Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: Mit Nubier gegen die Exoten

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Newton gründet an Ort und Stelle in Meroë eine Universität.
    Bild

    Und da ist die Kriegserklärung von Australien an Indien auch schon. Mir kann es recht sein, wenn sich die Zivs gegenseitig Kleinhalten, dann kommen die nicht direkt auf die Idee, auch noch mich anzugreifen. Wobei die Logik der KI ist ja manchmal etwas komisch ...
    Bild

    660 AD wird das Weltwunder Petra südlich von Kawa fertiggestellt.
    Bild

    Die aktuellen Politiken nutze ich, um in Neapolis die Pyramiden noch nachzuschieben. Scheinbar ist die KI nicht am Bau interessiert.
    Bild

    An der Mündung des Flusses Aras wird die Siedlung Shaat gegründet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 77.jpg (321,2 KB, 233x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 73.jpg (400,1 KB, 242x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 74.jpg (411,5 KB, 232x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 75.jpg (244,5 KB, 241x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 76.jpg (446,0 KB, 264x aufgerufen)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    PETRA FÜR KAWA!
    Mission accomplished.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    740 AD werden auch die Pyramiden errichtet. Alle übrigen Wunder aus der Antike und der Klassik müssten mittlerweile auch verteilt sein.
    Bild

    Blick auf den südlichen Teil des nubischen Reiches. Meine Forschung mit 84 kann sich Dank der Campusse inkl. Bibliotheken in allen Städten (außer den neu gegründeten) auch sehen lassen. Meroë stellt nächste Runde das erste Industriegebiet fertig, um die Produktion anzutreiben. Und Kempa stellt ein Lager fertig. Das Militär habe ich wegen des Wunderbaus etwas vernachlässigt, auch das Upgraden der Bogenschützen auf Armbrustschützen habe ich bisher noch nicht gemacht. Daher werde ich das Militär nun stärken, sobald die Kaserne fertiggestellt sind. Außerdem folgt die nächste Handwerkersession; mit der Feudalismus-Politik und den Pyramiden gibt es 6 .
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 78.jpg (180,5 KB, 263x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 79.jpg (315,1 KB, 242x aufgerufen)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    800
    Indien belagert die mittlerweile australische Stadt Bandar Brunei. Gegen die Übermacht aus Elefanten und Schwerkämpfern scheint Australien kein Mittel zu finden.
    Bild

    Östlich von Lissabon taucht eine neue Insel auf.
    Bild

    820
    Indien befreit den Stadtstaat Bandar Brunei von der australischen Herrschaft im Zuge des indisch-australischen Kriegs.
    Kommt das häufiger vor, dass die KI Stadtstaaten befreit anstatt diese einzunehmen?
    Bild

    Um die Bogenschützen auf Armbrustschützen zu verbessern, wird die Berufsarmee eingeführt. Des Weiteren soll mithilfe der Leibeigenschaft die Infrastruktur ausgebaut werden.
    Bild

    920
    Indonesien erscheint mit einer Horde Missionaren vor meiner Stadt Al-Kurru, um die eigene Religion zu verbreiten. Mir ist die Religion in diesem Spiel relativ egal.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 80.jpg (354,9 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 81.jpg (253,6 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 82.jpg (386,1 KB, 216x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 83.jpg (249,5 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 84.jpg (301,1 KB, 216x aufgerufen)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    940
    Nach Abschluss des Baus von Tempel und Synagoge kann die Universität in Neapolis mit gekauft werden.
    Bild

    960
    Australien und Indien haben Frieden geschlossen, kurz danach gehen die Skythen und Inder aufeinander los.
    Bild

    1030
    Mit Erfindung der Militärtechnik taucht unmittelbar neben der Stadt Shaat Salpeter auf, um Musketiere ohne Mali bauen zu können. Indien hat bereits Musketiere in den eigenen Reihen.
    Bild

    1050
    Australien erklärt den Skythen auch den Krieg. Kann mir nur recht sein.
    Bild

    1060
    In der Stadt Kerma wird eine Waffenkammer gekauft, um die Produktion von Militäreinheiten zu forcieren. Indonesien hat mit 1.446 eine ordentliche Militärstärke angehäuft. Allerdings sitzen die Indonesier nördlich von meinem Kontinent, sodass von denen keine unmittelbare Gefahr droht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 85.jpg (369,6 KB, 211x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 86.jpg (333,7 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 87.jpg (336,6 KB, 227x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 88.jpg (356,3 KB, 209x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 89.jpg (336,6 KB, 205x aufgerufen)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    1070
    Indonesien erscheint mit einer Invasionsarmee (?) an meiner nördlichen Küste. Falls die KI in der Lage wäre, die Einheiten an der Küste landen zu lassen, hätten meine Städte im Norden ein Problem. Daher verlege ich meine Truppen gen Norden. Man weiss ja nie ...
    Bild

    1130
    Mendelejew wird in Kerma geboren. Er wird am örtlichen Campus wirken und die Chemie der Elemente weiterentwickeln.
    Bild

    1170
    Die Bedrohungslage durch Indonesien ist weiterhin gegeben, auch wenn sich die Einheiten nicht bewegen (typisch KI )
    Bild

    Da kommt mir das Freundschaftsangebot Indonesiens gerade recht. Zwar hat Indonesien nur drei Städte, die militärische Stärke ist jedoch ausreichend, um mich zu nerven.
    Bild

    1190
    In Kerma wird eine Universität mithilfe von gekauft. Damit kann ich den Forschungsvorsprung von Indien wieder aufholen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 90.jpg (263,0 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 91.jpg (671,9 KB, 211x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 92.jpg (840,0 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 93.jpg (276,4 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 94.jpg (880,5 KB, 221x aufgerufen)

  7. #22
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von RASGAP Beitrag anzeigen
    Da kommt mir das Freundschaftsangebot Indonesiens gerade recht. Zwar hat Indonesien nur drei Städte, die militärische Stärke ist jedoch ausreichend, um mich zu nerven.
    Und was gab es obendrauf? Eine Landkarte mit dem kürzesten Weg nach Skythien?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    1210
    Australien und die Skythen schließen Frieden und handeln direkt miteinander.
    Bild

    Auf der Insel östlich von Lissabon wird eine weitere Stadt gegründet. Ein Handwerker ist direkt vor Ort, um die Infrastruktur auszubauen. Zudem wird ein Händler versetzt, um die neue Siedlung zu unterstützen.
    Bild

    1300
    Blick auf die Südküste Indonesiens und die Hauptstadt Majapahit. Es steht einiges an Material rum. Worauf die wohl warten?
    Bild

    1330
    Einführung der Handelsrepublik. Die neuen Händler werden zur Entwicklung der neuen Städte eingesetzt.
    Bild

    Die Indonesische Zentralinsel mit drei Städten. Weitere Zivilisationen scheint es im Norden nicht zu geben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 95.jpg (726,7 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 96.jpg (619,0 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 97.jpg (298,6 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 98.jpg (263,1 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 99.jpg (260,9 KB, 180x aufgerufen)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    1380
    Gründung der Marmorstadt Heh im Westen des Kontinents. Eine weitere Stadt soll noch nördlich von Brüssel entstehen.
    Bild

    Die Karavelle, die die Indonesische Zentralinsel umsegelt hat, ist auf dem Weg nach Westen auf einen unbekannten Kontinent gestoßen. Die Khmer stellen sich vor.
    Bild

    Kyros von den Persern ist ebenfalls anwesend.
    Bild

    Und auch Alexander ist da.
    Bild

    1410
    Tomyris erklärt den Indern den Krieg. Das wird ein heftiges Aufeinandertreffen auf dem Gebiet des Stadtstaates Bandar Brunei.
    In der Statistik ist zu erkennen, dass Kyros und Jayavarman VII. vor mir liegen. Insbesondere der Perser hat einen deutlichen Vorsprung in Gleichzeitig ist Alexander überraschend schwach. Dort muss es in der Vergangenheit auf dem Kontinent ordentlich geknallt haben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 100.jpg (388,5 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 101.jpg (100,3 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 102.jpg (99,5 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 103.jpg (97,1 KB, 198x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 104.jpg (375,8 KB, 177x aufgerufen)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Die Politiken werden etwas umgestellt, indem die gotische Architektur aktiviert wird. Zwei Städte bauen zwei Weltwunder - die Verbotene Stadt und den Potala-Palast.
    Bild

    Kyros denunziert mich. Dabei kennt der mich gar nicht. Frechheit.
    Bild

    Der Potala-Palast wird fertiggestellt, die Verbotene Stadt baut leider kurz vor Abschluss eine noch unbekannte Ziv.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 106.jpg (94,4 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 105.jpg (230,4 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 107.jpg (278,9 KB, 176x aufgerufen)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    1490
    Im Nordwesten des Kontinents Atlantica wird Napata gegründet. Die Gründung musste vorgezogen werden, da Indien ebenfalls mit Siedlern in der Region unterwegs ist.
    Bild

    Blick auf den Nordwesten Atlanticas.
    Bild

    Auf der indonesischen Zentralinsel wird Nuri gegründet, um einen Vorposten am Eastend der Insel zu haben.
    Bild

    1505
    Der Stadtstaat Bandar Brunei wird erneut erobert, dieses Mal von den Skythen, nachdem der Stadtstaat in der Klassik von Australien beherrscht und von Indien später wieder befreit wurde. Die Inder müssen sich nach und nach ob der skythischen Übermacht zurückziehen.
    Bild

    Hedwig der Polen stellt sich als vorletzte Zivilisation vor.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 109.jpg (299,8 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 108.jpg (248,5 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 110.jpg (218,0 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 111.jpg (418,1 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 112.jpg (119,2 KB, 157x aufgerufen)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    1515
    Die Industrialisierung setzt im Reich der Nubier ein.
    Bei der Umseglung des zweiten Großkontinents, der sich aus den Subkontinenten Südamerika und Vaalbara zusammensetzt, stoßen die nubischen Entdecker auf ein persisches Unterseeboot.
    Bild

    1525
    Zwei große Persönlichkeiten werden geboren - Gustave Eiffel und Alfred Nobel. Nobel wirkt an der Universität zu Meroë, Eiffel wird erst später berühmt.
    Bild

    Der Subkontinent Vaalbara ist nicht besiedelt. Daher werde ich einige Siedler losschicken, um dieses Eiland zu nubisieren. Außerdem können die Städte als Vorposten dienen, falls es mal zu einer Auseinandersetzung mit Persien kommen sollte (davon gehe ich eigentlich aus).
    Bild

    Im Norden Vaalbaras tummeln sich etliche Barbaren. Die KI scheint die Barbaren wohl als elfte Ziv zu behandeln.
    Also werde ich erstmal meine Truppen nach Vaalbara schicken, um die Region zu befrieden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 113.jpg (293,2 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 114.jpg (225,3 KB, 163x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 115.jpg (194,9 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 116.jpg (245,3 KB, 157x aufgerufen)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    1560
    Blick auf den Technologiebaum. Kyros ist in Bezug auf Forschung allen enteilt. Das wird ein harter Kampf, um den Vorsprung aufzuholen und Kyros vom Thron zu stoßen.
    Bild

    Die Freundschaftsanfrage mit Indonesien wird gerne wieder angenommen.
    Bild

    1570
    Die Skythen erobern auch Valetta. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dieses aggressive Auftreten von Tomyris nicht eindämmen sollte. Dazu müsste ich zwar aufrüsten, aber technologisch bin ich den Skythen überlegen, sodass ich zumindest die Stadtstaaten befreien und die Truppen vernichten kann.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 117.jpg (276,0 KB, 163x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 118.jpg (109,6 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 119.jpg (398,4 KB, 167x aufgerufen)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    1580
    Gustave Eiffel unterstützt bei der Errichtung der Montanindustrie in Neapolis.
    Bild

    1610
    ... und ist entscheidend am Bau der Universität von Oxford beteiligt.
    Bild

    1615
    Eine erste nubische Fregatte trifft an der Ostküste Vaalbaras ein, um die dortigen Ureinwohner zu befrieden.
    Bild

    Das Weltwunder Ruhrgebiet wird in Neapolis fertiggestellt.
    Bild

    Kyros stänkert weiter rum. Das wird langfristig auf einen militärischen Konflikt hinauslaufen, denke ich.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 120.jpg (355,9 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 121.jpg (335,9 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 122.jpg (242,1 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 123.jpg (288,6 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 124.jpg (95,6 KB, 136x aufgerufen)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Und auch das zweite Weltwunder wird erfolgreich fertiggestellt.
    Bild

    1660
    Die ersten Truppen treffen vor Vaalbara ein. Auch eine zweite Fregatte ist vor der Küste aufgelaufen. Die Ureinwohner werden unmittelbar unter Feuer genommen.
    Bild

    Ein erster Brückenkopf wird gebildet.
    Bild

    Makedonien und die Perser erklären gemeinsam den Khmer den Krieg. Alexander wird als Stadtstaat kaum in den Kampf eingreifen können, aber die beiden Schwergewichte in der Weltpolitik - die Khmer und die Perser - könnten sich einen blutigen Kampf liefern. Für meine Bestrebungen, auf dem Kontinent erfolgreich sesshaft zu werden, ist das eine gute Entwicklung.
    Bild

    1665
    Meine Einheiten werden sofort von den Vaalbaren umzingelt, sodass der Brückenkopf wieder aufgelöst werden muss. Die beiden Fregatten feuern aus allen Rohren. Der Nachschub an Infanterieeinheiten ist auf dem Weg und sollte in Kürze eintreffen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 125.jpg (264,1 KB, 143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 126.jpg (290,0 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 127.jpg (265,7 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 128.jpg (349,1 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 129.jpg (252,3 KB, 143x aufgerufen)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •