Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 236

Thema: [Stellaris] MP Nr. 7 - Kampf der apokalyptischen Reiche

  1. #61
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    935
    Zum Thema Aufüllen mit KIs: Sollen wir nicht lieber ohne KI auf einer kleineren Karte spielen?
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  2. #62
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Wir ham noch nie auf einer kleineren als 1000 gespielt.

    Könnten wir ja natürlich probieren, aber das müsste die Mehrheit entscheiden.

  3. #63
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Dafür.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #64
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    auch das geht mich natürlich eigentlich nichts an, würde aber zu bedenken geben, dass wenn es keine KIs gibt jeder krieg nen Spielerkrieg sein wird. kann also leicht dazu führen, dass das Spiel schnell für einen vorbeisein kann.

    habe selbst durchaus auch schon Rassen gebaut, bei denen der plan war innerhalb der ersten 25 Jahre nen Krieg zu führen, da will vielleicht nicht unbedingt jemand das Opfer von sein.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  5. #65
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Immer diese Stimmen aus dem Off. Aber in der Tat sollte man das bedenken, was Caves angesprochen hat.

    Bisher haben sich von den 6 Teilnehmern (ich halte mich erstmal als Host raus) nur zwei dafür ausgesprochen (Einheit und Oppenheimer). Wie sehen es die anderen 4?

  6. #66
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    auch das geht mich natürlich eigentlich nichts an, würde aber zu bedenken geben, dass wenn es keine KIs gibt jeder krieg nen Spielerkrieg sein wird. kann also leicht dazu führen, dass das Spiel schnell für einen vorbeisein kann.

    habe selbst durchaus auch schon Rassen gebaut, bei denen der plan war innerhalb der ersten 25 Jahre nen Krieg zu führen, da will vielleicht nicht unbedingt jemand das Opfer von sein.
    Ist ein Argument. Man kann aber auch anders herum argumentieren: Kriegerische Rassen fressen sich erst an der KI fett, friedliche Rassen schauen zu.

    Ich würde es auf jeden Fall gerne riskieren, zumal Partien auf kleineren Karten auch schneller durch sein sollten.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  7. #67
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    ich enthalte mich da. Mir ist beides recht
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  8. #68
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    @Oppenheimer: Diese Diskussion haben wir bisher in fast jedem MP seit MP2 geführt. Es geht immer darum: Sofort Spielerkriege oder zu viel Raum nur für Spieler oder Gebietserweiterung durch KI-Eroberung. Egal was wir wählen, es ist immer jemand bevorteiligt oder benachteiligt.

    Hier geht es eher darum, wie sich die Spielerschaft es wünscht. Ich persönlich mag eher lange Partien, damit wir halt etwas von den Endgame-Krisen sehen können. Bei nur Spielern ist es idR schon vor 2300 zu Ende und daher völlig langweilig.

    Aktuell sind noch 3 Stimmen, die alle dagegen sein müssten, damit es nicht geändert wird zu kleinerer Galaxie (800 oder 600?) und keiner KI.

  9. #69
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    @Oppenheimer: Diese Diskussion haben wir bisher in fast jedem MP seit MP2 geführt. Es geht immer darum: Sofort Spielerkriege oder zu viel Raum nur für Spieler oder Gebietserweiterung durch KI-Eroberung. Egal was wir wählen, es ist immer jemand bevorteiligt oder benachteiligt.

    Hier geht es eher darum, wie sich die Spielerschaft es wünscht. Ich persönlich mag eher lange Partien, damit wir halt etwas von den Endgame-Krisen sehen können. Bei nur Spielern ist es idR schon vor 2300 zu Ende und daher völlig langweilig.

    Aktuell sind noch 3 Stimmen, die alle dagegen sein müssten, damit es nicht geändert wird zu kleinerer Galaxie (800 oder 600?) und keiner KI.
    Dachte mir bereits, dass die Diskussion nicht ganz neu ist. Mal sehen was der Rest so sagt.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  10. #70
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Meine Stimme dazu hast du schon im TS gehört gehabt. Bin dagege wie auch schon in allen anderen MP's bis jetzt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #71

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Mit meiner Standard vorgehensweise brauch ich auch einen frühen Krieg allerdings würde ich den ungern gegen einen Spieler führen, zu riskant für mich. Stimme für KI Auffüllung

  13. #73
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Also entscheidet Cpt. Unnütz' Stimme für die eine oder andere Seite.

    Des Weiteren bitte ich euch, im Verlauf der nächsten Tag nach dem DLC eure Meinung zu den verschiedenen Slidern und anderen Einstellungen zu äußern, damit wir dann am 07.03 loslegen können.

  14. #74
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Die Erfahrung zeigt dass mein Internet beziehungsweise mein alter Rechner durchaus einen gewissen Anteil an möglicher Asynchronität haben. Das wollt ihr weniger, denke ich. Aber besten Dank für die Hartnäckigkeit.

  15. #75
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Wenn ich noch abstimmen dürfte, wäre ich dafür...

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •