Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 66

Thema: [ÖI] Saudi-Arabien - Wächter der Heiligen Stätten

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Königreich Saudi-Arabien:

    Fläche: 1 960 582 qkm
    Bevölkerung: 3,5 Mio E
    Völkerrechtlicher Status: Souveräner Staat
    Regierungsform: Theokratische Monarchie (seit 1932 Königreich)
    Staatsoberhaupt: Abd al-Aziz ibn Saud (seit 1902 / *1876)

    Militär: Noch festzulegen; Auswahloptionen: Luftwaffe, Panzer, Artillerie, Reiterei (mit Bonusstärke) und Infanterie

    Ölvorkommen 40 mögliche, 3 entdeckte Felder (ab 1945 im Normalbetrieb)

    Steuersatz direkt: 10%
    Steuersatz indirekt: 10%

    Nettoeinnahmen: 5 600 000 Dollar
    Ausgaben: Noch festzulegen

    Religionsfreiheit: 1

    Aktuelle Probleme: Das Land lebt gegenwärtig in Handwerk, Handel und Steuereinnahmen stark vom Besitz der Heiligen Stätten; da die Pilgerströme dank moderner Verkehrsmittel besonders nach dem Kriegsende in Europa deutlich zunehmen dürften, erwarten viele gläubige Muslime hier einen Ausbau der Infrastruktur und der religiösen Gebäude sowie der Übernachtungsmöglichkeiten; der Bildungsstand ist äußerst niedrig, was einerseits die Position der Dynastie Ibn Saud stärkt aber andererseits ein Problem beim Ausbau der Ölförderung darstellen könnte.



    Die genannten Fakten wie Staatsoberhaupt, Religionsfreiheit etc. bleiben gleich.



    5,6 Mio gesamtes Budget:

    3,4 Mio militärisches Budget


    • 1 Schwere Infanteriebrigade Stufe 2 400.000$
    • 2 Leichte Infanteriebrigaden Stufe 2 600.000$
    • 1 Kavalleriebrigade Stufe 2 600.000$
    • 1 Leichte Panzerbrigade Stufe 2 600.000$
    • 1 Schwere Panzerbrigade Stufe 2 1 Million $
    • 3 Jägerstaffeln Stufe 1 90.000$
    • 2 Bomberstaffeln Stufe 1 100.000$
    • Leibgarde des Königs 10.000$


    2,2 Mio $ ziviles Budget + 800.000$ der US-Amerikaner

    • Aufbau des Ölministeriums


    Aufbau des Ölministeriums

    In Dhahran wird ein Ministerium für Erdöl eingerichtet, das alle Aktivitäten auf dem Gebiet verwalten und planen soll. Insgesamt werden 3 Millionen $ aufgewendet um die Förderung im Land zu überwachen, auszubauen und angemessen zu organisieren. Für den Aufbau werden US-Spezialisten und Vertreter Aramcos herangezogen, die mit ihrer Expertise das Projekt mit uns zum Erfolg führen werden.
    Geändert von Guerra (11. Februar 2018 um 21:09 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Genau dafür

    Ich glaube nicht, erst wenn du da selber tätig werden möchtest Die US-Gesellschaften wollen jedenfalls dieses Jahr insgesamt 4 Prospektionen durchführen, die ich "frei verteilen" (also wenn die Länder zustimmen) kann. 2 davon würde ich gerne bei dir durchführen, damit wir in Saudi-Arabien schnell in die Gänge kommen. Könnten dann ja, mit Glück, '46 bereits 5 erschlossene Ölfelder sein
    Ok. Frankreich ist in der Hinsicht auch schon auf mich zugekommen. Das wollte ich nur mitteilen, weil bisher bereits US-Unternehmen erfolgreich bei mir arbeiten und nicht weiß, ob man eine exklusive Partnerschaft wünscht.

    Für die Prospektion müssen natürlich Konditionen ausgehandelt werden, wie für den Rest schätze ich

  3. #18
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Du hast vielleicht mitbekommen, dass die Militärkosten geändert wurden, weil sie viel zu hoch waren, du kannst dir also durchaus ein wenig mehr Soldaten leisten. Ich würde deinen Zug aber ohnehin etwas verändern. Gegenwärtig hast du nicht die Verwaltung, um solche Dinge wie sozialen Wohnungsbau und ein staatliches Gesundheitswesen wirklich zu betreiben. Deshalb würde ich dir eher dazu raten, dein Geld in einen Schwerpunkt zu stecken. Solche Dinge wie Polizei und Straßenunterhalt sind auch bereits bezahlt, du hast ja einen Nettoetat, den du wirklich verwenden kannst. Wenn du zB einen Bildungsschwerpunkt machst, würde ich dort auch viel Geld einsetzen. Gleiches gilt auch für einen Schwerpunkt auf die innere Sicherheit. Im Grunde sind die Schwerpunkte das wertvollste Gut, ich würde die also immer mit einem guten Finanzpolster ausstatten.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ok. Das und die Regelung zum Öl die ich jetzt erst so ganz verstehe lassen mich das eh nochmal überdenken

    Wenn ich diese Runde ein Öl-Ministerium einrichte kann ich nicht suchen lassen oder? Sim dann wären die 2 Felder im nächsten Jahr erst dran, ok?

  5. #20
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Das mit den maximal möglichen Prospektionen ist natürlich doof. Denke aber wir werden trotzdem eine bei dir durchführen können, auch wenn du ein Ministerium einrichtest, oder? Ich würde das dann aufjedenfall befürworten und dir zusätzliche Gelder dieses Jahr bereitstellen, zum Beispiel für die Infrastruktur.

    Besteht denn die Chance auf eine exklusive Partnerschaft? Interesse besteht da selbstverständlich!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #21
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Es hat eben einen spieltechnischen Sinn und ist gerade für Saudi-Arabien ziemlich wichtig. Ich habe einmal versuchsweise zwei Drittel der gesamten Ölvorkommen der Spielewelt gleichzeig freigeschaltet (und zwar nur mit Normalförderung), und der saudische Etat lag im Minus.

    Ein Ölministerium ist ein eigener Schwerpunkt, ebenso die Suche nach Öl. Das geht also nicht zusammen. Für dich wäre ein frühes Ministerium aber vermutlich recht sinnvoll, weil du ja sehr viele Felder hast.

  7. #22
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Achso, schade Ich hatte gehofft, dass die Ölsuche nur ein SP wäre, wenn die Länder das alleine anstoßen wollen.

    Dann überlasse ich es dir, Guerra. Entweder führen wir eine Prospektion dieses Jahr durch oder 2 im nächsten. Vielleicht wäre das Abwarten sogar klüger, weil wir dann bereits wissen, was die bisherigen 3 Felder abwerfen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #23
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Das soll eben verhindern, dass die Ölländer die Ölförderung einfach nebenher ausbauen. So hat man eben auch die Entscheidung zu treffen, wo man seine Schwerpunkte setzt. Die Felder bringen aber immer den in den Regeln verzeichneten Ertrag, den ihr ja im Grunde durch die Art der Förderung selbst festlegt. Da Simato die Gesellschaft vertritt, dürft ihr die also grundsätzlich miteinander vereinbaren.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Experten aus den Staaten wären super um das Ministerium aufzubauen und natürlich Leute von Aramco um alles noch besser zu verzahnen. Ich war so frei das in meine geplante Abgabe einzuarbeiten

    Derzeitiges Interesse besteht vor Allem von einem westlichen Verbündeten, Frankreich. Da wurden mir mal glatt 20% Gewinnbeteiligung zugesagt. Habe das aber erst mal auf spätere Jahre geschoben, weil ich mit den USA die Hauptkooperation anstrebe. Wenn die Konditionen stimmen und rege investiert wird, dann würde ich mich über ein exklusive Partnerschaft freuen und den Vorzug selbst vor anderen Verbündeten der USA gewähren

    Ich gründe jetzt auf jeden Fall das Ministerium. Prospektionen wird es bei mir ohne Zweifel noch einige geben und ein einzelner Versuch birgt immer die Gefahr keinen Treffer zu landen. Wir warten ab was die Felder abwerfen und können ab dann das Land abklappern!

  10. #25
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Achso, die Felder bringen immer das gleiche, abhängig von der Fördereinstellung? Dann sollte Saudi-Arabien ja mit 3 Feldern ab '45 bereits gut aufgestellt sein

    Die Experten gehen aufjedenfall klar! Dein Budget dafür stocken wir auch nochmal um 300.000$ auf, dann haben wir runde 2,5 Millionen. Bei der Chance auf eine exklusive Partnerschaft möchte ich mich ja nicht lumpen lassen
    20% Gewinnbeteiligung werde ich dir aber wohl nicht anbieten können. Derzeit liegen die Beteiligungen bei 6-8% und, ich weiß gerade nicht ob das im Allgemeinen oder in meinen Anweisungen steht, ich darf die wohl vorerst nicht erhöhen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #26
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Jon, was genau würde eine höhere Investition ins Ölministerium denn bringen? Einen höheren Industriewert?
    Der nächste Schwerpunkt Saudi-Arabiens ist dadurch ja quasi auch schon auf die Prospektion festgelegt, weswegen ich sogar eher zu einer höheren Investition tendiere

    Was ich aufjedenfall dieses Jahr angehen werde, ist der Bau einer repräsentativen Botschaft in Riad. Das muss einfach, so zwischen den beiden größten Fischen im Teich!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #27
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Das Ministerium erhöht den Verwaltungswert. Das kann das Land aber auch sehr gut brauchen.

  13. #28
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Ach, so einen gibts auch noch Würde man mir auch eine Bezuschussung um 800.000$ genehmigen? Dann machen wir da gleich 3 Millionen raus
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #29
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Das ginge, ja. Dann müsste aber die Exklusivität wirklich vertraglich vereinbart werden. In dem Fall wäre man in der Konzernzentrale auch bereit, 15% Beteiligung zuzugestehen und diese später (je nach finanziellem Engagement der Saudis) nochmals nachzuverhandeln (das heißt zu erhöhen).

  15. #30
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Jetzt hau das mit den 15% doch nicht gleich hier raus

    Klingt doch nach einem ordentlichen Angebot! 800.000$ Zuschüsse für das Ölministerium, von Anfang an 15% Gewinnbeteiligung - den Zeitraum bis zu den Nachverhandlungen müssten wir noch ausmachen -, dafür eine exklusive Kooperation mit den USA
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •