Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Civ6 findet Treiber nicht bzw. wird nach dem Ladebildschirm schwarz

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.18
    Beiträge
    8

    Civ6 findet Treiber nicht bzw. wird nach dem Ladebildschirm schwarz

    Hallo,

    ich habe seit heute ein Problem mit Civ6, das neu aufgetreten ist (allerdings hab ich den neuen Rechner erst seit 2 Tagen). Bis gestern ging alles noch völlig problemlos.

    Ich habe ein neues Notebook mit Nvidia GTX 1050 und Intel HD Graphics 630. Die Nvidia sollte eigentlich automatisch beim Start von CIV6 aktiviert werden, war zumindest bis gestern so. Ob das nun so ist, weiß ich leider nicht...jemand ne Idee wo man das nachschauen kann?

    Auf jeden Fall komme ich zwar ins Menü rein, beim Laden eines Spielstandes treten am Ende folgende 2 Effekte alternativ auf:

    1. Entweder erscheint der Spielebildschirm so:
    Bild

    2. Es kommt ein Dialogfenster mit der Meldung, dass der Treiber nicht geladen werden konnte bzw. zu aktualisieren ist. Ich habe jedoch den aktuellsten Nvidia-Treiber eben erst runtergeladen (Stand Ende Januar 2018).

    Ich bin in den Steam-Ordner mit der Exe gegangen, rechtsklick und habe die Nvidia-Einstellungen aufgerufen (im Kontextmenü wurde mir die integrierte Graka als Standard angezeigt), wo dann allerdings die Nvidia-Karte als Standard eingestellt ist. Durch Klick auf Übernehmen ändert die Anzeige im Kontextmenü sich allerdings leider nicht. Nun kann man ja auch über das Kontextmenü direkt mit einer Grafikkarte starten...auch das bringt keine Abhilfe.

    Irgendjemand schonmal das Problem gehabt und ne Idee, was zu tun ist? Bis gestern ging ja schließlich noch alles ohne Probleme!

    Danke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •