Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: [GK] Threadtitel folgt

  1. #31
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Also noch sehe ich das Reich ja nicht tot. Also das auf Theresh
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #32
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du überlegst, bzw klingts ja so, als hättest du dich für entschieden, aufzuhören, wei dir die Leut mit nem Haufen Mumpitz auffen Sack gehen. Klink ist wohl in der selben Lage, nur mit dem Schmankerl obendrauf, das er nicht die SL ist, wosich die Leut vielleicht noch etwas zurückhalten. Die maulen bei dir, aber die arbeiten normalerweise net dran dich zu unterminieren.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #33
    Oberst Klink
    Gast
    Naja ich sehe es dort, wo das HRRDN nach dem Siebenjährigen war. Nur nicht mit einer, sondern gleich drei konkurrierenden inneren Großmächten + Franzosen, Osmanen, Russen als äußere Bedrohung hier durch Nqetu und Sb dargestellt.

    Ich würde dir sogar Recht geben, wenn nicht diese Kluft zwischen Kaiser und den reichen Großmächten wäre, dass man das Reich dann flicken könnte. Aber leider Bj ist sie da und egal was ich tue, sie wird nicht verschwinden. Ich kann Shibat und EE gehen lassen => Reich verliert finanziell und politisch sehr stark an Gewicht und der Ansehensverlust
    oder ich kann mich mit ihnen herumreißen. Und nervlich bin ich am Ende. Das schaffe ich nicht mehr...

  4. #34
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Simato ist eigentlich leicht zu handeln. Er will ab und an ein Zuckerl und Wertschätzung.* Mach ihn ein paar Zugeständnisse und es spielt sich leichter mit ihm.

    *Das gilt natürlich im Grunde für alle, bei Sim erscheint es mir aber einen Tacken effizienter. "Oberst Klink setzt Bauchpinselei ein. Die Attacke ist sehr effektiv."

  5. #35
    Oberst Klink
    Gast
    Das hab ich versucht:
    • Letztes Jahr seinen geforderten Rabatt auf den Zehnt.
    • Ratschläge, wie er hier und da sparen kann. Zum beispiel hat er letzte Runde 1700 Soldaten entlassen. Es war mein Rat ihnen statt Geld als Abfindung Land zu geben. Weil er unbedingt sparen wollte.
    • Reichstitel und eine Rolle bei der Reichsarmee habe ich auch angeboten.
    • Und das Angebot Amal mit Reichsmitteln zu befestigen, wenn es mal wieder flüssig ist. Was es wäre wenn sich alle an die Regeln hielten.
    • Und naja für die Rückeroberung Süd-Shibats politische und militärische Unterstützung.



    Laut Vk ist er auf mich noch immer aggro. Bei hm weiß ich nicht, was ich tun soll.

  6. #36
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Das ist alles nichts... besonderes. Gerade Reichstitel sind inflationär.

    Und finanziell ist da kein Kraut gewachsen. Du musst ihn bei seinem Stolz und seiner Ehre packen!

  7. #37
    Oberst Klink
    Gast
    Irgendwie scheine ich keinen Bezug dazu zu haben, ob ein Angebot gut oder schlecht ist. Naja geplant waren bei der Stimmreform 2 Südlingsstimmen für ihn und... aber was meinst du damit im Detail? Dass er für die Reichsarmee eine große Rolle spielen kann, weiß er auch. Als ich mal meinte dass ich ihn zum Wächter des Südens machte und die Heereskommission hole meinte er "schaun wir mal"

    Also nicht gerade begeistert oder ich habe nicht gerafft, wie man ihn bei seinem Stolz und seiner Ehre packt.

  8. #38
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Du bist Kaiser. Du kannst bestimmen, dass er es macht.

    Etwas ausschmücken ala: Das Reich braucht gerade dich! Weil niemand anderes es kann! Und nicht... um ihn milde zu stimmen. Naja, irgendwie schon, aber auf eine andere Art und Weise. So wie ich es lese würde ich eher sagen, dass es so ankam:

    "Hier, das bekommst du und dann bist du gut zu mir, ja?!"

    Es sollte aber eher so sein:

    "Hier, das beommst du, weil du so gut bist!"

    Das sind natürlich nur meine verqueren Gedanken die nicht realistisch sein müssen. Aber ich glaube... Ach egal. Mit der Re-Hadot-Entscheidung hast du es dir wohl ohnehin verscherzt.

  9. #39
    Oberst Klink
    Gast
    Baldri, ich glaube du bist ein deutlich besserer Diplomat als ich. Weil du dafür eine grundlegende Eigenschaft besitzt, die mir abgeht. Du kannst dich in den jeweils anderen hineinversetzen.
    Aber vermutlich grollt er mir die Schonung Re hadots und dein letzter Satz stimmt, wegen der kann ich Simsel abschreiben.


    Sare hat mein Problem geschafft im Gegensatz zu mir sehr treffend und prägnant auf den Punkt zu bringen:

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Du überlegst, bzw klingts ja so, als hättest du dich für entschieden, aufzuhören, wei dir die Leut mit nem Haufen Mumpitz auffen Sack gehen. Klink ist wohl in der selben Lage, nur mit dem Schmankerl obendrauf, das er nicht die SL ist, wosich die Leut vielleicht noch etwas zurückhalten. Die maulen bei dir, aber die arbeiten normalerweise net dran dich zu unterminieren.
    Dem muss ich nichts hinzufügen. Alles in zwei Sätzen zusammengefasst.

  10. #40
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Aja, @BJ: Ich hoffe es liegt nicht auch an mir? Unser jüngstes Gespräch war natürlich ob des... unglücklichen Verlustes... emotional eingefärbt.

  11. #41
    Oberst Klink
    Gast
    Vermutlich liegt es nicht an dir, sondern eher an mir und Don. Der geht bestimmt auch ab, wenn ihm was in der Auswertung nicht passt.

    Es tut mir von meiner Seite auch leid, dass ich BJ ziemlich Stress gemacht habe und das öfters. Mein Problem ist halt was Sare sagt: Ich habe auch den Stress und weiß, dass mein Fortkommen ingame mit in den Händen von SImato, Guerra und womöglich wieder Don als drei der vier mächtigsten Länder liegt. Und den Frust habe ich wohl dann auch BJ spüren lassen... vermutlich weil ich mir irgendwie gewünscht habe, die SL davon zu überzeugen, dass sie mir mehr/bessere Werkzeuge in die Hand gibt...

    Ich bin da vermutlich auch ein ziemlich schwerer Mitspieler. Naja, war eine komplette Fehlbesetzung. Jetzt hab ich das Spiel mit gekillt.

  12. #42
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    vermutlich weil ich mir irgendwie gewünscht habe, die SL davon zu überzeugen, dass sie mir mehr/bessere Werkzeuge in die Hand gibt...
    Ein Nussknacker um Dickschädel zu knacken und nen Diamantbohrer um Blockaden zu durchbohren?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #43
    Oberst Klink
    Gast


    Oder vier prätorianische Legionen jeweils in den Hauptstädten meiner inneren Gegner platziert.


  14. #44
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Vermutlich liegt es nicht an dir, sondern eher an mir und Don. Der geht bestimmt auch ab, wenn ihm was in der Auswertung nicht passt.
    Als wenn Don "Ich würfle immer 20 bei militärischen Aktionen" Armigo Grund dazu hätte.

    Achtung Spoiler:
    Sorry, BJ.

  15. #45
    Oberst Klink
    Gast
    Naja trotz des ein oder anderen sehr guten Wurfes habe ich ihn militärisch auf ganzer Front (bis auf Ordom ) zurückgedrängt. Und da er mich nicht abkann, wird er vermutlich schon wegen En Hadid, den Adelstruppen und jetzt nach seiner Klatsche bei Amdab oder dem schlechten Abscheiden seiner Bauern bei Arar ebenfalls an die Decke gegangen sein.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •