Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 105

Thema: Streaming - Alternative oder Ergänzung zu physischen Medien

  1. #61
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Ich glaube du überschätzt die Größe von Apple etwas.

    Ich habe ein Amazon Prime Abo (auch vor Amazon Film), Netflix das ich teile mit einer Person und seit kurzem auch Disney Plus. Die sind aber alle billig, wenn ich überlege was ich für mein Sky Abo mit Zweitkarte bezahle. Ich hoffe Sky geht endlich pleite und Sie können Ihre Userfeindlichkeit zukünftig in der Hölle weiter praktizieren.

  2. #62
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    https://en.wikipedia.org/wiki/Apple_Inc.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Netflix

    Insgesamt ist Netflix noch klein genug, um von Apple übernommen zu werden. Apple verdient über 50 Milliarden US-Dollar pro Jahr, Netflix hat weniger als die Hälfte dessen als Umsatz. Gemessen am operativen Gewinn ist Apple fast 15 mal so groß wie Netflix. Das kann sich mit ruinöser Konkurrenz noch verändern. Apple hat zudem eh das Problem, dass sie mehr Geld verdienen, als sie sinnvoll ausgeben können.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #63
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Ja das stimmt, hatte ich kleiner in Erinnerung.

  4. #64
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ist halt nur das wertvollste Unternehmen der Welt Die könnten auch Disney übernehmen, wenn sie darauf Lust haben. Oder Tesla, wenn sie das mit den Elektroautos nicht selbst hinkriegen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #65
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ist halt nur das wertvollste Unternehmen der Welt
    Schlimm genug mit den kack überteuerten Produkten die Sie produzieren.

  6. #66
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich glaube du überschätzt die Größe von Apple etwas.

    Ich habe ein Amazon Prime Abo (auch vor Amazon Film), Netflix das ich teile mit einer Person und seit kurzem auch Disney Plus. Die sind aber alle billig, wenn ich überlege was ich für mein Sky Abo mit Zweitkarte bezahle. Ich hoffe Sky geht endlich pleite und Sie können Ihre Userfeindlichkeit zukünftig in der Hölle weiter praktizieren.
    Sky Ticket funktioniert für mich sehr gut. Nur die Streamingqualität schwankt manchmal etwas.

    Ansonsten betreibe ich "Abo-Hopping", obwohl ich aktuell sogar Netflix (kostenlos über Bruder), Prime (Versand) und Disney (Jahresabo) "fest" im Programm habe.

    Bei Filmen, die woanders in der Flat laufen, bin ich mir aber auch nicht zu Schade ihn mal für ein paar Euro digital zu leihen. Oder ich verzichte eben, klappt auch.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #67
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Dann hat Streaming aber nicht wirklich den Mehrwert, den es haben könnte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #68
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Verstehe ich nicht. Läuft doch über Knopfdruck von Zuhause. Mehr Mehrwert wird doch gar nicht versprochen, schließlich kommen wir vom Komfortlevel von der Videothek zum Streaming. Es muss nicht wirklich alles immer sofort zur Verfügung stehen, günstig in Flat-Preisen.

    Es ist auch kein größerer Aufwand kurz werstreamt.es anzusteuern um den passenden Anbieter zu finden.
    Geändert von monkeypunch87 (12. März 2021 um 15:48 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Naja, es gab auch mal den Mehrwert, leichter an legale als an illegale Inhalte zu kommen.

    Das dürfte mit einem halben Dutzend Diensten nicht mehr der Fall sein, auch wenn mir da die aktuellen Erfahrungen fehlen.

    (Ich war allerdings gestern erst auf dieser gerade gesperrten Streamingseite, meine DNS Filter lasse noch alles durch )

  10. #70
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Wenn dir die Erfahrungen fehlen: Es sind in der Regel nur ein paar Mausclicks ein Abo sofort nach Abschluss direkt wieder zu kündigen. Volle Kostenkontrolle.

    Wer es lieber alles illegal machen will, dem ist eh nicht zu helfen. Ich empfinde es heutzutage nicht einmal mehr als Diskussionsgrundlage. Früher habe ich es zwar auch gemacht, aber damals war ich auch ein armer Jugendlicher.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #71
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ich finde, man sollte es nicht mehr legal machen.

    Sowas wie dieses Forum wird in ein paar Jahren rechtlich nicht mehr möglich sein. Unsere Volksvertreter regulieren ein Ding nach dem anderen, woran 100% der Bevölkerung 0 Interesse hat. Nur damit einige wenige Multimillionäre ständig noch mehr Millionen verdienen können ohne etwas dafür leisten zu müssen.

    In der Breite ist das alles schon von sich aus geklärt. 99% aller "Künstler" leben eben nicht von Verwertungsrechten von Geleistetem sondern bekommen weiteres Geld, wenn sie wieder was leisten. Zum Beispiel eine Gage für einen Auftritt oder eine Vorfinanzierung bei anderen Medien/Crowdfunding.

    Im Übrigen ist jede illegale Kopie schon längst abgegolten. Für Datenträger, Drucker, Scanner, Speichermedien zahlt man schon längst Abgaben (von denen 99% aller Urheber natürlich 0€ sehen).

    Emoticon: rede



    ---------------

    Ich denke, dass sich das 1-Monats-Abo, das man mit wenigen Mausklicks abgeschlossen hat, durchgesetzt hat und Standard ist, war der Schlüssel zum Erfolg.
    24-Monats-Abos wickelt sich ja niemand ans Bein, der nur mal gucken oder gezielt wegen einer Serie und drei Filmen das Angebot nutzen möchte.
    Wenn ich sowas klicke, habe ich nicht das Gefühl, ein "Abo" abgeschossen zu haben.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #72
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ich habe erstmal noch alle außer Sky (also Netflix, Amazon, Disney (billig geshared), DAZN und Spotify). Ganz ehrlich, das kostet doch alles so gut wie nix. Das hat man früher an einem Abend versoffen oder bei ist es bei zwei Kinobesuchen losgeworden.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Wenn dir die Erfahrungen fehlen: Es sind in der Regel nur ein paar Mausclicks ein Abo sofort nach Abschluss direkt wieder zu kündigen. Volle Kostenkontrolle.

    Wer es lieber alles illegal machen will, dem ist eh nicht zu helfen. Ich empfinde es heutzutage nicht einmal mehr als Diskussionsgrundlage. Früher habe ich es zwar auch gemacht, aber damals war ich auch ein armer Jugendlicher.
    Mir fehlen die aktuellen Erfahrungen mit dem illegalen Kram.

    Zumindest damals war das aber easy, eine Seite wo man alles gefunden hat. Erscheint mir definitiv weniger aufwändig, als zu wissen wer gerade die Rechte an Film XY hat (wenn es nicht gerade Disney oder einer der großen mit eigenem Dienst ist), um dann im passenden Account zu suchen...

  14. #74
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ich habe erstmal noch alle außer Sky (also Netflix, Amazon, Disney (billig geshared), DAZN und Spotify). Ganz ehrlich, das kostet doch alles so gut wie nix. Das hat man früher an einem Abend versoffen oder bei ist es bei zwei Kinobesuchen losgeworden.

  15. #75
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ich habe erstmal noch alle außer Sky (also Netflix, Amazon, Disney (billig geshared), DAZN und Spotify). Ganz ehrlich, das kostet doch alles so gut wie nix. Das hat man früher an einem Abend versoffen oder bei ist es bei zwei Kinobesuchen losgeworden.
    Naja, also ich habe früher nicht einmal im Monat 50 Euro im Kino gelassen.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •