Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 236

Thema: [Stellaris] MP Nr. 7 - Kampf der apokalyptischen Reiche

  1. #1
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436

    [Stellaris] MP Nr. 7 - Kampf der apokalyptischen Reiche

    1. MP-Termin
    2. Spielerliste
    3. Regeln
    4. Zivilisationswahl
    5. Weiteres


    Mit dem Trailer und damit der Ankündigung, wann die Apokalypse samt Cherryh-Update über uns hereinbricht, wird es Zeit, dass sich die apokalyptischen Reiter Reiche einfinden und sich im Kampf um die Alleinherrschaft messen. Egal ob erfahren oder nicht, egal ob Pilz, Mensch, Roboter oder sonst welcher Spezies: Alle sind willkommen, sofern folgender Satz von Nightmare von allen berücksichtigt wird:

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Sei bereit auch zu verlieren ohne gleich auszurasten.
    1. MP-Termin:

    Beginn am Mittwoch, den 07.03 um 19 Uhr. Einfinden sollte man sich bereits gegen 18:45, wenn möglich.


    Achtung: Wer politische Diskusionen oder Propaganda Radio nicht überlebt sollte sich eine Teilnahme zwei Mal überlegen oder dem TS mit allen Folgen fern bleiben. Den beides wird den ein oder anderen Abend mit gewisser Wahrscheinlichkeit aufkommen und gehört bei uns einfach dazu.

    2. Spielerliste:

    # CivForum-Name Steam-Name
    1 PCGamer PCGamer
    2 Nightmare Nightmare
    3 -Maya- Maya
    4 Gulaschkanone Einheit
    5 Cpt.Unnütz CptUnnütz
    6 Oppenheimer Silent_Tristero
    7 Vault Vault
    8 Sauron44 Sauron44
    -- - -
    -- - -
    -- - -
    -- - -
    -- - -
    -- - -
    -- - -

    Mögliche Vertretungsspieler: -

    3. Regeln:

    Allgemeine Regeln:

    1. Absichtliches Ruinieren der eigenen Zivilisation ist untersagt.
    2. Ein Frieden gilt erst DANN wenn ein Frieden per Engine durchgesetzt wird. Für Frieden, die über die Möglichkeiten der Engine hinaus gehen, muss eine Pause im Spiel gemacht werden.
    3. Fallen Empires dürfen innerhalb der ersten 50 Jahre (also bis 2250) weder angegriffen noch zu einem Angriff provoziert werden (bspw. über zu nahes Siedeln, beleidigen, rivalisieren). Kommt es dennoch dazu, darf normal agiert werden und auch Wracks dürfen untersucht werden. Etwaige freigeschaltete Forschungen dürfen jedoch erst ab 2250 geforscht bzw., wenn bereits erforscht, genutzt werden.
    4. Es dürfen keine Absprachen erfolgen oder irgendeine Form der Kommunikation oder Diplomatie vor dem Erstkontakt stattfinden.
    5. Man darf keine Aktionen von anderen Spielern durchführen lassen, die man selbst aufgrund der Ethoi etc. nicht machen kann. (Bspw. als Pazifist einen Genozid beauftragen.)
    6. Das Verhandeln von Systemen, um die hohen Einflusskosten zu umgehen, ist untersagt. [Bleibt abzuwarten, ob das noch geht und daher ob es noch sinnvoll ist.]
    7. Es wird bis zum Ende der Krise gespielt, sofern nicht einer vorher die Siegbedingungen erfüllt.
    8. Bei Verspätung oder Ausfall wird um schnellstmögliche Abmeldung im Thread gebeten; Wenn möglich, ist für eine Spielervertretung SELBSTSTÄNDIG zu sorgen! Wer sich wiederholt in Spielen NICHT abmeldet wird für weitere Spiele gesperrt!
    8.1 Für den start einer Runde müssen min. 70% (also ca. 2/3) aller Spieler anwesend sein.
    9. Fehlt ein Spieler unentschuldigt zählt die Zivilisation als normale KI-Zivilisation. Eine Abmeldung vor der Sitzung schützt für maximal eine Runde!
    10. Verlässt ein Spieler (Internetausfall, etwas ist vorgefallen, etc.) die Sitzung vor 23 Uhr, steht seine Zivilisation unter KI-Schutz. Ab 23 Uhr erfolgt das Verlassen der Sitzung auf eigene Gefahr. Das Beenden der Sitzung kann von diesem Spieler eingefordert werden.
    10.1 Befindet sich die KI-Vertretung vor 23 Uhr im Krieg, so muss entweder sofort ein humaner Frieden oder bei nicht klarer Lage ein Weißer Friede geschlossen werden, sofern möglich.
    10.2 Befindet sich die KI-Vertretung ab 23 Uhr im Krieg, so kann per Mehrheitsentscheid die Sitzung beendet werden.
    11. Sonstige Streitfälle werden durch Mehrheitsentscheid gelöst.


    4 Zivilisationswahl:

    Die Wahl von Traits, Ethos, Regierungsform etc. sind nicht eingeschränkt. Aber es könnte unter Umständen interessanter sein, wenn jede Rasse nur einmal auftritt.
    Da die Auswahl der Rassen in der Lobby gut geklappt hat und keine Dopplung entstanden ist, verfahren wir auch dieses Mal so, dass erst in der Lobby mögliche Dopplungen ausdiskutiert werden.
    Es gilt: Bei der Namenswahl auf RP-taugliche Namen achten. Bspw. "404_Empire_Not_Found" ist nicht RP-tauglich . (Für diejenigen, die eine Story schreiben wollen.)

    Mögliche Rassen/Spezies sind in der Wiki einzusehen.


    5. Weiteres:

    Da bei bisher allen MPs in vielen Belangen der Startbedingungen stets eine eindeutige Mehrheit vorlag, werden folgende Bedingungen vorab festgelegt und nicht mehr diskutiert. Die noch leeren Einstellungen sowie evtl. einige weitere Einstellungen müssen per Mehrheitsentscheid entschieden werden.

    Einstellungen:
    Einstellung Wahl
    Sternenzahl 800
    Galaxieart Ellipse
    Anzahl Fallen Empires maximal (5)
    Anzahl Marauders 3
    Tech-/Traditionskosten Standard (1.0)
    Planetendichte Standard (1.0)
    Primitive 2.0
    Krisenstärke 1.5
    Start der Midgame-Phase 2300
    Start der Endgame-Phase 2400
    Schwierigkeit Hard
    KI-Auffüllung Nein
    Hyperlane-Dichte Standard (1.0)
    Gateway-Dichte Standard (1.0)
    Wurmloch-Dichte Standard (1.0)
    Mods

    Die Zugangsdaten zu TS erhält man in der Steamgruppe.

    Noch der obligatorische Hinweis: Wer sich für dieses MP hier meldet, sollte den Anstand haben entweder die ersten 3-4 Runden mitzuspielen oder für eine Vertretung sorgen zu können. Selbst wenn man keine Lust mehr hat oder sonst welche sinnvollen Gründe liefert, sollte eine Vertretung organisiert werden.

  2. #2
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172


    wie wäre es mit dieser Mod für mehr Farben?

    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=682090850
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  3. #3
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Oder die Flaggenmod.


  4. #4
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Flaggenmod haben wir bereits.
    Farbenmod könnten wir wohl aufnehmen, außer es gibt Gegenstimmen.

    Bitte auch die eigene Präferenz bzgl. der noch leeren Felder angeben.
    @Maya: Und es wäre praktisch, wenn du mich oder ich dich via Steam als Freund hinzufügst, um dann später einfacher die Spieler zu erreichen.

  5. #5
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    @Maya: Und es wäre praktisch, wenn du mich oder ich dich via Steam als Freund hinzufügst, um dann später einfacher die Spieler zu erreichen.
    hab dir eine Anfrage geschickt


    Galaxie-Art: Spiral ; 2 oder 4 Arme, das wäre mir dann egal
    KI-Auffüllung: - wie war es in den letzten MPs so? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Hyperlane-Dichte: Kann ich noch nicht so wirklich sagen, bin aber vermutlich eher der Meinung, dass weniger besser ist.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  6. #6
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Bisher haben wir uns immer dafür entschieden, dass die KI sein muss, damit eben nicht zu viel Freiraum existiert. Andererseits erobern einige schnell die KIs.

    Aber ich denke mal, sofern wir nicht auf einmal mit 20 Spielern hier loslegen, wirds wieder auf KI Auffüllung hinauslaufen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.14
    Beiträge
    33
    Ich mach dann auch mal wieder mit

    Galaxie art: kein Spiral
    Hyperlane dichte: keine Ahnung
    KI Auffüllung:so viel wie möglich

  8. #8
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Galaxie Art: Spiral oder Standard (Clustert oder wie die heißt?)
    Hyperlane dichte: Keine Ahnung
    KI Auffüllung: Aktuell 1 Pro Spieler. Mal sehen wie viele wir noch werden.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #9
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Zitat Zitat von Snoopy3016 Beitrag anzeigen
    Ich mach dann auch mal wieder mit

    Galaxie art: kein Spiral
    Hyperlane dichte: keine Ahnung
    KI Auffüllung:so viel wie möglich
    So.

    Da nach Fasching und daher Vorlesungsfrei probier ich mein Glück.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #10
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121

  11. #11
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Ich würde gerne mitmachen, sofern ich es terminlich einrichten kann, beteilige mich aber erstmal nicht am gedoodle, weil ich mir eh den bestimmten Abend frei machen müsste, welcher auch ist dann egal.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    So lange mich Sauron nicht direkt wieder zerstört und wir in der Vorabi-Woche pausieren könnten, wäre ich vielleicht wieder dabei.

    Setz mich also bitte mal in Klammern.

  13. #13
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Bzgl. Hyperlane-Dichte würde ich vorschlagen, dass wir das eben ab Release entscheiden, da wir aktuell nicht wirklich sagen können, was besser wäre.
    Bzgl. Galaxieart: Zur Erinnerung: Es gibt Spirale (2 und 4 Arme), Ring und Ellipse. Probiert einfach alle Karten mit nur Hyperlanes und testet, was euch besser liegt. Ich habe bspw. festgestellt, dass Ellipse mit Hyperlanes sogar ziemlich gut ist.

    @Calibas: Wegen Sauron musst du keine Angst haben. Er meinte, er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht können. Genauso wird auch Caves an dieser Runde nicht teilnehmen können.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ich habe keine Angst, es war nur etwas spaßraubend.

    Das würde dann ja diesmal eine recht reduzierte Runde sein...

  15. #15

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •