Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 79

Thema: [GK] Threadtitel folgt

  1. #46
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    @ Klink: Zur Zeit sehe ich nicht, dass ich das Spiel nach Ende der Runde weitermachen werde. Nicht weil die Spielmechanik überlastet wäre mit dem Krieg sondern weil es keinen Sinn macht ein Spiel zu leiten bei dem die Spieler zum guten Teil ein all in fahren und wenn es nicht klappt oder auch nur scheinbar nicht klappt mir PNs schicken, dass sie abtreten weil SL doof, Spiel doof, Spielmechanik doof. Ich würde mir wünschen die Betreffenden würden das mal im RL versuchen. Klar ist das Spiel nicht RL aber es verrät doch ziemlich viel über jemanden wie er ein Spiel spielt - zumal eines das viel Freiheiten gestattet. Aber mir nach jeder Auswertung eben anhören zu dürfen (im Idealfall sogar von beiden Seiten) ich würde den anderen, der das Spiel nur destruktiv spielt bevorzugen ist auf Dauer einfach nur lästig. Ich wünsch mir mehr Leute, die auch mal ne ordentliche Krise abkönnen da seh ich nur recht wenige.

    Und ja, Schlafmangel macht tendenziell leicht reizbar
    Warum schmeist Du dann nicht einfach alle Spieler aus, die sich per PN beschweren? Ist doch jetzt auch ziemlich blöd, wenn diejenigen, die es nicht tun, für ihr Nichtbeschweren dadurch bestraft werden, dass das Spiel wegen der Heulsusen endet.

  2. #47
    Oberst Klink
    Gast
    Obwohl ich vermutlich zu den Betroffenen gehöre, Zeri hat absolut Recht. Wie bei den Beleidigungen ist das eine Sache, wo mein Rat ist, dass du die Übeltäter beim ersten Mal verwarnst und beim zweiten Mal vor die Tür setzt. Wenn es für dich persönlich unzumutbar wird.

    Und ich weiß selber, dass ich damit nicht mehr selber die Entscheidung hätte aufzuhören. Aber es wäre gerecht.

  3. #48
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.258
    ... stimme dem zu!

  4. #49
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich weiß net wo BJs Grummelschwelle ist, aber ich schätz mal, dann könnten 30-40% der Spielerschaft weg sein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #50
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Aja, @BJ: Ich hoffe es liegt nicht auch an mir? Unser jüngstes Gespräch war natürlich ob des... unglücklichen Verlustes... emotional eingefärbt.
    Hatte noch überlegt explizit zu schreiben, dass ich dich nicht meine. Weil das war ein Kommunikationsproblem und daran hatte ich bedauerlicherweise auch Anteil.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #51
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich dachte es mir fast, doch nun weiß ich es.

  7. #52
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich bin sicher auch gemeint. Aber ich überzeichne perse immer und ich weiß das BJ einsieht, das die Kirche und der Kaiser es in diesem Set sehr schwer haben. Ich kämpfe aber weiter!

    Spiel einstampfen nachdem ich mich so oft in den Schlaf geweint habe?
    Mich habe beleidigen lassen und Blut und Wasser geschwitzt habe? Bei euch piept es wohl!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #53
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Du überlegst, bzw klingts ja so, als hättest du dich für entschieden, aufzuhören, wei dir die Leut mit nem Haufen Mumpitz auffen Sack gehen. Klink ist wohl in der selben Lage, nur mit dem Schmankerl obendrauf, das er nicht die SL ist, wosich die Leut vielleicht noch etwas zurückhalten. Die maulen bei dir, aber die arbeiten normalerweise net dran dich zu unterminieren.
    Eigentlich dürfen die Spieler mich ausfragen selbst wenn es Fragen sind wo ich mir denke....jo, könnte/sollte man wissen. Ich hör mir an was sie planen, gebe Tipps, gebe Ratschläge, hau auch mal einen vor den Latz. Das ist soweit für mich in Ordnung. Auch wenn Spieler Bockmist bauen. Was ich nicht mag sind diese unterschwelligen "Drohungen/Ankündigungen" im Sinne von "wenn das nicht so läuft wie ich will, dann..." vor allem weil es aus verschiedenen Ecken kommt.
    Oder eben wenn ich zehn Zaunpfähle reingerammt habe, es deutlich sage und die Leute dann dennoch den Mist machen und danach dastehen und so ein Gesicht machen:
    Der Unterschied dürfte auch darin zu finden sein, dass der Kaiser und die Spieler Diplo betreiben (sollten). Mit der SL über zig PNs zu diskutieren und argumentieren wieso man ein Ereignis im Nachhinein umwerfen soll etc. macht weniger Sinn. Das habe ich einmal beim DB gemacht weil mMn da die SL schlicht was (aus meiner Sicht wichtiges) total verpennt hat. Da gabs aber auch grad einige Wechsel in der SL und oft hieß es dann: ne, nicht zuständig. Zu blöd das an alle zu schicken war ich hingegen grundsätzlich nicht
    @ Zeri: Ich sehe das so, dass die Chancen bei 99% stehen, dass ich weitermache - aber ab und an mal Luft ablassen darf auch die SL Vielleicht reißen sich auch die Spieler mal am Riemen. Zumal auch Klink jetzt bei der derzeitigen Auswertungsgeschwindigkeit mehr Zeit haben sollte
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #54
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    diskutieren und argumentieren wieso man ein Ereignis im Nachhinein umwerfen soll
    Gut, dass es so schlimm ist.... Für mich sind die Jahresauswertungen Tatsache. Hinterfragen darf man sie, aber revidieren... da könnte ja jeder kommen wenn das einmal einreißt. Bitte bleibe deiner Linie da treu. So ein Quatsch. Emoticon: freunde

  10. #55
    Oberst Klink
    Gast
    Hauptzeitfresser ist für mich die Interaktion mit Mitspielern.

    Naja ist aber gut, dass du das so sagst. Weil mein Hauptproblem ist ja nicht mal die schwache Hausmacht, auch wenn es dir so erscheint, sondern die reichsfeindliche Haltung von bestimmten leider sehr mächtigen Mitspielern. Und ich mit meinem Latein am Ende. Sollte dann halt Don einigermaßen ungeschoren aus der Sache herauskommen oder sich wieder aufrappeln, wird es für mich noch ungemütlicher. Dazu meinte auch Jon zu mir, was hier steht ist als Frieden für Don noch viel zu lasch in Anbetracht dessen, was er angerichtet hat. Sagen wir für Jons Verhältnisse sah er das so wie ich schon ziemlich drastisch. Auch die Folgen für den Rest.

    Das Kriegführen alleine macht hingegen Spaß. Also gegen manche Spieler ist es leider entspannender einfach gegen sie Krieg zu führen, statt mit ihnen Diplo zu betreiben.



    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Gut, dass es so schlimm ist.... Für mich sind die Jahresauswertungen Tatsache. Hinterfragen darf man sie, aber revidieren... da könnte ja jeder kommen wenn das einmal einreißt. Bitte bleibe deiner Linie da treu. So ein Quatsch. Emoticon: freunde
    Naja, wenn die SL irgendwo nen doofen Rechenfehler macht, der einem Land mal 20k Avlon kostet, kann sie revidieren.

    Die Bewertung von Ereignissen und Aktionen hingegen, bin ich bei dir. Sonst muss sie ständig revidieren.

  11. #56
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ja Kriegsführung macht Spaß, nur im DB durfte ich nie und hier bin ich zu klein.

    Aber meine Güte ist der Thread entgleist, Chris weint sich in den Schlaf, BJ will aufhören und dann doch nicht und Klink sowieso, tuts aber nicht, bzw. schwankt seit Monaten darum! Ehrlich Klink hör doch einfach auf. Trete als Kaiser zurück. Iwer wird sich finden. Und selbst wenn Don gewänne und Kaiser würde, würdest du auf lange Sicht doch gewinnen, weil sein Sieg nur auf Gewalt bestünde und er die selben Probleme hätte wie du jetzt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #57
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ja Kriegsführung macht Spaß, nur im DB durfte ich nie und hier bin ich zu klein.

    Aber meine Güte ist der Thread entgleist, Chris weint sich in den Schlaf, BJ will aufhören und dann doch nicht und Klink sowieso, tuts aber nicht, bzw. schwankt seit Monaten darum! Ehrlich Klink hör doch einfach auf. Trete als Kaiser zurück. Iwer wird sich finden. Und selbst wenn Don gewänne und Kaiser würde, würdest du auf lange Sicht doch gewinnen, weil sein Sieg nur auf Gewalt bestünde und er die selben Probleme hätte wie du jetzt.
    Weil ich mir selber wie ein Drecks-Jammerlappen vorkomme und einfach alles von ingame bis zur persönlichen Ebene falsch angegangen bin, wenn ich meine Beiträge dazu lese.

    Deswegen habe ich auch mein Ava gewechselt. Die Khaleesi muss ich mich erst wieder als würdig erweisen im Ava zu führen. Kimi oder Trump passen derzeit besser... Als Totalversager will ich nicht abtreten. Also versuche ich es noch einmal meine Persönlichkeit in den Griff zu bekommen.
    Geändert von Oberst Klink (01. Februar 2018 um 13:49 Uhr)

  13. #58
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    @Gulasch: Wenn es dir Spaß macht... Ordom sucht einen General. Das militärische würde ich gerne deligieren...

  14. #59
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich denk drüber nach und geb dir BNescheid, wenn die Planung für den nächsten Monat ansteht. Momentan gibts halt das Problem, dass es Sezessionisten gibt, die von mir zu dir wollen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #60
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich auch mein Ava gewechselt. Die Khaleesi muss ich mich erst wieder als würdig erweisen im Ava zu führen. Kimi oder Trump passen derzeit besser... Als Totalversager will ich nicht abtreten. Also versuche ich es noch einmal meine Persönlichkeit in den Griff zu bekommen.
    Man könnt meinen, es gäb net genügend fiktive Inkompetente, Irre oder inkompetente Irre.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •