Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 288

Thema: Achtung! Das OKW befiehlt: Fragen zu HoI4 hier stellen

  1. #271
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Manpower war bisher auch das einzige was mir so einfällt.



    Da ich noch nie wirklich Reichsprotektorate erstellt habe hier die Frage wie sich das genau äußert. Bekomme ich dann einen Teil der Industrie des Protektorats (also 65% der Militärfabriken, etc), oder wie läuft das? Und bedeutet das "Unit deployed to Overlord" dass ich Kontrolle über deren Truppen habe?

    Edith: Habe ich vertan, die Aussagen beziehen sich auf ein Reichskommissariat. Aber interessieren würde es mich trotzdem mal.
    Ichbin mir nicht sicher was der standarr bei der erstellung ist ( also kommisariat bzw. Protektorat)
    Aber die fabriken werden dir dann einfach gut geschrieben. Gehst du ueber deinen fabrikanzeiger und hast protektorate mit fabriken stehht da dann "N from subjects"

    Du kannst die kontrolle ueber deren truppen direkt uebernehmen ( im diplomenue) und du kannst mit deren manpower truppen,rekrutieren ( im divisionsdesigner bei krone und faust)
    Ob die truppen,direkt unter deiner kontrolle sind auch ohne dass du sie forderst weiss ich nicht. Ist laenger her, dass ich deutschland ernsthaft gespielt hatte und nicht nur sachen ausprobiert.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99
    Also das Problem das England die flotte im Hafen lässt hatte ich nie. Sobald Krieg los geht war die flotte da um meine Invasion zu shredder. Auch haben die bei mir die pp immer ausgeben.

  3. #273
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Ich auch nicht. Ich wuerde sogar sagen, dass die ki auf See vergleichsweise kompenent ist.
    Insgesamt kann man festhalten, dass man sich jetzt deutlich anspruchsvollere szenarien zusammenbasteln kann, weil man ja ki verhalten vorgeben kann.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Update der Kampagne:
    Japan hat es geschafft (nachdem ich die Politiken angepasst hatte) wieder aufzustehen. Obwohl sie 1940 an China kapitulierten und dabei China, Korea und alle Marionetten verloren sowie ihre gesamte Armee rocken sie gerade den Pazifik.

    Von Indochina aus drücken sie über Siam nach Malaysia (erobert) und Indien und drängen die Briten zurück. Zeitgleich expandieren sie im Pazifik richtig hart. Ich habe trotz 3 Divisionen Garnison/Insel inzwischen alle Inseln bis auf Hawaii-Gruppe verloren.

    Keine Ahnung wie es Japan geschafft hat so heftig aus der Asche aufzustehen. Ich hab nicht mehr mit denen gerechnet und daher meinen Flottenbau stark zurückgefahren (wenig Werften gebaut). Das rächt sich nun. Zudem sichert meine gesamte Flotte die NAchschubrouten zu meiner Armee in England.

    In Afrika hat das Commonwealth nach diversen Landungen fuß gefasst und Südafrika großteils befreit. Dazu gab es Landungen in Spanien und Norwegen die umkämpft sind, weil der Deutsche gegen den Russen kämpft. Durch meine Truppen die England sicherten (war halb erobert) hat sich die Ausgangslage massiv verändert.


    Was ich aktuell noch gewöhnungsbedürftig finde ist das System der Angriffsflotte. Generell macht es Sinn... aber für den gezielten Einsatz der Flotte um Seegebiete zu "erobern" für Invasionen, etc taugt es nicht. Schade das sie das alte angreifen und vernichten rausgenommen haben. Wäre ne gute ergänzung gewesen. Bisher scheint es auch so zu sein, das die Flotte nur ausläuft wenn Marineverbände den Gegner sichten. Nicht jedoch wenn meine Radaranlagen, Flugzeuge oder die Sichtweite die Gegner aufdeckt. Hatte in Hawaii zwei Flotten stationiert mit Angriffsflotte-Mission in Hawaii und die Seeprovinz drunter mit den drei Inseln. Die Flotten liefen nicht aus, als der Japaner versuchte in Hawaii zu landen + kleiner Flotte und sie liefen nicht aus als der Japaner die Inseln drunter eroberte. Eigentlich sehr Schade und irgendwie Sinnfrei. zumindest auf Radarortungen sollten die schon reagieren oder auf Flugzeuge.

  5. #275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Frage zu softie_effizienz:

    Startwert sind ja 50%. Durch Stützpunktdoktrin kann ich das auf 90% erhöhen. Nun bekomme ich z.b. als Japaner noch +20% durch nen Fokusbaum. Dann wäre ich bei 110%. Wenn ich nun noch einen Berater einstelle mit 15% bin ich bei 125%. Das macht ja eigentlich keinen Sinn, das mehr Flugzeuge starten, als ich auf den Trägern habe. Ist die Berechnung bei 100% gecapt oder macht es tatsächlich Sinn das weiter zu pushen (durch den Berater)? Alternativ könnte ich nämlich nen Marineangriff- oder Großkamfpschiffberater reinnehmen. Luftabwehr ist ja dank der stärke der Flugzeuge quasi schon pflicht geworden.

    Und wenn es gecapt ist, würde es dann (mangels guter Berater da die anderen keine Experten oder Genies sind) nicht eher Sinn machen eine der beiden anderen Doktrin zu nehmen die 20% softie geben und damit den Wert von 125% auf 105% senkt? Ich spreche hier als Japaner. Die anderen Nationen haben ja keinen Softie-Bonus im Fokusbaum der es ihnen ermöglicht mit jeder Doktrin über 100% zu kommen.


    Und die andere Frage:
    In der defines ist die Anzahl an Flugzeugen die an einer Welle teilnehmen können auf 200 limitiert. Steht das noch? Das würde ja bedeuten (ungeachtet möglicher Verluste), wenn ein Träger 100 Flugzeuge tragen kann, das es keinen Sinn macht mehr als 3 Träger mitzunehmen, weil egal welche Doktrin mehr als 200 Flugzeuge starten würden (300 mit SP-Doktrin, 240 mit anderer).
    Damit wäre jeder Träger über 3 nur dazu da "Verluste" der vorherigen Wellen auszugleichen und mehr nicht.

    Der Hacken dabei wäre zudem: Wenn ich nun 6 Träger haben würde (mit SP die beste theoretische Kampfkraft), wären das 600 Flugzeuge. Alle sind Jäger. Dann starten maximal 200 der 600 Jäger. Und das selbst wenn 1.000 landgestützte MaBos angreifen. Was irgendwie sinnfrei ist, weil bei einem solchen Angriff immer alle Jäger in die Luft gebracht werden... alleine schon damit wenig brennbares auf den Decks und Hangars bei Treffern steht. Oder bezieht sict die Zahl nur auf Angriffe nicht auf Verteidigung?
    Geändert von nordstern (15. März 2019 um 14:41 Uhr)

  6. #276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.19
    Beiträge
    1
    Ich habe ne Frage es gibt doch Fliegerasse? Man könnte doch einen Mod machen wo es dann auch Panzerasse gibt das wäre doch cool. Wenn es einen schon gibt sagt mir bitte wo der ist und wie der heißt

  7. #277
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowas nicht gibt
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  8. #278
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich halte es auch für schwer umsetzbar. Dafür gibt es ja eben Generäle wie bspw. Rommel, die einen Panzer-Bonus mitbringen.

  9. #279
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Kann es sein, dass die Inhalte des Mobilization Packs laufend erweitert werden? Ich sehe gerade, dass Waking the Tiger ebenfalls drin enthalten ist.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  10. #280
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich würde gerne mal wieder ne Runde spielen... die Idee war Japan.

    Wie ist da denn so die aktuelle Lage?

    Ich kann mich dran errinnern, das mit MtG die Taktik der CL und CLAA quasi die Meta war. Weil die CL die DDs massakrieren konnten und zeitgleich gegen ihre Geschütze immun waren. Während die BBs aus der zweiten Reihe wüteten und durch Entscheidungsschlacht-Berater gegen feindliche BBs immun wurden. Die CVs mussten dann nur noch den Luftraum mit den CLAAs sichern.

    Ich habe aber inzwischen Videos gesehen, die behaupten CL ist nicht so pralle. Argumentationspunkt ist, das die CL etwa um das 10fache häufiger von Torpedos getroffen werden wie Zerstörer und damit als Torpedoschild für die Großkampfschiffe ungeeignet sind und zudem sehr hohe Produktionskosten anfallen. Ich habe das mal nachgetestet und es scheint zu stimmen.

    Die Frage ist also nun: wie baut ihr eine Begleitschiffe auf? Geht ihr komplett auf Zerstörer, oder mischt ihr diese mit CL?
    Aufgrund dieser Thematik würde es ja Sinn machen die CLAA durch ein mittleres Geschütz in die zweite Reihe in Sicherheit zu bringen.

    Da sich die Mechanik scheinbar nicht geändert hat ist es immer noch so, das Schlachtschiffe unverwundbar sind (Berater+Unternehmen = mehr Panzerung als Durchschlag -> -90% eingehender Schaden). Damit sind sie die idealen DDs und machen btw. schwere Schlachtschiffe überflüssig, da deren mehr an Panzerung egal ist und das mehr an Durchschlag gegen die KI nicht gebraucht wird, weil die Panzerungsboni nicht nutzt und selbst keine schweren Schlachtschiffe baut.

    Also muss das Flottendesign immer noch darum angelegt werden, die BBs vor Torpedos zu schützen. Dies geht teilweise mit Trägern gegen Torpedos aus der Luft unterstützt durch Kreuzer mit AA aufgrund der Luftkampfmechanik.
    Doch wie schütze ich sie nun am Besten gegen die Geleitschiffe? Garkeine Kreuzer? Kampfkreuzer in der 2.Linie machen keinen Sinn, weil BBs besser sind. Oder Zerstörer/Kreuzer im Verhältnis?

  11. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Nach etwas suche bin ich nicht besonders fündig geworden und hoffe nun auf euch Veteranen:
    Gibt ja einige DLCs und ich würde gerne von euch wissen welche ihr gut findet und warum? Und v. a. ob es das Geld wert ist?

  12. #282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Grundsätzlich gilt bei allen Paradox-DLCs vom Umfang her (bis auf ggf. Stellaris), DLCs im Sale zu kaufen.

    Was HoI4 betrifft:
    Meines erachtens lohnt sich da kein DLC... der Kerninhalt der DLCs sind minimale Mechanikänderungen... wirklich minimal. In Kombination mit Fokusbäumen um die wenigen Änderungen zu kaschieren. Einzig MtG hat mit den Marineänderungen etwas mehr angepasst, aber auch das aktuelle Resistance scheint eher oberflächlich zu sein. Leider baut Paradox geschickt, wirklich gute Verbesserungen ein um auch Leute zum Kauf zu animieren die eigentlich an den Mechanik und Fokusänderungn kein Interesse haben.
    So kann man mit dem 1.DLC Ausrüstung upgraden (wenn du z.b. einen Panzer Stufe 3 hast ohne Upgrades und diesen auf Stufe 3 mit mehreren Upgrades verbesserst, kannst du alle Panzer Stufe3 Panzer ohne upgrades umwandeln zu mit upgrades). Im 2.DLC kannst du dann Beutewaffen durch Kampfhandlungen erbeuten und diese per L&L an andere Nationen weitergeben, was bisher mit erbeuteten Waffen nicht möglich war... wie gesagt.. marginal.


    Abgesehen von der Schiffmechanik mit MtG merkt man im Spielverlauf kaum ob man die DLCs hat oder nicht. Daher überlege dir, welche Features du haben willst und warte auf einen Sale von mindestens 50%.

  13. #283
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Super! Vielen Dank! das Bestätigt den Anfangsverdacht dann doch sehr.
    Aktuell ist sogar so ein Sale für alle die es interessiert. Hatte 60% aufs Grundspiel

  14. #284
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zitat Zitat von Tschung Beitrag anzeigen
    Super! Vielen Dank! das Bestätigt den Anfangsverdacht dann doch sehr.
    Aktuell ist sogar so ein Sale für alle die es interessiert. Hatte 60% aufs Grundspiel
    Verdammt, Werbung klappt.Habs mir gerade gekauft

  15. #285
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Verdammt, Werbung klappt.Habs mir gerade gekauft
    Das war der Plan. Dann gibts wieder eine feine HOI Story oder?

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •