und Art hängen jedoch entscheidend vom Kriegsverlauf ab.

    Deine Integrität ist selbstverständlich unberührt. An gleicher Stelle möchte das Empire jedoch den Shah darauf hinweisen, doch bitte selbst die Integrität der britischen Protektorate zu wahren. Man dachte eigentlich nicht, dass man dies extra erwähnen müsste.

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Der SU überbringen wir an dieser Stelle die Bitte, doch ihre Versorgungslage in Persien zu überdenken.
    Von Seiten der SU kann ich sagen, dass da bereits was zu in Arbeit ist und heute Nacht eine Sammelmeldung dazu rausgegeben wird.

  10. #10
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, nach Kriegsende sehen wir aktuell keinen Grund, länger als nötig zu bleiben Nur ändert das an deiner jetzigen Situation nichts.
    Zur wirtschaftlichen Unterstützung kann ich halt nur sagen, dass man nach siegreichen Kriegsende seine Freunde und Unterstützer selbstverständlich nicht vergessen wird. Umfang und Art hängen jedoch entscheidend vom Kriegsverlauf ab.

    Deine Integrität ist selbstverständlich unberührt. An gleicher Stelle möchte das Empire jedoch den Shah darauf hinweisen, doch bitte selbst die Integrität der britischen Protektorate zu wahren. Man dachte eigentlich nicht, dass man dies extra erwähnen müsste.
    Es ging mir vorwiegend auch um die Gestaltung der Beziehungen nach Kriegsende und was wir jetzt tun um aus der doch etwas angespannten Lage etwas Entspannung zu bringen für einen sanften Übergang in eine stabile Nachkriegsordnung.

    Emoticon: huh Ich rede hier von territorialer Integrität, es wäre mir neu das ich irgendwo in britischen Protektoraten Truppen stehen hab.
    Geändert von Sarellion (07. Februar 2018 um 19:29 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #11
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Toll und jetzt erfahr ich grad das Noxx anscheinend irgendwas gesagt hat, das Persien von Bahrain die Finger lassen soll.
    Ok...
    also historisch hat Persien auf Bahrain Ansprüche erhoben, die erst 1970 vom Shah aufgegeben wurden, nachdem sich die Bahrainer in einem Referendum für die Unabhängigkeit ausgesprochen haben. Das ist die historische Lage und darauf hat sich Noxx bezogen, nicht auf irgendwelche Aktionen meinerseits.
    Ich hab ihm dazu gesagt, wir können das Referendum gern vorziehen auf nen Zeitpunkt irgendwann nach dem Krieg, an dem ich das meiner Bevölkerung auch besser verkaufen kann, das nen unabhängiges Bahrain eh für Persien besser ist.
    Ich hab da zu keinem Zeitpunkt Noxx gesagt, das ich die historische Ansprüche auch durchsetzen will, eher das Gegenteil, das ich kein Interesse hab militärisch über die Landkarte zu trampeln und wir irgendwelche Zwistigkeiten im Golf sicher friedlich beilegen können.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #12
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.984
    Ah, super. Gut, dass wir es geklärt haben, da hatte ich tatsächlich bruchstückhafte Informationsfetzen, was aber nicht an Noxx lag. Aber klar, das lässt sich garantiert friedlich und unkompliziert nach dem Krieg lösen

    Was plant Persien denn für dieses Jahr?

    Und wie sieht die SU eigentlich die Lage hier?

  13. #13
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja,ich hatte Noxx gesagt, das ich das net grad witzig fand. Ich wusst ja gar net um was es ging und das ich schon das Flag als Kriegstreiber gesetzt bekam, ohne was zu tun oder tun zu wollen..
    Nen Ölministerium.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #14
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.984
    Von mir aus absolut keine Einwände.

  15. #15
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach ich wei net, ob ich da nachfragen muss, aber wollt die Ölfelder das Jahr auf Vollast fahren, die müssten alle der Anglo Oil gehören. Ich denke mal angesichts des Krieges dürfte der Preis ganz ordentlich sein und ich denke mal ist auch in eurem Interesse, wenn ihr den ganze Fuhrpark spazieren fahrt, wird der Verbrauch auch net grad wenig sein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •