Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [ÖI] Die AHK

  1. #1
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702

    [ÖI] Die AHK

    Ich dachte ich mach mal einen Faden für die 4 Alliierten auf. Nieder mit dem Böhmer.(Und ja das zieh ich durch)

    Rest raus.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #2
    Oberst Klink
    Gast
    Servus!

  3. #3
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Sim, Kendo?

    Vielleicht sollten wir unsere Öl-Claims abstecken.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #4
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.276
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #5
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.036


    Ab heute starte ich durch, erwartet Meldungen von mir

  6. #6
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.036
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Sim, Kendo?

    Vielleicht sollten wir unsere Öl-Claims abstecken.
    Ein Interessanter Punkte, ich bin gerade noch am eintragen der britischen Interessen. Aber ja, zumindest eine grobe Einigkeit bzw. Vorausplanung wäre sicherlich von Vorteil, das hält ja auch die Preise unten, wenn man nicht unendlich auf Konkurrenz feilschen muss.

  7. #7
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.276
    Wir würden gerne dem Markt seinen Lauf lassen. Soll doch derjenige den Zuschlag bekommen, der das beste Angebot macht.
    Abgesehen davon gibt es gerade schlichtweg wichtigeres, als einen noch nicht gebackenen Kuchen zu verteilen. Zunächst gilt es, die Achsenmächte zu schlagen. Bis dahin würden wir es begrüßen, wenn die bislang entstandenen Einflusssphären weitgehend geachtet werden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #8
    Oberst Klink
    Gast
    Ich denke mal, dass ihr so wie ich die Vorgaben habt, wie viele Felder eure Gesellschaft erschließen will. Vermutlich müssen wir uns deswegen gerade in der Anfangsphase noch nicht in die Quere kommen.


    Gulasch und ich haben uns überlegt gegen die Achse eine neue Front zu eröffnen. Indem wir versuchen die Türkei in den Krieg gegen die Achse zu bringen. Jedoch ist die Wehrmacht noch recht fest im Sattel und könnte Istanbul einäschern. Bevor wir damit also zu Gevatter kommen, müssten wir uns erst einmal darauf einigen, inwieweit wir der Türkei militärisch helfen können.

  9. #9
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.276
    Ein aktives Eingreifen der Türkei hält Washington für nicht ratsam. Die Wehrmacht ist extrem stark und zumindest die USA haben nicht genug Kapazitäten frei, um Istanbul garantiert zu sichern.
    Was wir allerdings ins Auge gefasst haben sind amerikanische Militärbasen, um beispielsweise die rumänischen Ölfelder zu bombardieren. Dahingehend gibt es auch schon Gespräche mit der Regierung in Ankara.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #10
    Oberst Klink
    Gast
    Naja auch letzteres könnte die Wehrmacht zu einem Racheakt gegen die Türkei verleiten, wenn sie sowieso alliierte Truppen ins Land lässt. Da sehe ich in den Auswirkungen zwischen meinem und deinem Vorgehen keine großen Unterschiede.

  11. #11
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wir würden gerne dem Markt seinen Lauf lassen. Soll doch derjenige den Zuschlag bekommen, der das beste Angebot macht.
    Abgesehen davon gibt es gerade schlichtweg wichtigeres, als einen noch nicht gebackenen Kuchen zu verteilen. Zunächst gilt es, die Achsenmächte zu schlagen. Bis dahin würden wir es begrüßen, wenn die bislang entstandenen Einflusssphären weitgehend geachtet werden.
    Wenn das so ist weißt Frankreich darauf hin, dass der Libanon zur französischen gehört und das auch was Bauten oder Besitzungen angeht respektiert werden muss.

    Bezüglich des Öls ist von Frankreichs Seite klar, dass wir, da der Libanon und Syrien keines haben, ledigtlich in den unabhängigen Ländern tätig werde. Der Vorstoß in den Südjemen begründet sich ledigtlich auf einer ausstehenden alten Schuld.

    Was die Türkei betrifft sind wir klar bei den Sowjets. Basen sollten überdies für alle Mächte möglich sein, die Türkei ist schließlich souverän.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •