Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 288

Thema: Achtung! Das OKW befiehlt: Fragen zu HoI4 hier stellen

  1. #1
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438

    Achtung! Das OKW befiehlt: Fragen zu HoI4 hier stellen

    Moin,

    da Ronnar, unser Mod, uns darauf hingewiesen hat, dass wir hier im HoI Subforum keinen Frage Thread für HoI4 haben und wir bisher wohl nur den Stammtisch bzw. den allgemeinen HoI4 Thread für Fragen missbraucht haben, sollten wir alten Hasen einen Frage Thread erstellen.

    Hier ist er nun. Über den Thread-Namen kann man ja dann noch diskutieren.

    Außerdem eröffne ich mal mit einer Frage: Gäbe es demnächst mal wieder Interesse an einem HoI4 MP? Die letzten MP krankten ein wenig daran, dass wir zu wenig Spieler waren und daher die kritische Masse der Mindestanzahl an Großmachtspielern nicht erfüllen konnten.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Mit neuem Rechner wäre ich wieder gern dabei.

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Naja, im Optimalfall, wird der nächste Woche zusammengeschraubt und der sollte dann auch recht gut sein. Also mal sehen, ob das so klappt.
    Geändert von Calibas (04. Januar 2018 um 19:44 Uhr)

  5. #5
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ah super, hier sind die Experten zu Hearts of Iron IV. Das Spiel liegt bei mir so ein Jahr im Schrank, da ich erstmal etwas abgeschreckt war von den vielen Details (Hab auch noch nicht EU angefangen).
    Mit Hilfe ein paar Tutorials könnte ich mir aber dennoch mal ein Spiel vorstellen.

    Ich würde dann sicherlich auch das Spiel mal als Youtube Videoreihe angehen.

    Frage: Wäre jemand von den Experten hier bereit als mein Kriegsrat mich bei einem Spiel zu unterstützen? Und was wäre dann ein geeignetes Volk?
    Gerne Antworten und Unterstützungsangebote auch per PN an mich.

    Bis denne,

    Captain

  6. #6
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Als absoluter Experte würde sich wohl Caves anbieten, aber ich kann auch gut aushelfen. Deine Videoreihen schaue ich mir sowieso an, von daher würde es bei mir passen (So wie Lanzelot bei Civ3).

    Geeignetes Volk zum Einsteigen? Deutschland, Soviet Union oder USA.

  7. #7
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Hört sich schon mal gut an. Mal sehen wer sich noch so meldet. Nach dem ersten Weltkrieg in Wings muss es jetzt mal der zweite Weltkrieg sein. Mal sehen ob sich noch der ein oder andere Berater meldet.

    "Meine Herren, ich erwarte Vorschläge" hat der AdmiralG immer so nett gesagt

  8. #8
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    "Wings?" Kennst du etwa ein gutes WK1 Spiel? Jenseits des brauchbaren Hoi Mods?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #9
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    "Wings?" Kennst du etwa ein gutes WK1 Spiel? Jenseits des brauchbaren Hoi Mods?
    Jo, Wings. Das andere gute 1. WK Spiel ist "History Line".
    Siehe auch auf meinem Let's Play Kanal.

  10. #10
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ah super, hier sind die Experten zu Hearts of Iron IV. Das Spiel liegt bei mir so ein Jahr im Schrank, da ich erstmal etwas abgeschreckt war von den vielen Details (Hab auch noch nicht EU angefangen).
    Mit Hilfe ein paar Tutorials könnte ich mir aber dennoch mal ein Spiel vorstellen.

    Ich würde dann sicherlich auch das Spiel mal als Youtube Videoreihe angehen.

    Frage: Wäre jemand von den Experten hier bereit als mein Kriegsrat mich bei einem Spiel zu unterstützen? Und was wäre dann ein geeignetes Volk?
    Gerne Antworten und Unterstützungsangebote auch per PN an mich.

    Bis denne,

    Captain
    Kommt drauf an was du da genau brauchst. Tendenziell steh ich aber immer für fragen bereit
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  11. #11
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an was du da genau brauchst. Tendenziell steh ich aber immer für fragen bereit
    Super. Ich werd mich dann mal an die Let's Play Planung machen. Wer gern lesen, schauen oder beraten will,
    hier ist der neuen Let's Play Thread dazu: https://www.civforum.de/showthread.p...ten-der-Besten

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Generell kannst du auch einfach mal anfangen. HoI4 erschlägt einen anfangs mit Zahlen... im Gegensatz zu HoI3, ist die lernkurve jedoch sehr steil anfangs. Und für den normalen Spieler reicht das auch. Nur für den fortgeschrittenen, anspruchsvollen Spieler hört die Lernkurve quasi nie richtig auf.
    Aufgrund der schwächen der KI ist das game jedoch auch für Anfängr gut geeignet. Die KI verzeiht signifikante Fehler

  13. #13
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Wie sieht denn aktuell das Interesse an einer neuen MP Runde aus? Der nächste dlc ist ja vermutlich recht nahe , sodass man wieder über ne Planung nachdenken kann.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  14. #14

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    So lange wir es vor Ende April, Anfang Mai zu Ende bringen, ebenso. (Und neuer Computer)

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •