Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RFC Map für BASE

  1. #1
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Rhye's RFC Map für BASE

    Rhye's RFC Map für BASE 6.3 Patch A

    Dies ist nur eine einfache Übertragung der Original RFC Earth with big Europe 50 civs für BASE.
    Kartengrösse ist nur 124 x 68


    (War einfach, brauchte nur "Bauxit" in "Aluminium" zu ändern.)

    Dies Original ist mit Random Startpositionen und Random Ressourcen.

    Ich hab sie früher gerne gespielt, weil sie auf meinem alten I5 mit 2 GB VRam das Maximum war, was ich sauber laden und spielen konnte, ohne Crash früher oder später.

    Wenn ich Zeit habe, mach ich noch eine Version mit plazierten Ressourcen und Startpositionen. 32 Civs waren dabei im früheren Original das funktionierende Maximum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Dreifels (27. Januar 2018 um 17:00 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Das ist doch die normale Weltkarte für Civ4-Beyond the Sword oder? Hin und wieder spielen wir die sogar noch, weil es relativ gut balanced war und flüssig spielbar ist. Werde diese auf jeden Fall auch mal mit Base anspielen.

  3. #3
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Das ist doch die normale Weltkarte für Civ4-Beyond the Sword oder? Hin und wieder spielen wir die sogar noch, weil es relativ gut balanced war und flüssig spielbar ist. Werde diese auf jeden Fall auch mal mit Base anspielen.
    Ist die "Rhye's map from RFC with larger Europe, all civs and resources will be placed randomly."
    von frühen BtS-Zeiten (aber nicht Original BtS, im Original BtS gab es keine so grosse Erdkarte).
    Es gab die auch mit festen Ressourcen und 32 (?) Civs, die such ich noch, weil hier die Ressourcen random sind.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    Ist die "Rhye's map from RFC with larger Europe, all civs and resources will be placed randomly."
    von frühen BtS-Zeiten (aber nicht Original BtS, im Original BtS gab es keine so grosse Erdkarte).
    Es gab die auch mit festen Ressourcen und 32 (?) Civs, die such ich noch, weil hier die Ressourcen random sind.
    Ich kenne diese Karte nur als 18EarthCivs......und die ist im normalen BTS dabei. Läuft da aber nur mit 18 Civs....was aber auch ausreicht, da es einige Völker(China, Montezuma, Deutschland) gibt, die sehr mächtig werden im späteren Verlauf. Als größere Karte habe ich sie noch nicht gesehen...

    Eine Frage noch: Wenn ich diese Karte starte, habe ich max. 11 Civs zu Beginn, kommen die restlichen später noch ins Spiel oder ist da was falsch? Jedenfalls habe ich keine 50 Civs im Spiel....also zum Start und nach ca. 100 Runden kam auch nichts mehr dazu....

  5. #5
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Wenn ich diese Karte starte, habe ich max. 11 Civs zu Beginn, kommen die restlichen später noch ins Spiel oder ist da was falsch? Jedenfalls habe ich keine 50 Civs im Spiel....also zum Start und nach ca. 100 Runden kam auch nichts mehr dazu....
    das ist das Original, ich hab es nur mit BASE kompatibel gemacht, weil die Ressourcenbezeichnungen beim Original und BASE nicht identisch sind. (und deshalb unter BASE nicht benutzbar, gibt CTD)

    Beim Start kommt das Auswahlmenü, in dem man Rassen und Leader auswählen kann, und in der linken Spalte unten ist der letzte, 12. Eintrag "geschlossen". Auf den klicken und "AI" auswählen, und nun hat man 12. Und so weiter bis 48, wenn beliebt.

    Es gibt dabei keine festen Startpositionen, alles, auch die Ressourcen, sind random, wie das Original.
    Man kann auf dem üblichen Weg mittels Woldbuilder natürlich die Startpositionen setzen, nach vorheriger Auswahl der Civs und ggf. auch Leader. (siehe Screenshots)

    Ich habs noch nicht ausprobiert, wieviele und welche Startpositionen sinnvoll möglich sind, weil ich dann auch die Ressourcen überarbeiten möchte und alles sinnvoll optimiert als Szenario haben will. Kommt noch, aber momentan noch keine Zeit dafür.

    Nachtrag:
    Das alte original BtS konnte/hatte noch gar keine 50 Civs, soweit ich erinnere.
    Nachtrag 2:
    dran denken, die letzte Civ = Barbaren, also Ende mit 11 = insgesamt 12, Ende mit 48 = insgesamt 49

    Nachtrag
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Ich kenne diese Karte nur als 18EarthCivs......und die ist im normalen BTS dabei.
    Ich denke, Du verwechselst das. Schau mal bei https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7885468 Das ist die Original von BtS, ohne erweitertes Europa.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dreifels (04. Februar 2018 um 21:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •