Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 288

Thema: Achtung! Das OKW befiehlt: Fragen zu HoI4 hier stellen

  1. #241
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Also irgendwann kommt man bei anspruechen an den gegner um mps nichtmehr herum.

    Ich habs glaub ich im stellaris forumteil vor 2 jahren oder so gesagt : mal von google abgesehen sind solche kis nicht realistisch.
    Und selbst bei google muss man ja im bezug auf die erfolge in SC2 sagen, dass die vor allem zu Stande kamen, weil die KI die Spieler hart outmicroen konnte und nicht weil sie tatsaechlich taktisch ueberlegen war.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich will auch keine perfekte KI. Braucht es garnicht. Aber eine KI die mehr "Taktiken" kennt als den Massenangriff.

    - Eine KI die nicht mehr mobile Truppen in generellen Massenangriffen verheizt
    - Die für mobile Truppen (oder generell) Geländemali oder Wettermali (Winteroffensiven) ignoriert
    - Die sich an Begrenzungen (.z.b Flugplätze, Nachschublimits,etc) hält
    - Auf die Taktik des Spielers reagiert... nur rudimentär.. also bei massiven Panzerattacken nutzt die mehr PaKs oder TDs, bei BB und CV-Spam versucht sie diese zu Kontern statt weiterhin Begleitschiffe zu spammen, etc. Nichts weltbewegendes nur rudimentäres.

    Das wäre alles garnicht so schwer. Im Grunde könnte man Punkt 2-4 mit der bisherigen KI lösen durch ein Script. Nur Punkt 1 benötigt etwas KI-Tuning. Aber Paradox hat ja alle Zeit der Welt dafür gehabt. Das Spiel ist seit 2,5Jahren draußen, DLCs gibts in großen Zeitabständen. Zeit wäre also da und die Änderungen sind jetzt nicht weltbewegend.


    Eben als Russe den deutschen Angriff aufgehalten... quasi an der Grenze. Wieso? Weil durch zufall (KI-Truppenverteilung ist ja fast nichts anderes) die KI ihre Panzertruppen in den Sumpf schickte. Dadurch reichte ein langsamer Rückzug der restlichen Armee aus um den deutschen hohe Verluste an Manpower zuzufügen und da 60-70% ihrer Panzertruppe in den Sümpfen standen, verbrennten sie tausende Panzer in den ersten Kriegswochen. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich den Deutschen 1941 seiner Armeen berauben können und im Frühjahr 1942 das DR erobert gehabt. Doch ich habe mich geordnet zurückgezogen um einen halbwegs realistischen Verlauf zu bekommen. Erst im Sommer 1942 als meine Linie historisch war bis auf den Kaukasus, stellte ich jeden Rückzug ein. Allerdings beendete ich das Spiel im Winter 1942, weil der Deutsche trotz dieser immensen Ressourcen, Fabriken, etc nicht in der Lage war auch nur irgendwie eine Bedrohung zu werden. Und das obwohl er durch "Modding" theoretisch in der Lage gewesen wäre ausschließlich Panzertruppen gegen mich zu werfen. Und das hätte ich nicht aufhalten können. Ich habe immer auf den großen Panzersturm gewartet. Was ankam war bestenfalls ein laues lüftchen.
    Geändert von nordstern (27. Februar 2019 um 13:51 Uhr)

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    wie isn der neue DLC?

  4. #244
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Auf Steam scheint die Resonanz überwiegend positiv zu sein.
    Laut Werbung soll es das DLC am Wochenende um 60% reduziert geben, wenn ich mich da nicht verlesen habe.
    Evtl. besorge ich es mir dann.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #245
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich glaube eher, dass das Grundspiel und andere DLCs reduziert sind.

  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    dann warte ich mal ab. Bin Samstag eh kaum da.

    Ich Tippe aber auch eher darauf das alles außer das DLC reduziert sein wird. Alles andere wäre ökonomisch blödsinn...

  7. #247
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, dass das Grundspiel und andere DLCs reduziert sind.
    Das dürfte auch stimmen. Paradox reduziert DLC eigentlich erst dann, wenn ein Nachfolger DLC rausgekommen ist. Selbst Wochen nach DLC Release bei EU4 waren immer nur die "alten" reduziert, diese auch eher gestaffelt ala "ganz alt 66%, alt 50%, neualt 33%" etc.

    Ich hab es für 16€ geholt und gestern mal zwei Stunden reingeguckt. Die neuen Fokusbäume und Seeänderungen sind auf jeden Fall ganz nett. Die Treibstoffänderungen z.B. sind die USA völlig egal, die spielen sich als wäre nix neu (auf Treibstoff bezogen), dafür müssen die nun auf ihren Kongress achten. Die Briten interessieren sich nicht für den Kongress, üben mir ihrer FLotte aber schon den Brexit. Sprich, sie können diese kaum bewegen da sie sehr an der Spritnadel aus Übersee hängen. (Zumindest nicht alle Startschiffe zeitgleich und auf Übung etc.)

    Kurzum, was ich gesehen habe gefiel mir bis dato sehr gut.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  8. #248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Führt das aber nicht dazu, dass die Ölreichen und Flottenreichen länder wie die USA und Russland massiv EP farmen können und damit Flotte massiv pushen können... dadurch werden sie zur See ziemlich OP.

  9. #249
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Führt das aber nicht dazu, dass die Ölreichen und Flottenreichen länder wie die USA und Russland massiv EP farmen können und damit Flotte massiv pushen können...
    ja
    aber jeder kann viel XP farmen
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    dadurch werden sie zur See ziemlich OP.
    nein

    find ich ürbrigens mal generell klasse: hast das DLC nichtmal aber beschwerst dich schon über OP mechaniken.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #250
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Führt das aber nicht dazu, dass die Ölreichen und Flottenreichen länder wie die USA und Russland massiv EP farmen können und damit Flotte massiv pushen können... dadurch werden sie zur See ziemlich OP.
    OP würde ich es nicht nennen, allerdings sind sie dadurch deutlich schneller mit der Forschung der Extraslots. Stark bevorteilt, ja. (allerdings kann man am Anfang eh nicht alles auf maximaler Stärke einbauen dank der Flottenrestriktion, sofern man das nicht fix umgehen kann (solange hatte ich da nicht geguckt). Für 50-150 EP kann man jedenfalls die jeweilige Forschung halbieren und EP wird dir als Ölnation hinterhergeworfen. Zumindest bei den USA konnte ich die gestern mit 3 Forschungen gleichzeitig auf See nicht loswerden
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  11. #251
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also wenn man als deutscher 3 mal öl importiert hat mang enug öl um die start flotte trainieren zu lassen was ein xp pro tag ist

    die usa kommen auch nicht auf deutlich mehr als 2
    und die russen haben eh nichts von navy
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  12. #252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    kann man es irgendwie einstellen, das immer eigene Ausrüstung > fremde Ausrüstung gewertet wird. Heißt:
    Es wird immer erst meine Ausrüstung an Divisionen ausgegeben, außer es ist nicht genug eigene Ausrüstung da.

    Aktuell versuche ich es indem ich Divisionen die Ausrüstung sperre. Das ist aber suboptimal, da ich das nicht pausenlos kontrollieren kann und weil bereits ausgegebene Ausrüstung nur spärlich und unvollständig durch eigene ersetzt wird. Hintergrund dessen ist, das fremde Ausrüstung nicht "ausgemustert" wird, wenn neue Ausrüstung vorhanden ist.

    Beispiel:
    Ich habe alle meine T2-Gewehre im Lager. Meine Divisionen haben nur T3-Gewehre. Aber dennoch haben meine Divisionen weiterhin Gewehre aus Beute dabei die T1-T2 sind. Eigentlich müssten diese durch T3 verdrängt werden. Das passiert aber nicht.

    Oder meine Divisionen hatten einige hundert Beutepanzer in ihren Reihen in einer gleichwertigen oder niedrigeren Stufe wie meine Eigenen Panzer. Durch Upgrades waren meine jedoch besser als die erbeuteten. Dennoch hatte ich trotz ausreichender Panzerzahl immer neu Beutepanzer in den Divisionen. Selbst als ich meine Panzertechs verbesserte und dann PanzerV baute, wurden die Beutepanzer auf den 1-2 Stufen darunter nicht verdrängt.

    Ich hätte nun gerne, dass das Spiel sagt:
    Wenn genug eigene Gewehre, dann nutze ich keine fremden oder:
    Eigene Ausrüstung der selben Stufe hat Priorität gegenüber fremder Ausrüstung.



    Sollte es nicht mal möglich sein fremde Ausrüstung zu eigener zu machen? Da wurde doch irgendwie mal was gesagt oder?

  13. #253
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    weißt du ... es gibt toolttips

    zur Frage nach equipment umwandlung:
    Bild

    Zur Frage nach Einstellung welches Equipment verwendet werden soll
    Bild
    Bild

    Man kann ungebrauchtest auch wegwerfen
    Bild

    Und dass du angeblich modernere Sachen hattest die nicht verwendet wurden, obwohl du es richtig eingestellt hast bestreite ich so lange, bis ich einen entsprechenden Screenshot der Division und des Waffenvorrats sehe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Caves_of_steel (04. März 2019 um 16:07 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  14. #254
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    kann ich machen.
    Das was du auf dem 2.Bild zeigst, habe ich ja auch geschrieben. Das Problem daran ist leider, dass ich da nicht die Ausrüstung permanent rausnehmen kann, außer ich kontrolliere täglich ob eine neue Gattung dazugekommen ist. Was ja nicht Sinn der Sache ist.
    Ich konnte bisher Beuteausrüstung nur in eigene umwandeln, wenn ich z.b. PanzerIII und A-32 hatte und diese zu PanzerIII Ausf.F upgegradet habe. Nur mache ich das nie... ich upgrade Panzer immer nur mit Erforschung des Panzers. Und wenn ich SFL baue kann ich z.b. mit der Hummel die PanzerIII und A-32 Fahrwerke umbauen zu Hummeln. Aber auch das ist eher indirekt und setzt voraus das man genug Panzer hat um ältere Panzer umzuwandeln.

    Mir viel es bei den Gewehren massiv aus, das meine Divisionen im Lager 700k Gewehre hatten, aber immer noch die Grundausrüstung aus der Annektion Österreichs ausgerüstet war. Das selbe auch bei anderen.. und ich hatte hunderttausende modernere Waffen. poste es mal wenn es mir wieder auffällt.


    wg Trägern:
    Ich google und finde nichts.
    Wie wird der Malus berechnet?
    20% für jeden neuen Träger -> mehr Träger sind besser als weniger, aber jeder weitere erhöht die Kampfkraft immer weniger.
    Beispiel: 4 Träger- > 400% Kampfkraft, der 5.Träger bringt noch 80%, der 6.Träger 60% -> 6Träger bringen 540%
    Oder 20% auf die gesamte Flotte an Malus oder 20%*Träger>4 auf alle Träger über 4st.

    Ich habe Videos gesehen wo Leute im MP Träger stacken und andere wo Leute sagen das sei Verboten. Diese kommen aber aus dem Jahr 2016. Und mein Kentnisstand ist, das mehr Träger nicht besser ist, wiederspricht dem also.
    Wie wird das nun gerechnet? Bedeuten mehr Träger nun mehr Kampfkraft nur dass das der Kampfkraftzuwachs niedriger wird?
    Der aktuelle DLC hat daran ja nichts verändert...

  15. #255
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    http://www.igfd.org/?q=hoi+4+carrier+crowded+airspace

    bei reddit der Link mit "Overcrowding on carriers"

    Da lesen wir dann "about stacking carriers: For every carrier over 4 you get 20% penalty on air traffic for ALL carriers (visible in the tooltip in the top right during combat). It is counted for # of carriers in the battle so making seperate fleet doesnt work if they fight in the same battle"


    Ich sollte in meinem lebenslauf unter besondere Fähigkeiten "googeln" einfügen...
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •