Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 145

Thema: [ÖI] Kuwait - Blühendes Wüstenparadies am Golf

  1. #61
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Der Ausbau der Infrastruktur erfordert einen Extraschwerpunkt den wir diese Runde für die Prospektion verwenden möchten.

  2. #62
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Klar, wir haben ja den Briten.


    „Der Brite“ hält übrigens im Moment auf der halben Welt gerade so die Nazis davon ab, euch allen den Arsch aufzureißen. Für innere Sicherheit solltet ihr bitte selbst sorgen können. Alle erkennbaren Bedrohungen von außen wende ich ab, das stimmt.

  3. #63
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen


    „Der Brite“ hält übrigens im Moment auf der halben Welt gerade so die Nazis davon ab, euch allen den Arsch aufzureißen. Für innere Sicherheit solltet ihr bitte selbst sorgen können. Alle erkennbaren Bedrohungen von außen wende ich ab, das stimmt.


    1000 Mann leichte Infanterie sind schon sehr wenig und auch nicht gerade mobil. Die Briten kontrollieren zwar den Persischen Golf, aber als Protektorat seid ihr durchaus für eure Verteidigung mitverantwortlich. Wenn sich aus der Wüste eine Bedrohung nähert, solltet ihr die schon selbst in den Griff bekommen oder zumindest so lange aufhalten, bis Verstärkung da ist. Wenn da Scheich Abu Ben Radikal Ibn Haudrauf mit seinen 400 Räubern ein Ölfeld anzündet und die ungläubigen Westler erschlägt, sind die Verluste sicher deutlich höher als die Kosten für ausreichendes Militär. Einmal ganz davon abgesehen, dass die Ölgesellschaften lieber in stabile Länder investieren und zu Hause den Angehörigen und der Presse nur schwer erklären können, warum nun schon zum dritten Mal in fünf Jahren tote Spezialisten zu beklagen sind. Auch euer Handels- und Industriewert erhöht sich nicht gerade, wenn bei euch marodierende Banden umherziehen.

  4. #64
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ja. Ja, die Prozente sind okay für uns.

    Der letzte Punkt war noch unklar, gut, dass du es sagst.

    Zwei Fragen gilt es noch zu klären:
    Wer bestimmt über die Fördermenge? (Notbetrieb, Normalbetrieb, Volllastbetrieb und Dauerschnellbetrieb)
    Wer übernimmt den Abbau der Anlagen, wenn das Vorkommen erschöpft ist? (Kosten 50 Mio. $)


    Ansonsten befürworte ich natürlich ein ausreichendes Militär. Seht es als Investition in die Zukunft, Kuwait kann sicherlich stark vom Öl profitieren
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #65
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen

    Zwei Fragen gilt es noch zu klären:
    Wer bestimmt über die Fördermenge? (Notbetrieb, Normalbetrieb, Volllastbetrieb und Dauerschnellbetrieb)
    Wer übernimmt den Abbau der Anlagen, wenn das Vorkommen erschöpft ist? (Kosten 50 Mio. $)


    Ansonsten befürworte ich natürlich ein ausreichendes Militär. Seht es als Investition in die Zukunft, Kuwait kann sicherlich stark vom Öl profitieren
    Die Auslastung bestimmen wir. Zumindest zum Großteil. Also wir fahren wohl solange Krieg ist Volllast. Danach gehen wir in den Normalbetrieb über. Im Aktionspost steht das noch anders, wird aber geändert. Notbetrieb lassen wir nur unter großen Notfällen laufen. Und das auch nur mit eurer Einwilligung. Ja, das gilt auch für Ken.

    Um den Abbau kümmern wir uns selbst. Keine Kosten für euch.

  6. #66
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Seit wann bestimmt ihr die Laufleistung unserer Anlagen?

    Also als generelle Frage.

  7. #67
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    1938 wurde das erste Öl gefunden. Also seit Beginn der Förderung. Würde ich sagen.

  8. #68
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Nein, da wurden die Lagerstätten entdeckt, die Förderung beginnt erst jetzt bei Spielbeginn. Zudem sind es wie gesagt unsere Anlagen, unsere Techniker, unser Know-How. Ich wollte es nur noch mal erwähnt haben.

  9. #69
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Ja, schon klar. Dann sei mir gestattet zu erwähnen, dass es unsere Bodenschätze sind und eurer Anteil daran bei über 90% liegt.

    Darum das Mitspracherecht bei Notbetrieb. Mir ist klar, dass ihr da am längeren Hebel seid. Ehrliche Frage: Reicht das eingeräumte Mitspracherecht nicht?

    Wir nehmen auch gerne Empfehlungen anderer Quoten entgegen wenn sie wohl begründet sind. Oder besteht ganz allgemein Grund zur Sorge wegen eines hypothetischen Szenarios welches wir erörtern können. Was die Förderqouten angeht.

  10. #70
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die Auslastung bestimmen wir. Zumindest zum Großteil. Also wir fahren wohl solange Krieg ist Volllast. Danach gehen wir in den Normalbetrieb über. Im Aktionspost steht das noch anders, wird aber geändert. Notbetrieb lassen wir nur unter großen Notfällen laufen. Und das auch nur mit eurer Einwilligung. Ja, das gilt auch für Ken.

    Um den Abbau kümmern wir uns selbst. Keine Kosten für euch.
    Hört sich super an. Nur für den Dauerschnellbetrieb würde ich mir gerne noch ein Veto einräumen, einfach weil damit das Risiko enorm steigt, dass die Anlagen kaputt gehen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #71
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Um ehrlich zu sein habe ich diese Option wegen den von dir genannten Gründe ohnehin als Option gestrichen. Kaputte Anlagen sind in niemandes Interesse.

    Rückblickend betrachtet: Wolltest du auch darauf hinaus, Kendo? Falls ja kannst du dir das selbstredend auch herausnehmen. Wie du ja sagtest sind es immerhin deine Anlagen.

  12. #72
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ich glaube, das Problem war eher, dass ich mich da gegenüber den Botschaftern nicht klar genug ausgedrückt habe. Natürlich erwarten die Ölfördergesellschaften, dass sie in die Entscheidung über die Fördermenge einbezogen werden; in aller Regel sind hier die Agenten vor Ort (also zB Simato und Kendogan) auch befugt, zuzustimmen oder abzulehnen. Du musst daran denken, dass es sich dabei um Unternehmen handelt. Die neigen nicht dazu, sich von Staaten die Geschäftspolitik vorschreiben zu lassen. Die BRD hat ja auch nicht die alleinige Entscheidungsbefugnis darüber, wie viel Kohle aus Bergwerk XY in Gelsenkirchen herausgeholt wird.

  13. #73
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Ahh. Okay.

    Dann drehen wir den Spieß um.

    Wir würden uns wünschen, wenn die Anlagen dieses Jahr unter Volllast laufen könnten. Immerhin sind durch den Krieg Profite zu erwarten. Hey, ihr seid Geschäftsmänner. So ist das nunmal.

    Nach dem Krieg würden wir gerne sehen, dass der Betrieb gedrosselt wird. Einfach weil die Nachfrage ebenso sinkt und wir nicht wollen, dass der Preis durch ein Überangebot ins bodenlose fällt.
    @Jon: Solange wir keine eigene Quelle haben "diktiert" uns unser Sugardaddy quasi die Quote? Nur als Verständnisfrage. Immerhin geben wir als Land die Förderquote ja in unserem Aktionspost an.

  14. #74
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    @Ken: Wäre es okay für dich wenn wir Volllast angeben?

  15. #75
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ahh. Okay.

    Dann drehen wir den Spieß um.



    @Jon: Solange wir keine eigene Quelle haben "diktiert" uns unser Sugardaddy quasi die Quote? Nur als Verständnisfrage. Immerhin geben wir als Land die Förderquote ja in unserem Aktionspost an.
    Nein, es läuft so wie in der Regelbeschreibung festgehalten: Ihr fragt den Besitzer der Förderanlage (bzw. dessen Generalvertreter), ob er einer Änderung zustimmt. Das ist also eine gemeinsame Entscheidung.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •