Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Großer Ing. Wernher von Braun etc.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.09
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    30

    Großer Ing. Wernher von Braun etc.

    Hallo,

    ich hatte bei 2 Spielen das Problem, dass die großen Ing für die Beschleunigung der Produktion von Weltraumprojekten nicht auftauchten. Andere Zivilisationen haben sie auch nicht vor mir erreicht.
    Kennt jemand dieses Phänomen?

    Viele Grüße

    Oslo
    Geändert von Oslo (04. Februar 2018 um 10:21 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Die kommen schon alle dran, aber in zufälliger Reihenfolge.

    Wenn also in deinem Spiel alle eher langsam Punkte gesammelt haben war das Spiel vorbei bevor die richtigen an der Reihe waren.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.09
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    30
    Es wurden bereits alle gr. Personlichkeiten vergeben die genannten waren aber nicht dabei. Könnte auch keine mehr kaufen etc-

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Hm, das sollte nicht sein.

    In der Übersicht der GP hast du dann wahrscheinlich auch schon nachgesehen, ob du es vielleicht nur übersehen hast?
    Theoretisch können zwei GP ja in einer Runde genommen werden, wenn beide Spieler die nötigen Punkte haben.

    Ansonsten wüsste ich auch keine Erklärung, wäre für mich aber auch ein komplett neuer Bug.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.09
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    30
    Die Übersicht habe ich überprüft. Ich kann auch gerne die Speicherdatei bereitstellen

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Lad ruhig hoch, schaden kann es nicht und vielleicht hat noch einer eine Idee oder sieht etwas was wir übersehen haben.

    Ich wüsste jetzt außer Bug auch keine Erklärung mehr.

    Braun ist im letzten Zeitalter, kann also nicht übersprungen werden, alle GPs sind durch und übersehen hast du ihn auch nicht.

  7. #7
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Die kommen schon alle dran, aber in zufälliger Reihenfolge.

    Wenn also in deinem Spiel alle eher langsam Punkte gesammelt haben war das Spiel vorbei bevor die richtigen an der Reihe waren.
    und genau dies ist nicht der Fall

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Doch, die des letzten Zeitalters müssten alle dran kommen.
    Die davor nicht, weil immer nur die Personen des aktuellen Zeitalters (nicht des eigenen sondern ein Durchschnitt aller Civs) drankommen.
    Ich bin anfangs auch davon ausgegangen, das immer nur ein paar dran kamen und dass das an der zufälligen Reihenfolge liegt. Prinzipiell wäre es aber möglich das in jedem Zeitalter alle GPs gesammelt werden bevor der Sprung ins nächste Zeitalter erfolgt.

    Hier wurde das auch mal diskutiert, damals ging ich noch fälschlicherweise davon aus, dass die GPs nicht immer alle kommen. whacker hat in seiner Story dann auch schön gezeigt, wie man sich die benötigten problemlos und sehr schnell holt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.09
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    30
    Hier die Speicherdatei
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich werde die Tage mal reinschauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •