Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 288

Thema: Achtung! Das OKW befiehlt: Fragen zu HoI4 hier stellen

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    naja.. ich habe carrier und plane plenalty gegoogelt^^

    Heißt also ohne Doktrin ist das maximum 4-5 Träger (kommt aufs selbe raus) und mit Stützpunkdoktrin 7 Träger... (490%).

  2. #257
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ja es ist fast so, als würde man dann was finden, wenn man die begriffe verwendet die im tooltip stehen. Fast als wären es die, die das Spiel verwendet https://imgur.com/m7ttxNA
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich spiele auf deutsch... übersetze das also frei... sprich obige Schlagwörter. Wenn man auf englisch spielt ist es da sicher leichter die richtigen Schlagwörter zu finden.

    Die Tabelle ist ziemlich identisch mit einer meiner Tabellen. Ich hab sechs tabellen... mit Doktrin, ohne Doktrin und für jede der drei möglichen Berechnungsmethoden

  4. #259
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    man kann auch deutsche tooltips lesen. bin sicher der Tooltip sagt einem dann den begriff den das Spiel nutzt und dann findet man immernoch eher sein problem als wenn man halt irgendwas eingibt.

    davon einmal abgesehen hab ich jetz also mal "hoi 4 carrier plane plenalty" bei googeln eingegeben und finde immernoch auf seite 1 der Anzeigen antworten.

    Wenn du die Tabellen kennst sind mir deine Problem unklar.

    nebenbei erwähnt ist mir auch undklar was du mir mit doktrin sagen willst: wie ein einfacher blick in die wiki zeigt hat das Dokrin nichts mit der Anzahl der Träger zu tun
    https://hoi4.paradoxwikis.com/Naval_units#Base_stats
    Deck size. Deck size is a measurement of how many planes a carrier can fit on board. The act of exceeding a carrier's deck size (plane limit) is known as carrier overcrowding and it results in a penalty to carrier plane missions. For example, a carrier with a deck size of 45 is limited to a maximum of 45 planes before triggering the overcrowding penalty. Each plane exceeding 45 adds a mission penalty of approximately -4.4% per plane. If the total number of planes on this carrier was 55, then the 10 extra planes would result in a mission penalty of -44%. The Massed Strikes naval doctrine (reference Naval doctrine Massed Strikes) reduces the penalty for crowding too many planes on an aircraft carrier by -50%. In the example above, the Massed Strikes naval doctrine would have reduced the overcrowding mission penalty from approximately -4.4% to -2.2% per plane or from -44% to -22% per 10 planes. The Massed Strikes doctrine's significance is that it allows carriers to get more planes in the air even though over capacity. Bringing more aircraft to a fight is better.
    Wie wir sehen können beeinflusst das Dokrin nicht die Anzahl der Träger, sondern die anzahl von Flugzeugen die wir auf dem Träger haben können.

    edit: man kann übrigens auch nachlesen, was die Doktrin so generell machen: https://hoi4.paradoxwikis.com/Naval_...ne#Base_Strike
    ...

    Du könntest dir (und mir) nen haufen arbeit sparen wenn du einfach mal das wiki zu deinen jeweiligen problem lesen würdest.
    Geändert von Caves_of_steel (05. März 2019 um 10:52 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    hm.. ok... das war mir so bisher nicht bewusst. Ich bin davon ausgegangen, das die Stützpunktdoktrin damit den 20% Malus für jeden weiteren Träger und nicht den Malus durch zuviele Flugzeuge meint. Für mich dann total nutzlos, weil ich immer nur soviele Flugzeuge einsetze wie aufs Deck passen.

  6. #261
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Selbst wenn es anders waere, waere das nucht der entscheidende vorteil des base strike doctrin ... das ist die sortie effience
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  7. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    denn nahm ich als selbstverständlich hin^^

    Muss dann mal was rechnen

    was passiert eigentlich wenn man der KI maximale Stärke gibt?
    Dann bekommt sie ja lt. modifier.txt -80% Ölverbrauch. Dazu kommen weitere -40% durch den SG sehr schwer -> -120% Treibstoff. Wenn ich mich nun an den Nachschub errinner: da führen >100% Reduktion dazu, das der Verbrauch explodiert an das obere Limit. Wenn das beim treibstoff auch passiert: wer hat den das gebalanced? Jemand der keine Ahnung hatte wie die Resuktionen berechnet werden? Praktikant? Azubi?
    Geändert von nordstern (06. März 2019 um 02:09 Uhr)

  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Gibt es eigentlich als Faschist Gründe ein Land nach dem Krieg nicht zu annektieren und stattdessen daraus ein Protektorat zu erstellen (außer RP-Gründe)? Eigentlich hat Annektieren doch immer mehr Vorteile, oder nicht?

  9. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von ckrack117
    Registriert seit
    27.08.13
    Ort
    Wanfried
    Beiträge
    85
    Mir fällt da als Vorteil nur Manpower ein. Ansonsten ist direkte Kontrolle immer besser mMn.

  10. #265
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    wenn es die länder vorher nicht gab, werden sie noch industriefoki durchführen können und da man als Faschist ja reichsprotektorate hat, kann man bei manchen gebieten tatsächlich mehr industrie rausbekommen als durch direkte annektion.

    https://hoi4.paradoxwikis.com/Puppet
    Gilt insbesondere in Afrika
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  11. #266
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Weis eigentlich jemand wie das neue Marinesystem funktioniert?
    Es geht in erster Linie um leichte und schwere Schiffsartillerie. Bei der Beschreibung steht das die leichte Artillerie dazu dient leichtere Schiffe anzugreifen. Heißt das aber auch, das z.b. die schwere Artillerie eines Schlachtschiffes nicht mehr auf Zerstörer und leichte Kreuzer schießt? Und wenn doch, gibt es da Abzüge bei der Trefferchance oder ist das ganze nur "Kosmetik" bzw. hat was mit dem Panzerungssystem zutun, also das genug gestackte leichte Geschütze kein Schlachtschiff durchschlagen können oder so?

    Ich spezialisiere aktuell meine Schiffe.
    - Träger komplett auf Deckgröße (die wurde glaub genervt oder? 20/40/60/80... früher war die Deckgröße doch höher durch die upgradefunktion, die jetzt wegfällt, so hatten die US-Träger 45-58 bei T2 zu Spielbeginn).
    - Schlachtschiffe komplett auf schwere Geschütze und Flak (weil ich nicht weis wie die leichten Geschütze wirken)
    - schwere Kreuzer mit mittleren Geschützen und Flak
    - leichte Kreuzer mit Schnellfeuergeschützen und Flak
    - Zerstärer mit 3 Geschützen und der Rest in U-Bootabwehr

    Man sieht ich fokusiere auf die für die Klasse angedachte Rolle + Flak wegen der MaBo-Stärke. Nur die Zerstörer sind auf Torpedos und Sonar+U-Bootabwehr ausgelegt. Aber ob das so sinnvoll ist weis ich nicht, da meine CA+ Schiffe auf leichte Angriffe schlichtweg pfeifen.
    Eine Idee wäre noch die shBB als Flakschiffe zu bauen. Dadurch könnten die Geleitschiffe mehr Torpedoträger bekämpfen, während die shBB keine schweren Geschütze einbüßen müssen sondern nur leichte Geschütze.

    p.s.
    habs in der wiki gefunden. Da ist aber nicht näher spezifiziert wie "niedrig" die Trefferchance gegen Geleitschiffe durch schwere Geschütze ist.
    Geändert von nordstern (07. März 2019 um 01:45 Uhr)

  12. #267
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    deine beschreibung sagt halt einfach garnichts und die meisten deiner ideen sind unsinn: z.b. shbbs statt leichter geschuetze mit flak : oder man macht halt dual purpose guns und hat beides.

    cvs starten jetzt auf stufe 2 mit 60 flugzeugen und waren vor dem patch bei 55 sehe also den nerf nicht, denn dass es die upgradefunktion nichtmehr gibt betrifft ja auch alle anderen schiffe und deren stats.
    Geändert von Caves_of_steel (07. März 2019 um 15:00 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  13. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Gefühlt hatte ich halt als 1.5 mehr Flugzeuge zur Verfügung.

    Wg den Flak-shBBs bin ich inzwischen auch abgekommen, weil die mit 1.6 viel teurer wurden als mit 1.5 und als Flakbatterien daher zu teuer sind. Da ist es besser mehr Geleitschiffe zu bauen mit Flak und mehr Jäger mitzunehmen.


    Wie lösche ich eigentlich Marinemissionen.
    Problem:
    Meine U-Boote waren auf Übung. Nun sollen sie Konvois im Atlantik angreifen. Das Problem ist nun, wenn ich auf Konvoi angreifen-Mission gehe wird die Übungsprovinz automatisch als Ziel gewählt. Ich kann nur noch weitere Provinzen hinzufügen aber nicht löschen. Wenn ich den Auftrag beende (Ankersymbol oder Missionsicon erneut drücken) verschwindet das, aber sobald ich die Mission wieder anklicke ist wieder alles da. Ich kann auch nicht wie bei den Armeen die Garnisonsgebiete, die Marinegebiete rausnehmen.

    Vermutlich ist die Lösung absolut simpel und ich hab sie bisher nur nicht gesehen...


    Mein Zwischenfazit zum DLC bisher ist wie immer bei Paradox: gute Ideen, nicht ganz durchdacht released und teilweise einfach nur peinlich umgesetzt und natürlich das die gute alte KI damit nicht klar kommt. Vorallem Marinenationen wie Japan und England die kein Öl haben, haben trotz des Malus von -40% auf sehr schwer, keine Chance was zu reißen.

    Bei mir ist es China gelungen in Japan zu landen und Japan zur kapitulation zu bringen. Oder das Spanien erfolgreich in Irland und England gelandet ist. Ganz zu schweigen davon, das England Afrika nicht verteidigt. Im gesamten Afrikaraum stehen 5 Divisionen bei Äthiopien und eine Division zieht sich aktuell über den Suezkanal zurück weil Kairo von den Italienern besetzt wurde. Wo sind die ganzen Startdivisionen Afrikas hin? Vielmehr wirkt England komplett passiv. Sie überlassen der Achse das Mittelmeer weil ihre Flotte nicht ausläuft, sie lassen Spanien zweimal landen, beidesmal war die gesamte Flotte im Hafen und die Japaner haben die Chinesen die mal sowas von keine Flotte haben, auf ihren Heimatinseln landen weil kein ÖL um die Flotte zu nutzen. Das hätte man vorher bei nem Test doch merken müssen.
    Kurzum: Alle Marinenationen ohne Öl bekommen nichts mehr gebacken.

    Aber auch Deutschland baut nun lieber Kavallerie statt Panzer auf und Luftkrieg habe ich bisher auch noch nicht in dem Umfang gesehen wie vor dem DLC. Man hätte vielleicht mehr in die KI investieren müssen. Wie will Paradox HoI4 auf die Siegerstraße bringen auf der Stellaris ist, wenn sie sowas machen?

    Dazu habe ich immer noch das "Problem" das die KI die pp nicht in Berater, Unternehmen, Generalsstäbe oder andere Wirtschaftsrichtlinien steckt. So hatte ich 1940 England, Frankreich noch mit Zivilregierung und 1,5% Rekruten sowie 999 pp rumstehen obwohl sie schon seit 9 Monaten im Krieg waren. Das DR war bei 1,5% Rekruten und der Startpolitik (Teilmobilmachung), und Russland war ebenfalls bei 1,5% und ohne Krieg bei Generalmobilmachung. In allen Fällen hat die KI damit jede Aufrüstung verhindert denn alle vier Nationen hatten weniger als 100k freie Rekruten. Ich hab das manuell bei jedem auf 5% erhöht und die Mobilmachung angepasst.
    Es waren aber keine Berater oder sonstiges vergeben. Die KI kann das also immer noch nicht. War bei mir schon seit 1.5 so. Davor ging es ja.

  14. #269
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Also ich hab nach dem ersten Satz aufgehoert zu lesen, denn mit Gefuehl braucht man eh nichtmehr zu diskutieren.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  15. #270
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von ckrack117 Beitrag anzeigen
    Mir fällt da als Vorteil nur Manpower ein. Ansonsten ist direkte Kontrolle immer besser mMn.
    Manpower war bisher auch das einzige was mir so einfällt.

    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    wenn es die länder vorher nicht gab, werden sie noch industriefoki durchführen können und da man als Faschist ja reichsprotektorate hat, kann man bei manchen gebieten tatsächlich mehr industrie rausbekommen als durch direkte annektion.

    https://hoi4.paradoxwikis.com/Puppet
    Gilt insbesondere in Afrika
    Da ich noch nie wirklich Reichsprotektorate erstellt habe hier die Frage wie sich das genau äußert. Bekomme ich dann einen Teil der Industrie des Protektorats (also 65% der Militärfabriken, etc), oder wie läuft das? Und bedeutet das "Unit deployed to Overlord" dass ich Kontrolle über deren Truppen habe?

    Edith: Habe ich vertan, die Aussagen beziehen sich auf ein Reichskommissariat. Aber interessieren würde es mich trotzdem mal.

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •