Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HoI4 - Militärzugang

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158

    HoI4 - Militärzugang

    Hallo zusammen,

    dank des Sale habe ich mich an HoI 4 herangewagt und nach den üblichen Paradox Startproblemen habe ich nun eine Frage bei der ich einfach nicht weiterkomme.

    Ich spiele Italien. Ich habe Krieg gegen Jugoslawien geführt und Jugoslavien überrannt und komplett anektiert. Jugoslavien hatte ein Bündnis mit der Tschecheslowakai die an der Seite Jugoslaviens zwar in den Krieg eingetreten sind aber keine Truppen beigesteuert haben.

    Nach der Anektierung von Jugoslavien besteht der Kriegszustand mit der Tschecheslowakai weiterhin. Also dachte ich mir überrenne ich die eben auch schnell. Um dort hin zu gelangen, habe ich mit Königreich Ungarn einen Militärzugang abgeschlossen, ich kann auch meine Truppen durch deren Hoheitsgebiet bewegen. Was aber nicht geht ist die Tschecheslowakai anzugreifen. Es kommt die Meldung "Es gibt keine Verfügbare Landroute zu dieser Provinz" obwohl ich quasi in der Nachbarprovinz in Ungarn stehe bei denen ich ja den Militärzugang habe...

    Kann man etwa aus einem Land heraus in dem man einen Militärzugang hat heraus nicht angreifen? Oder mache ich einen anderen Fehler?

  2. #2
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Moin,

    für Fragen haben wir einen eigenen Fragen-Thread, um das Subforum nicht voll zu spammen. (Wink an die Moderatoren)

    Generell helfen für derartige Probleme auch Screenshots.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Hatte die Überschriften überflogen... dass sich hinter Stammtisch ein KFKA Threat versteckt war von der Namensgebung her nicht offensichtlich.

  4. #4
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.952
    Soweit ich weiß erlauben Militärzugänge nur, dass man seine Truppen durch das entsprechende Land bewegen darf, kämpfen können sie dort aber nicht. Ergo kannst du deine Truppen durch Ungarn durch bewegen, aber auf ungarischem Gebiet können sie nicht kämpfen (die Grenze Ungarn-CSSR ist in dem Fall das entsprechende Gebiet, wo deine Truppen zwar stehen aber nicht kämpfen dürfen). Du könntest evtl. versuchen mithilfe von Fallschirmspringer-Divisionen einen kleinen Brückenkopf zu errichten, wo deine Truppen dann aus Ungarn reinmarschieren können.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wobei du genau die selbe Frage in der SZ auch gestellt hast, wo ich schon drauf geantwortet hatte.

    Du kannst aus neutralem Gebiet heraus nicht angreifen.

    Ich vermute die Überlegung dahinter ist:

    Sonst könnte Frankreich 1939 durch Belgien spazieren und dich angreifen und du könntest dich nicht wehren, weil du nicht durch Belgien kannst. Nur als ein Beispiel...

  6. #6
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Neddard Beitrag anzeigen
    Hatte die Überschriften überflogen... dass sich hinter Stammtisch ein KFKA Threat versteckt war von der Namensgebung her nicht offensichtlich.
    Da hast du vollkommen recht. "Stammtisch" ist eigentlich für allgemeine Diskussionen, off-Topic und ähnliches.

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    für Fragen haben wir einen eigenen Fragen-Thread, um das Subforum nicht voll zu spammen. (Wink an die Moderatoren)
    Einen Kleine-Fragen-Faden zu HoI4 sehe ich hier auch nicht. Vielleicht fühlt sich ja einer der HoI4-Spieler berufen einen anzulegen? Ich tackere ihn dann gerne oben fest!

  7. #7
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Ich meine mich zu erinnern, dass wir entweder den HoI4 Thread oder den Stammtisch für Fragen missbrauchen. Aber seis drum.

    Hab einen Fragen-Thread erstellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •