Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Szenario 17 fxed Religionen auf GEM Map

  1. #1
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Szenario 17 fxed Religionen auf GEM Map

    Szenario mit 17 Holy Cities
    auf der GEM Map für BASE v9f


    Alle 17 Religionen haben ihre Heilige Stadt bereits ab Start, entsprechend der historischen Realität, bzw. möglichst annähernd dazu.


    Damit entfällt „frei wählen“ der Religionen! Also nicht ankreuzen!

    Daraus ergibt sich im Spiel als Ziel (leider im Setting als Siegoption nicht definierbar), alle 17 heiligen Städte unter Kontrolle zu bringen, was gar nicht so einfach ist. Erscheint mir eine nette Abwechslung zum üblichen Wettlauf um Religionsgründungen.

    Die Zuweisungen sind nicht völlig korrekt, aber so erscheint es mir als praktikable Lösung.

    - Nach China gehört eigentlich Taoismus und Konfuzianismus, aber das bei Start in dieselbe Stadt einbauen war mir doch etwas zu extrem mit den daraus sich für diese Civ ergebenden Vorteilen. Also hat Korea eine der beiden bekommen, wobei Taoismus als „die“ Religion in China (lt. Wikipedia) zu sehen ist.

    - Druidismus, könnte auch zu Frankreich. Aber da von Eichenhain die Rede ist und die Eiche nun in Deutschland eine besondere Rolle spielt(e), hab ich das nach Deutschland getan

    - Schamanismus war schwer zu entscheiden, es gibt keine bestimmte Region, wo das entstanden ist.

    - Voodoo war die Alternative nach Tahiti oder an die afrikanische Westküste. Beides gibt’s nicht im Spiel. Also entweder nach Kuba zur karibischen Civ oder das von Afrika nehmen, das westlichst ist, und das ist Mali.

    Wenn jemand eine andere Idee hat, bitte melden.

    Die Voreinstellung ist übrigens auch hier „Friedlicher Start“ (In Start-Setting änderbar, aber bei 47 Civs m.E. sehr sinnvoll, damit alle sich erst mal eine Basisentwicklung geben können.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Berlin Druidentum? würde ich woanders hinschieben.....Berliner waren nie Druiden

  3. #3
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Berlin Druidentum? würde ich woanders hinschieben.....Berliner waren nie Druiden
    Mach Vorschlag. Es bleibt nur Paris eigentlich. Kann man machen.

    Aber dasselbe ist bei Voodoo: In Mali war das auch nicht, ist nicht Westafrika.

    Ich mach ne Alternative mit Druiden in Paris und Voodoo in Kuba.

  4. #4
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Alternative für Druiden und Voodoo

    hier mit alternative Stats für Druiden => Paris und Voodoo => Kuba
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •