Umfrageergebnis anzeigen: Welche Sozialpolitik zuerst?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tradition

    22 40,00%
  • Unabhängigkeit

    27 49,09%
  • Ehre

    6 10,91%
  • Frömmigkeit

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Was ist eure Eröffungspolitik und warum?

  1. #16
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Mit Gandhi gern auch Tradition & Unabhängigkeit.
    Wenn man beides voll kriegt ist das bockstark!

  2. #17
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Man will ja gewinnen.
    Gut kommt da u.U. auch, auf einer Luxusressource zu siedeln.

    P.S.: Mit den Mayas (und einigen anderen) muss natürlich fast Unabhängigkeit gespielt werden.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.17
    Beiträge
    12
    Tradition ist zwar die erste Sozialpolitik welche ich erforsche (wegen den +3 Kultur) aber danach wird jeder Punkt in Unabhängigkeit gesteckt und auch als erstes vollgemacht. Die + 3 Kultur sind den einen Punkt vor allen am Anfang sicher wert und durch die + 1 Kultur Pro Stadt und den freien Siedler komme ich recht schnell in der startphase auf hohe Kulturwerte. Mache aber beide voll bis zum Industriezeitalter bevor ich dann Rationalismuss bzw Ideologie in Angriff nehme. Allerdings hat mich Civ 5 nie so fasziniert wie civ 4 oder 6 daher bin ich nie über König hinausgekommen und kann nicht sagen ob das so auch richtig ist ;D

  4. #19
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Ehre:
    Kampfkraft und Kultur gegen Barbaren und vor allem, weil ich seitdem meine Geldprobleme am Anfang des Spieles beseitigt habe.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    71
    Tradition: Hängende Gärten, +50% Stadtfernkampf, mehr Nahrung, kostenlose Gebäude für 4 Städte % 15% schnellere Weltwunder (wiegt evtl. die +1 und 5% mehr Produktion bei Unabhängigkeit auf), Kauf von Ingenieur ab Industriezeitalter = Mega, weil ING hilft beim Wunderbau! Bei manchen ist Unabhäng. zu Überdenken, z.B. Babylon. Frömmigkeit habe ich nicht gespielt. Ehre nehme ich die ersten 2 oder 3 (+ Erfahrung kommt gut mit Zulu). Ist aber abhängig wies läuft & abhängig von Nachbarn.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •