Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 300

Thema: [ÖI] Katar - Wüsten, Dünen und Bodenschätze.

  1. #61
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Die sinkende Beliebtheit hatte ich auch nur aus deinem Staatstext übernommen, wenn dem nicht so ist, umso besser

    Bildungsprogramme sind natürlich immer äußerst begrüßenswert, auch und gerade weil dem Empire sehr an einer engen und fruchtbaren Zusammenarbeit gelegen ist. Wir könnten uns also vorstellen, euer Bildungsprogramm sowohl finanziell als auch mit Fachleuten zu unterstützen. Ließe sich denn im Gegenzug über Prospektionen oder andere Zusammenarbeit reden?
    Über welche Summe würden wir denn überhaupt reden?

  2. #62
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Um eine 0 verkuckt


    Das heißt ich kann es auf Bis zu 1/5 der Kosten reduzieren?
    Ich nehme an ich müsste dann auch nur 1/5 der Anschaffungskosten zahlen, wenn ich nur 1/5 an Unterhalt zahle?

  3. #63
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.987
    Ich pack es mal trotzdem in Spoiler, auch wenn aktuell niemand anderes mitliest?

    Achtung Spoiler:

    Also in Erneuerung des letzten Vorschlages: Wir fördern ja bereits bei euch, weshalb natürlich eine weiterhin enge Zusammenarbeit gegeben wäre. Mehr Beteiligung können wir leider aktuell nicht versprechen (Konzernführung) aber es gibt ja Mittel und Wege, das anders zu lösen.
    Wenn es vertraglich zugesicherte Prospektion(en) für uns gibt und/oder vielelicht sogar ein Ölministerium um in der Zukunft effizienter zusammenarbeiten zu können, so wäre das Empire bereit, bis zu 500.000 anfangs in euer Bildungsprogramm zu stecken. Dies müsste allerdings aufeinander abgestimmt sein, da laut Spielleitung meine Investitionen nur zählen, wenn sie auch euer Schwerpunkt sind. Aber ja, dieses Angebot steht im Raum. Ihr helft uns beim Öl, bekommt min. eure 10% und einen ordentlichen Schub in Sachen Finanzierung und Ausbildung eures Bildungswesens.
    Weitere Unterstützung ist davon natürlich unberührt, je nach Kriegsverlauf haben wir mehr oder weniger Mittel, um euch zu unterstützen.

  4. #64
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ich nehme an ich müsste dann auch nur 1/5 der Anschaffungskosten zahlen, wenn ich nur 1/5 an Unterhalt zahle?


    In Runde 1 werden aber noch keine Anschaffungskosten fällig.

  5. #65
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    Achtung Spoiler:
    Ich nehme also an zuerst kommt diese Runde also eine Prospektion? Über wieviele Vertraglich zugesicherte Prospektionen reden wir überhaupt?

  6. #66
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.987
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ich nehme also an zuerst kommt diese Runde also eine Prospektion? Über wieviele Vertraglich zugesicherte Prospektionen reden wir überhaupt?
    Achtung Spoiler:
    entweder das oder halt das Ministerium und dann nächste Runde 2. Das hängt ja jetzt von deinem Spielstil ab. Beides wäre uns recht. Wenn du erstmal schnell ne Prospektion haben möchtest, damit du ab 46 schon einen höheren Etat hast, geht das selbstverständlich auch (immer vorrausgesetzt, wir finden etwas. Das kann ich leider nicht beeinflussen)

    Die Anzahl hängt vermutlich stark von der gewünschten Höhe der Investition in dein Bildungswesen und vielleicht später Infrastruktur etc. ab. Für die vorgeschlagenen 500.000 würden wir bei deine Etatlage gerne 2-3 erfolgreiche Prospektionen veranschlagen, da dies immerhin das 4-fache deines Startetats ist. Natürlich alles auf Verhandlungsbasis.

  7. #67
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    entweder das oder halt das Ministerium und dann nächste Runde 2. Das hängt ja jetzt von deinem Spielstil ab. Beides wäre uns recht. Wenn du erstmal schnell ne Prospektion haben möchtest, damit du ab 46 schon einen höheren Etat hast, geht das selbstverständlich auch (immer vorrausgesetzt, wir finden etwas. Das kann ich leider nicht beeinflussen)

    Die Anzahl hängt vermutlich stark von der gewünschten Höhe der Investition in dein Bildungswesen und vielleicht später Infrastruktur etc. ab. Für die vorgeschlagenen 500.000 würden wir bei deine Etatlage gerne 2-3 erfolgreiche Prospektionen veranschlagen, da dies immerhin das 4-fache deines Startetats ist. Natürlich alles auf Verhandlungsbasis.
    Achtung Spoiler:
    Da muss ich dann doch leider ablehnen. Allein schon weil 2 - 3 erfolgreiche Prospektionen schon ganz schön viel sind für gerade einmal $500.000, sie beträgt zwar derzeit das 5 fache meines Budgets jedoch wurde ich aufgrund der ineffizienten Steuerverteilung noch auf die nächste Runde warten und sehen wie mein Etat aussieht, ich schätze jedoch das ab der nächsten Runde du sicher andere finden wirst daher, es tut mir leid, aber der Scheich lehnt auf Basis dieser Konditionen ab. Bis zu welcher Summe wäre eine Investition in Bildungseinrichtungen möglich?

  8. #68
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    Kendogan:
    Achtung Spoiler:
    Ich möchte jedoch noch erwähnen das ich dem Angebot nicht ganz abgeneigt bin, jedoch nur zustimme wenn es sich um 2 - 3 Prospektionen handelt, wenn es 2 - 3 erfolgreiche Prospektionen sein sollen muss die Investition schon etwas größer werden.

  9. #69
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.987
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Kendogan:
    Achtung Spoiler:
    Ich möchte jedoch noch erwähnen das ich dem Angebot nicht ganz abgeneigt bin, jedoch nur zustimme wenn es sich um 2 - 3 Prospektionen handelt, wenn es 2 - 3 erfolgreiche Prospektionen sein sollen muss die Investition schon etwas größer werden.
    Achtung Spoiler:
    Gewiss, da war die Unternehmensführung vielleicht etwas zu gierig. Damit ist jedoch niemandem geholfen, das stimmt. Nun, die gleiche Investitionssumme könnten wir uns auch für 3 Prospektionen vorstellen, wenn der restliche Rahmen passt. Hast du schon darüber nachgedacht, in welcher Reihenfolge du es eigentlich machen möchtest? also zuerst eine eventuelle Prospektion oder erst ein ministerium oder wie planst du die nächste Zeit?

  10. #70
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    Kendogan:
    Achtung Spoiler:
    Ich wollte voraussichtlich schon diese Runde anfangen zu buddeln, jedoch könnte ein Ölministerium sicher von Vorteil sein, kostet das eigentlich etwas?
    Geändert von Darzumir (12. Februar 2018 um 23:08 Uhr)

  11. #71
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    1. Kostet ein Ölministerium etwas?
    2. Wenn Ja, wie viel?
    3. Hat das Ölministerium noch andere Vorteile, außer das man 2 benachbarte Felder untersuchen kann?

  12. #72
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    1. Kostet ein Ölministerium etwas?
    2. Wenn Ja, wie viel?
    3. Hat das Ölministerium noch andere Vorteile, außer das man 2 benachbarte Felder untersuchen kann?
    1. Ja, weil natürlich Gebäude, Material, Personal und solche Dinge nötig sind.
    2. Das hängt von der geplanten Größe ab. Ein kleines Ministerium, das nur die doppelte Prospektion ermöglicht, ist deutlich günstiger als eines, das auch die Effizienz verbessert.
    3. Je nach Investition erhöht sich auch der Verwaltungswert, das heißt die Effizienz, mit der du zB das Öl zu Geld machen kannst.

  13. #73
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    1. Wieviel wäre denn ratsam, für eine merkbare Erhöhung der Verwaltung?
    2. Hängt das von der Größe des Landes ab oder ist dies bei allen Ländern gleich, also die Kosten für eine Steigerung der Verwaltung?

  14. #74
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Gewiss, da war die Unternehmensführung vielleicht etwas zu gierig. Damit ist jedoch niemandem geholfen, das stimmt. Nun, die gleiche Investitionssumme könnten wir uns auch für 3 Prospektionen vorstellen, wenn der restliche Rahmen passt. Hast du schon darüber nachgedacht, in welcher Reihenfolge du es eigentlich machen möchtest? also zuerst eine eventuelle Prospektion oder erst ein ministerium oder wie planst du die nächste Zeit?
    Kendogan:
    Achtung Spoiler:
    Etwas zu gierig, ist wohl ganz schön untertrieben , jedoch kann der Scheich nochmal darüber hinwegsehen. Was ist genau mit "Wenn der restliche Rahmen passt" gemeint?

  15. #75
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    1. Wieviel wäre denn ratsam, für eine merkbare Erhöhung der Verwaltung?
    2. Hängt das von der Größe des Landes ab oder ist dies bei allen Ländern gleich, also die Kosten für eine Steigerung der Verwaltung?
    1. Jede Summe hilft dabei, Verwaltung ist hier sozusagen ein Stufenmodell, wie übrigens auch Bildung und andere Bereiche. Das soll gewährleisten, dass auch ärmere Staaten etwas bewirken können.
    2. Das hängt natürlich von der Größe des Landes ab. Persien oder Ägypten brauchen ja deutlich mehr Beamte und Amtsstuben als du, um das Land intensiv zu verwalten.

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •