Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Succession Games

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Finde das natürlich interessant, aber das Gepatche und die DLCs machen es sehr schwierig, da etwas Passendes zu finden. Ich habe da schon seit einiger Zeit die Übersicht verloren, welcher Inhalt an die DLCs gekoppelt wurde und welcher mit nem Patch für lau dazukam.

  2. #17
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799
    Schreibt halt mal auf, was ihr für DLCs habt, statt die ganze Zeit zu sagen, dass es an den DLC scheitern wird..ich denke durchaus, dass sich da eine ganz gute Schnittmenge bilden lassen wird
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #18
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    einfach komplett ohne?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #19
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Art of War finde ich sehr wichtig, weil ansonsten Kriege sich echt nur schlecht führen lassen, bin da aber der Meinung, dass Art of War in das Grundspiel inkludiert werden müsste ...
    Ohne Common Sense lassen sich Spiele außerhalb Europas ua. durch die Institutionen nicht wirklich realisieren.

    Wenn wir aber pro Spiel 3-5 Personen sind, denke ich, wie EpicFail, dass sich eine Schnittmenge bilden wird.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #20
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Wie gesagt ich hab alle, bin also flexibel.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Common Sense, Art of War, Conquest of Paradise, El Dorado, Mare Nostrum, Purple Phoenix (oder war das kein Contentdlc? ), Res Publica, The Cossacks, Wealth of Nations.

  7. #22
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Purple Phoenix ist ein Flavor DLC für Byzanz. Also kein richtiger Content DLC, wenngleich er Events etc hat.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #23
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Common Sense, Art of War, Conquest of Paradise, El Dorado, Mare Nostrum, Purple Phoenix (oder war das kein Contentdlc? ), Res Publica, The Cossacks, Wealth of Nations.
    Dann haben also schon mal vier Leute alle DLC außer Mare Nostrum (das habe ich nicht, aber das ist mMn auch nicht so wichtig ), RoM, MoH und CoC.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  9. #24
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Rights of Man, Wealth of Nations, Conquest of Paradise, Re Publica, Art of War, El Dorado, Common Sense, The Cossacks, Mare Nostrum. So schauts bei mir aus.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #25
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799
    Also hätten wir mit fünf Leuten jetzt Wealth of Nations, Conquest of Paradise, Res Publica, Art of War, El Dorado, Common Sense und The Cossacks. Ist doch gar nicht mal so schlecht
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  11. #26
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Also ich selbst würde mich als mittelmäßigen Spieler einschätzen.
    Für Spiele mit Zielen wie das "The three Mountains"-Achievement wäre ich wohl der Falsche

    Ich denke Anfängern könnte ich genügend zeigen, bei einem Lernspiel wäre ich also gerne dabei.
    Bei einem normalen Spiel auch, mit unseren Profis spiele ich auch gerne, bin dann halt evtl. ein Klotz am Bein

    Und für RPG wäre ich auch zu haben
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    RPG
    Ich habe EU nur ganz am Anfang ausgiebig gespielt. Bin eher Anfänger-Mitte. Kenne Mechaniken (ich verstehe den Handel), vermeide aber gamey Strategien. Das letzte Mal im Sommer gespielt

  13. #28
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799
    Also TTM da hätte ich auch keine Lust drauf Zumal man dann ja nicht mal das Achievement bekommen würde. Das Ziel sollte aber dennoch irgendwas interessantes sein.

    Mal ein paar Vorschläge, die ich gerade so gefunden habe:
    - Besitze alle (und nur diese) Küstenprovinzen in der alten Welt
    - versuche, der Geburtsort von jeder Institution zu sein (das ist natürlich sehr RNG abhängig, aber sicherlich nicht ganz unmöglich )
    - man könnte auch so Späße versuchen, wie mit Zypern Frankreich zu formen. Die haben ja fränkische Kultur.
    - oder man könnte mal diese sibirischen OPMs spielen
    - was ich auch mal machen wollte, ist, im Lategame an meine Grenzen überall Lv8 Forts zu setzen und dann mit maximaler Fortstärke und Attrition einen Krieg zu gewinnen, ohne großartig Verluste zu haben Wenn das überhaupt geht.
    - das halte ich aber auch für zu schwer bzw würde mir da erst mal der Ansatz fehlen: DDRJake hat mal ein Spiel mit Hormuz gemacht, bei dem er nur Inseln besitzen durfte (inkl. Britannien, Indonesien etc.)

    Für RPG wäre ggf auch eine selbst erstellte Nation geeignet, El Dorado hatten ja auch alle.

    Generell bin ich aber eigentlich für alles zu haben, solange es nicht Frankreich wird

    Also DDRJake hat generell ein paar witzige Ideen. Zum Beispiel versucht er sich am lucky Lucca Erfolg, aber muss alle fünf Jahre das 'Wheel of Misfortune' drehen, da muss er dann immer irgendwas schlechtes machen
    Geändert von EpicFail (28. Januar 2018 um 20:02 Uhr)
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  14. #29
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    Ich habe: Cossacks, Common Sense, El Dorado, Art of War, Conquest of Paradise, Res Publica, Wealth of Nations
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  15. #30
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Generell bin ich aber eigentlich für alles zu haben, solange es nicht Frankreich wird
    Denkt denn keiner an Goethe?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •