Seite 5 von 46 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 682

Thema: [They Are Billions] Überleben gegen Zombies

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Mein erster Veteranenscharfschütze. Feuert fast so schnell wie ein Ranger, teilt aber 110 Schaden aus. Ich will soviele Scharfschützen wie möglich trainieren.

    Bild


    Ich greife weiterhin das Dorf an. Rechts sieht man die Vorhut der Zombiewelle: sie greifen südlich des Gebirges her an.

    Bild


    Drei Thanatoseinheiten stehen bereit.

    Bild


    Die sind auch bitter nötig. Meine Truppen westlich werden nicht eingreifen. Lieber das Dorf einäschern.

    Bild


    Die Angriffsrichtung ist klar. Sie wollen den kürzesten Weg zum Hauptgebäude, und der führt sie durch den südlicheren Wall.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Thanatos in Aktion.

    Bild


    Das Groß der Zombies wurde erledigt.

    Bild


    Doch sie brechen durch die äußere Mauer. Hier fehlen eben Scharfschützen, die sich um die Dicken kümmern können.

    Bild


    Der Angriff wurde abgewehrt. Und ich habe noch ein Zombiedorf gesehen bzw. erst jetzt realistiert das da eines ist. Das muss natürlich auch weg.

    Bild


    Wir haben Tag 70 erreicht, und mir wird hier bewusst, das ich zu langsam bin. Wegen mangelnder Expansion kann ich kaum mehr Nahrung produzieren, dadurch keine Wohnhäuser bauen bzw. aufrüsten, wodurch mir dann bald die Arbeiter ausgehen werden. Daher werde ich die verbesserten Farmen erforschen. Deren Energiebedarf ist enorm, aber ich werde auch nur ein paar aufrüsten. Soviele wie eben nötig.

    Bild


    Ach ja, wenn ich bei den Optionen auf 80 Tage eingestellt hätte, dann wäre ich bald tot.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Erste infizierte Gebäude des Dorfes konnten zerstört werden.

    Bild


    Erste Farmen werden aufgerüstet. Man braucht hier zwingend Öl, daher sollte man vorher immer den Ölturm erforschen. Wie erwähnt, der Energiebedarf ist enorm. Die normale Farm benötigt nur 4 Energie, 22 weniger als die verbesserte Farm!

    Bild


    Weil der Energiebedarf steigen wird (vorallem auch gegen Ende hin, wenn ich die Exekutortürme baue), erforsche ich die Verbrennungsanlage. Sie benötigt kontinuierlich 5 Holz und 5 Stein und liefert 150 Energie.

    Bild


    Das Dorf ist zerstört. Die Ressourcen werde ich nicht einsammeln, sondern für später aufbewahren. Insbesondere Eisen und Stein werde ich viel brauchen.

    Bild


    Weiter geht es mit der Vernichtung des östlichen Dorfes.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die ersten Titan werden gebaut. Wie erwähnt kosten sie einiges. Sind es aber wert.
    Titanen werde ich aber noch nicht zur Säuberung einsetzen. Gießereieinheiten bekommen keine Erfahrung und können nicht den Veteranenstatus erhalten. Es wäre somit verschwendete Erfahrung, wenn sie die Zombies erledigen. Ich will ja meine Scharfschützen trainieren.

    Bild


    Ich habe jetzt schon mehrere Elitescharfschützen. Mit ihnen werde ich die Gebäude angreifen, die anderen Einheiten werden die Zombies angreifen.

    Bild


    Oder auch nicht. Sind doch noch viele Zombies drin.

    Bild


    Erste Gebäude können aber zerstört werden. Und die Anzahl meiner Elitescharfschützen steigt.

    Bild


    Ich bin knapp an Energie und kann keine Windwühlen mehr bauen, daher kommt jetzt die Verbrennungsanlage.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die letzten Gebäude sollen zerstört werden.

    Bild


    Läuft.

    Bild


    Musste zurückweichen, konnte den Gegenangriff aber abwehren. Und fast alle Scharfschützen sind Veteranen.

    Bild


    Die 7. Welle kommt vom Süden her. Diesmal ist es ein Schwarm. Die greifen wahrscheinlich wieder hier an, daher wird die Stellung verstärkt.

    Bild


    Das Dorf ist erledigt. An die meisten Ressourcen komme ich nicht dran, weil sie am Rand der Karte sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Da sind sie und rennen gegen meinen 4er-Wall an.

    Bild


    Den ersten haben sie überwunden. Aber ich habe genug Truppen da. Mehrere Titanen und meine Eliteeinheiten.

    Bild

    Sie sind durch den zweiten Wall gebrochen, mussten aber starke Verluste erleiden.

    Bild


    Letzten Endes konnte auch dieser Angriff abgewehrt werden. Aber man sieht hier deutlich, das es eine Doppeltmauer alleine nicht tut. Die wären hier durch gewesen.

    Bild


    Die letzten Zombies sind erledigt, insbesondere diese elendigen Spucker. Die Mauer kann wieder repariert und neu aufgebaut werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Es kommen immer noch weitere Zombies.
    Währenddessen will ich jetzt den südlichen Bereich erobern.

    Bild


    Ich erforschen den Exekutorturm. Er ist der stärkste Turm. Ihn brauche ich definitiv.

    Bild


    Meine neue Angriffsstreitmacht. Auch hier will ich wieder die Scharfschützen trainieren.

    Bild


    Hier bin ich etwas unvorsichtig. Lücken in der Verteidigung sind nie gut.

    Bild


    Der Angriff konnte abgewehrt werden. War aber knapp, noch ein weiterer Treffer...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Kampf gegen die stärksten Zombies. Meine Ranger dienen als Abschirmung. Habe auch immer mal wieder welche verloren. Sind aber leicht zu ersetzen.

    Bild


    Harte Kämpfe, aber ich erhalte weitere Scharfschützen als Verstärkung.

    Bild


    Die gefährlicheren Zombies sind erstmal weg, es kann weiter vorgerückt werden.

    Bild


    Hier muss man aufpassen: da ist ein Durchgang zwischen Wald und Berg.
    Und immer schön Windmühlen bauen. Und Farmen.

    Bild


    Tag 84, und es gibt immer noch viel zu tun. Hätte ich 100 Tage eingestellt, würde ich das auch nicht überleben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Der südliche Osten ist fast geräumt. Danach werde ich Richtung Westen ziehen.

    Bild


    Die 8. Welle nähert sich. Wieder ein Schwarm, aber wohl noch schlimmer. Sie nähert sich von Osten.

    Bild


    Wo genau wird sie angreifen? Auf jedenfall muss ich meine Häuser schützen.

    Bild


    Ja, sie greifen hier an.

    Bild


    Sie überwinden die äußere Mauer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Unten droht ein Durchbruch. Aber Verstärkung ist unterwegs.

    Bild


    Weitere Titanen und meine Elitescharfschützen nehmen sich der Zombies an. Die waren nur noch eine Mauer weit entfernt.

    Bild


    Mittlerweile wurde der südliche Osten gesichert. Jetzt geht es weiter in Richtung See (links).

    Bild


    Weitere Geländegewinne. Hier habe ich sie mal selbst angreifen lassen (Suche- und Zerstörenmodus).

    Bild


    Das neue Gebiet wird sogleich bebaut. Noch 19 Tage Zeit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Hier muss ich selbst wieder ran. Die Zombies führen einen Gegenangriff, angelockt durch den Lärm.

    Bild


    Unterdessen will ich im Norden gegen die Zombiedörfer vorgehen.

    Bild


    Die Zombies halten das für keine besonders gute Idee.

    Bild


    Ich auch nicht. Der Gegendruck wird zu groß, meine Truppen müssen sich unter leichten Verlusten hinter die schützenden Mauern zurückziehen.

    Bild


    Welche von den Zombies angegriffen werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Interessantes Spiel.
    Hat was von einem Tower Defense Spiel, wenn auch anders.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Sie haben einen der Türme ausgeschalten. Zeit für einen Gegenangriff meinerseits.

    Bild


    Im Süden mache ich weitere Fortschritte. Zwischen dem großen und kleinen See und zwischen dem kleinen See und Wald (aber vor dem Eisenvorkommen) werde ich Verteidigungslinien bauen.

    Bild


    Die 9. und vorletzte Welle kommt vom Westen. Ich verstärke die Mauern.

    Bild


    Hoffentlich greifen sie nicht den Abschnitt zwischen den Wällen an.

    Bild


    Nein, sie greifen wieder die Stelle unterhalb des Waldes an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ja, das ist jetzt ein großeer Haufen Zombies. Die Anzahlder Zombies im Scharm etnspricht fast dejenigen in der 10. Welle - nur das bei der mehrere Schwarmen aus allen Richtungen erscheint.

    Bild


    Ich halte mit geballter Feuerkraft dagegen. Zur Sicherheit habe ich zwei Türme zu Exekutoren aufgewertet.

    Bild


    Auch im Süden greifen sie an. Hier musste ich meine Truppen zusammenziehen und auch Elitescharfschützen dazu holen.

    Bild


    Der Hauptangriff konnte abgewehrt werden. Es kommen nur noch vereinzelte Angriffe.

    Bild


    Der Krach scheint die Zombies aus dem Dorf aktiviert zu haben. Kann mir recht sein, wenn es etwas leerer wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Der östlichere Zugang wurde zugesperrt, der westliche bleibt noch offen.
    Rechts sieht man meine dritte Stadt mit Markt und Bank. Man kann auch nur 3 Märkte und 3 Banken bauen.
    Mehr Häuser brauche ich wegen mehr Arbeiter. Und ich brauche viel mehr Arbeiter.

    Bild


    Durch weitere Kämpfe erhalten immer mehr Scharfschützen den Veteranenstatus. Aber um hier weiter vorzurücken und vorallem schnell brauche ich mehr Feuerkraft.

    Bild


    Im Norden wollte ich wieder gegen die Dörfer vorgehen, musste mich aber wieder zurückziehen.

    Bild


    Der Gegendruck ist noch zu groß.

    Bild


    Tag 99, und die Zeit rennt mir davon. Der Abschnitt zwischen den Wällen ist meine einzige Verteidigungslinie, welcher auch aus Platzgründen nur durch zwei Türme verteidigt werden kann. Brechen die Zombies hier durch, dann sind sie sehr schnell beim Hauptgebäude. Ich muss wenigstens eine zweite Linie davor ziehen. Dazu müssen endlich die Zombies im Westen erledigt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von alpha civ (26. Dezember 2017 um 14:05 Uhr)

Seite 5 von 46 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •