Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 300

Thema: [ÖI] Katar - Wüsten, Dünen und Bodenschätze.

  1. #181
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Willst du eine lange oder kurze Antwort auf die frage?

    Das Angebot gilt aktuell auch nur weil es schon zur Hälfte von Kendo ausgehandelt wurde.

  2. #182
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Willst du eine lange oder kurze Antwort auf die frage?

    Das Angebot gilt aktuell auch nur weil es schon zur Hälfte von Kendo ausgehandelt wurde.
    Beides

  3. #183
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Beides
    Kurze Antwort: Weil du von mir abhängig bist

    Lange Antwort: Schreib ich wenn ich wieder da bin.

    Und ich ziehe das Angebot jetzt auch komplett zurück. Ich hab keine Prospektionen mehr frei.

  4. #184
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Kurze Antwort: Weil du von mir abhängig bist

    Lange Antwort: Schreib ich wenn ich wieder da bin.

    Und ich ziehe das Angebot jetzt auch komplett zurück. Ich hab keine Prospektionen mehr frei.
    Kurze Antwort: Ich fasse das mal als Drohung auf.

    Lange Antwort: Da bin ich mal drauf gespannt.

    Rest: Kein Sorge, ich hätte das Angebot sowieso nicht angenommen.

  5. #185
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Darzumir:

    Achtung Spoiler:
    Es kommt ein wenig darauf an, wie es zeitlich aussieht. Wenn du die Berater immer um dich haben willst, würden sie jemanden schicken, den sie für geeignet halten, ansonsten sind sie auch selbst bereit, regelmäßig zu kommen.
    Achtung Spoiler:
    Eher zweiteres, müssen ja nicht immer anwesend sein, es sollte genügend wenn sie bei mir sind wenn es dringend nötig wird. Und notfalls können sie ja immer noch einen Abgesandten schicken.

  6. #186
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ok, dann machen sie es selbst.

  7. #187
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Kurze Antwort: Weil du von mir abhängig bist

    Lange Antwort: Schreib ich wenn ich wieder da bin.

    Und ich ziehe das Angebot jetzt auch komplett zurück. Ich hab keine Prospektionen mehr frei.
    Der Scheich ist verärgert ob dessen das er keine Antwort erhält und leicht beunruhigt und befürchtet das England bald bei ihm einmarschieren wird.
    Im Klartext: Wann kommt denn die lange Antwort? Du hast schon in Zigaretten anderen Fäden gepostet.

  8. #188
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Sorry, hab dich vergessen.

    Ich werde nicht einmarschieren, da brauchst du dir keine sorgen zu machen.

  9. #189
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sorry, hab dich vergessen.

    Ich werde nicht einmarschieren, da brauchst du dir keine sorgen zu machen.
    Das War als Symbolisches Wort gedacht um zu verdeutlichen das der Scheich negative Aktionen gegen Katar seitens England befürchtet.

  10. #190
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Wenn der Scheich sowas befürchtet, dann plagt ihn wohl das schlechte Gewissen?

    Aber erklärt mal warum du dich auf den Kendo Deal nicht eingelassen hast? Der war imo schon viel zu gut

  11. #191
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wenn der Scheich sowas befürchtet, dann plagt ihn wohl das schlechte Gewissen?

    Aber erklärt mal warum du dich auf den Kendo Deal nicht eingelassen hast? Der war imo schon viel zu gut
    Wieso ich mich nicht auf 3 garantierte Prospektionen für $500k Investitionen ins Bildungswesen eingelassen habe? 3 garantierte Ölfunde sind aus meiner Sicht einfach zu viel, doch darüber kann man sehr lange streiten daher lautet meine Antwort Es ist nun mal so.

    Schlechtes Gewissen? Ganz sicher nicht.

  12. #192
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Und was ist dein Problem mit der WAH? Nur der Hafen?

  13. #193
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Und was ist dein Problem mit der WAH? Nur der Hafen?
    Es ist derzeit ein nutzloser Schwerpunkt und einen Hafen kann ich mir nicht leisten.

  14. #194
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Es ist derzeit ein nutzloser Schwerpunkt und einen Hafen kann ich mir nicht leisten.
    Also ich könnte beim Hafen aushelfen, wenn es nur daran mangelt

    Aber jetzt mal die lange Antwort:

    Kendos Angebot lag ja bei 8%. Das ist bereits recht weit oben am Limit. Das kriegst du im Grunde umsonst, nur damit hier BP ein bisschen im Dreck bohren kann. Ich hab auch nicht unendlich Prospektionen frei und es gibt teilweise bessere Angebote. Der Iran kriegt zbs nur 6,5% oder so. Ein anderer hat es komplett vergessen zu verhandeln und kriegt gar nichts Dein Etat ist auch so niedrig, dass du es dir kaum leisten kannst, da groß zu diskutieren. Du brauchst mich eigentlich mehr als ich dich, weil ohne mich, fehlt dir Geld und du kriegst wohl über so Sachen wie Bildung kaum ähnliche Beträge zusammen. Schon gar nicht alleine. 3 garantierte Prospektionen heißt, dass du garantiert von 3 Quellen Geld bekommst. Dazu bist du als Protektorat von mir abhängig. D.h. ich könnte theoretisch die Bohrungen von anderen ablehnen. Was das für dich bedeutet kannst du dir denken. Einfach mal Tacheles gesprochen
    Hinzu kommt, dass du ca 10% des Öls automatisch ohne Anteil so bekommst, weil hier Straßen gebaut werden, neue Märkte errichtet und dass alles mitgezogen wird. Selbst wenn du nichts bekommen würdet, wäre das immer noch ein Vorteil für dich. Unterschätzte das mal bitte nicht.
    Das gilt erst mal Allgemein. Bei dir kommt noch hinzu, dass dein gesamtes Land von den Saudis beansprucht wird. Ohne den britischen Schutz kann er dich ganz schnell schlucken. Das muss nicht mal militärisch sein. Es reicht wenn er dir Imane schickt oder andere Ausbilder.

    Von daher, halte ich deine aktuelle Vorgehensweise für einen falschen Weg

  15. #195
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also ich könnte beim Hafen aushelfen, wenn es nur daran mangelt

    Aber jetzt mal die lange Antwort:

    Kendos Angebot lag ja bei 8%. Das ist bereits recht weit oben am Limit. Das kriegst du im Grunde umsonst, nur damit hier BP ein bisschen im Dreck bohren kann. Ich hab auch nicht unendlich Prospektionen frei und es gibt teilweise bessere Angebote. Der Iran kriegt zbs nur 6,5% oder so. Ein anderer hat es komplett vergessen zu verhandeln und kriegt gar nichts Dein Etat ist auch so niedrig, dass du es dir kaum leisten kannst, da groß zu diskutieren. Du brauchst mich eigentlich mehr als ich dich, weil ohne mich, fehlt dir Geld und du kriegst wohl über so Sachen wie Bildung kaum ähnliche Beträge zusammen. Schon gar nicht alleine. 3 garantierte Prospektionen heißt, dass du garantiert von 3 Quellen Geld bekommst. Dazu bist du als Protektorat von mir abhängig. D.h. ich könnte theoretisch die Bohrungen von anderen ablehnen. Was das für dich bedeutet kannst du dir denken. Einfach mal Tacheles gesprochen
    Hinzu kommt, dass du ca 10% des Öls automatisch ohne Anteil so bekommst, weil hier Straßen gebaut werden, neue Märkte errichtet und dass alles mitgezogen wird. Selbst wenn du nichts bekommen würdet, wäre das immer noch ein Vorteil für dich. Unterschätzte das mal bitte nicht.
    Das gilt erst mal Allgemein. Bei dir kommt noch hinzu, dass dein gesamtes Land von den Saudis beansprucht wird. Ohne den britischen Schutz kann er dich ganz schnell schlucken. Das muss nicht mal militärisch sein. Es reicht wenn er dir Imane schickt oder andere Ausbilder.

    Von daher, halte ich deine aktuelle Vorgehensweise für einen falschen Weg
    Ich hatte auch nicht mehr damit geplant das bei mir gebohrt wird solange ich ein Protektorat bin daher überrascht mich deine Antwort nicht, ich bleibe jedoch bei meinen Standpunkt. Wir werden sehen ob Katar auch ohne Ölbohrungen auskommt. Wie es scheint wirst du es darauf ankommen lassen ob ich eunknicke leider werde ich nicht einknicken daher werden wir zu keiner Einigung kommen.

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •