Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 133

Thema: Let's play Hearts of Iron 4 - Captain lernt von den Besten der Besten der Besten

  1. #61

  2. #62
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Puh, ich sehe grad, dass es nun Version 1.5 gibt. Na dann mal schauen heute Abend bzw am Wochenende wie sich das auf mein Spiel auswirkt.
    Kauf-DLC werde ich weiterhin nicht haben.

  3. #63

  4. #64
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Oh je, ich darf nun alles mit 1.5 machen. Da hab ich mir ja was eingebrockt.
    Aber gut, ich habe nun 4-5 Stunden gespielt. Videos kommen dann so schnell als möglich.


  5. #65

  6. #66

  7. #67
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Nebenstory von einem anderen HoI Spiel

    Ok, jetzt hat mich das HoI Fieber doch so richtig gepackt. Obwohl ich eigentlich nur mal eben was testen wollte, habe ich dann doch den ganzen Abend
    gezockt mit der V1.5.

    Ich wollte mal sehen wie lange man diese MeFo's sinnvoll hinauszögern kann, und ich muss ehrlich sagen, dass mein erster Krieg erst 1942 war.
    Ich bin bewusst jedem Krieg aus dem Weg gegangen und wollte mal total unaggresiv spielen. Sozusagen einen BananaJoe im HOI machen, alles hochbuildern und am
    Ende ist man uneinnehmbar und unbesiegbar.
    42 war dann ein Krieg über den ich irgendwie auch nur reingestolpert bin. Ich wollte viele meiner Nachbarn zu Faschisten machen und ins Bündnis einladen.
    Jugoslawien war dann auch faschistisch, dann konnte ich sie ins Bündis einladen, und dann hat deren Militär geputscht? Der Krieg war durch meine Imba Truppen
    schnell entschieden. Es folgten dann 210 Tage 40% Fabriken für Konsum, da stand dann sehr viel still. Es wurde nichts mehr gebaut, keine Fabriken, keine Radarstationen, keine Panzer oder Flugzeuge.
    Naja, ein paar schon, denn mit geschickt Handeln waren nicht alle Militärfabriken nutzlos.

    Jetzt Ende 42 hatte ich dann alle nicht Kriegsauslösenden Foki durch. Polen war drauf und dran vom Russen eingenommen zu werden, da kriege ich noch den Polen-Teilungsvertrag durch.
    Die KI ist echt so doof. Russland nimmt an. Erobert ganz Polen und schenkt mir die Hälfte und vor allem, kann mich nicht gleich weiter angreifen wegen NAP.

    Frankreich, England, Rumänien, Czech und Asien-England lagen wegen Polen schon im Krieg mit Russland.
    Da ich leider echt nichts anderes mehr als Maginot und Attacke auf Frankreich machen konnte, war das mein erster echter Angriffskrieg.
    Nur Frankreich hatte gar keine Einheiten mehr an der Maginotlinie. Bin einfach durchgelaufen ohne Gegenwehr.
    Nebenbei dann noch Czech und Rumänen eingemeindet bevor der Russe sich das alles schnappt.

    Aktuelles Axis- Bündniss: Deutschland, Italien, Ungarn, Bulgarien, Vichy-Frankreich, Dänemark, Schweden.

    Next Steps:
    England (da ich diesmal eine Schiffsanlandung versuchen will, sehe ich wie dumm das gemacht ist. Mit Fallschirmjägern wäre ich schon dreimal drüber gewesen.
    Jetzt musste ich 85 Tage warten, bis er endlich die Anlandung fertig plan, und dann auch noch Seehoheit haben. Ähm ja, und das mit meiner jämmerlichen Flotte.)

    Danach ist hoffentlich Frieden und ich kann mir die folgenden Länder ohne Bündnispartner unterden Nagel reißen:

    Holland, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Irland, Portugal(mit Spanienbündnis), Norwegen + Finnland (über Schweden im Bündnis), Türkei über Italienische Griecheninseln,
    und dann sollte der NAP mit dem Russen abgelaufen sein.

    Dann mal schauen, Asien weiter? Kanada? USA? Ich arbeite an Langstreckenraketen und an der Atombombe.
    Und werde mir wohl zur Sicherheit doch ein paar Fallschirmspringer und Transportflugzeuge zulegen müssen.

  8. #68

  9. #69

  10. #70
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Frankreich, der immerwährende Feind der Deutschen muss besiegt werden.


  11. #71
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Auch wenn ich weiß, dass du zig Folgen weiter bist, muss ich mal wieder Stellung nehmen:

    @33:20 bzgl. Rommel wäre angeblich "dumm": Du hast mal wieder die KI nicht verstanden! Du hast um Luxemburg keine Front gelegt. Die Panzer sind einer anderen Front zugeordnet. Die KI macht nur folgerichtig: Die Panzer verlegen!

    @1:02:36 bzgl. keine Produktion: Wenn ein Rohstoff komplett nicht mehr geliefert wird, wird eben nichts produziert!

    Dir fehlen Rohstoffe, weil du Freihandel hast. 80% deiner Rohstoffe gehen automatisch, egal ob gekauft oder nicht, in den Export.

    Bei deiner Garnison: Du hast 19 Divisionen und der Planer sagt dir, du brauchst mindestens 56 Divisionen, damit alle Aufgaben erfüllt werden.

  12. #72
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Hab ich mir schon gedacht, dass das kommt.

    Mein Unverständnis wird sicherlich noch etwas so weitergehen, ehe ich es richtig kapieren werde.

  13. #73
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Auf nach England: Operation Seelöwchen mit Flügeln


  14. #74

  15. #75
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    England ist am Ende, aber der Widerstand ist allgegenwärtig und warum nur schließt niemand Frieden? Mir fehlen die Infos ...


Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •