Seite 12 von 46 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 682

Thema: [They Are Billions] Überleben gegen Zombies

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die letzte Welle kündigt sich an. Ich versuche noch so viele Ballistentürme wie möglich zu Exekutoren aufzuwerten. Wegen Steinmangels sind es weniger als mir Lieb ist.

    Bild


    Die letzte Welle nähert sich aus allen Richtungen. Im Osten greifen die noch auf der Karte verbliebenen Zombies an. Da ich denke, dass es hier zu den größten Gefechten kommen wird und weil es fatal wäre, wenn die Zombies hier durchbrechen (die Stelle ist nicht weit vom Hauptgebäude entfernt), habe ich hier gleich 3 Exekutortürme.

    Bild


    Die Nordverteidigung. Die linke Seite ist leicher schwächer, es fehlt hier die 4. Mauer.

    Bild


    Meine Westverteidigung.

    Bild


    Meine Südwestverteidigung. Hier sind recht viele Truppen stationiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Meine südliche Ostverteidigung.

    Bild


    Die Kämpfe beginnen.

    Bild


    Und das hier ist verdammt übel. Ich habe nicht damit gerechnet, das Zombies hierhin strömen. Ich habe eher erwartet, dass Zombies Richtung vom Wald kommen.

    Bild


    Wegen den Steinen kann ich auch nicht weitere Mauern bauen.

    Bild


    Kämpfe im Süden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Kämpfe im südlichen Osten. Der untere Angriff ist heftiger.

    Bild


    Kämpfe im Osten. Unten dürfte es keine Probleme geben. Oben zwischen den Wäldern ist die Lage noch unter Kontrolle. Ich habe genug Feuerkraft, das die Zombies die Mauer kaum angreifen können.

    Bild


    Der Norden. Rechts sieht es gut aus, aber nur weil ein Zombietrupp rechts abgebogen ist.
    Links ist die Lage erheblich gefährliche. Gleich zwei Zombiesröme greifen hier an.

    Bild


    Doch hier ist die Situation kritisch. Ein Turm ist außer Gefecht, und nur noch eine Mauer trennt die Zombies von meiner Kolonie. Ein fataler Durchbruch droht.

    Bild


    Nicht an jedem Abschnitt wird noch gekämpft. Oben sind hier keine Zombies mehr, ich ziehe die Truppen dort zum Zentrum zurück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die Zombies brechen durch. Ich ziehe meine Truppen zurück, um weiter südlich eine neue Verteidigungslinie zu errichten.

    Bild


    Auch hier sind sie durch. Der nördliche Zombietrupp kann noch aufgehalten werden, aber die Übermacht ist hier zu groß.

    Bild


    Im Westen ist die Lage unter Kontrolle.

    Bild


    Im Süden auch. Der Schwung der Zombies nimmt ab.

    Bild


    Auch im unteren Osten. Nur noch Spucker, mit denen werden meine verbleibenden Türme klar kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Wie ist denn die Steuerung? Musst du alle Gruppen permant selbst steuern? Ist zwar ein Echtzeitspiel mit Pausenfunktion, aber wie sieht's damit aus? Handeln die nach Befehl irgendwie selbstständig? Mußt du alle Türme immer einzeln ansteuern oder feuern die automatisch auf eine einmal eingestellte Gruppe?

    Ich weiß noch nicht so recht, was ich vom Spiel halten soll. Ich liebe Zombiegames, deshalb zocke ich ja auch immer noch Cataclysm DDA, aber das sieht trotz Pausenfunktion verdammt stressig aus. Es wäre auch schön, wenn die mal ein Endlosspiel implementieren würden.

    Aber ansonsten

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich errichte hier zwischen den Gebäuden Mauern, um den Vormarsch der Zombies aufzuhalten.

    Bild


    Das klappt auch teilweise.

    Bild


    Hier wird die Lage zunehmend bedrohlicher. Noch können die Zombies hier aber aufgehalten werden.

    Bild


    Hier wurden die Zombies vollständig abgewehrt. Daher ziehe ich die Truppen zum Zentrum zurück.

    Bild


    An den beiden Abschnitten daneben wird noch gekämpft, aber die Zombies werden hier schwächer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #172
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    @Loudhy:
    Man steuert zwar alles selbst, aber die KI hat (wie in vielen Strategiespielen) eine automatisch "nächsten Feind angreifen"-Funktion. Man kann aber auch einstellen, dass sie den stärksten Feind zuerst angreifen sollen. Habe aber den Eindruck, dass das bei den Türmen zu einem Bug führt, wodurch sie dann nur noch starke oder nur noch leichte angreifen, selbst wenn die eine Sorte nicht mehr existiert und daher die andere Sorte angegriffen werden sollte.

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Steuerung? Musst du alle Gruppen permant selbst steuern? Ist zwar ein Echtzeitspiel mit Pausenfunktion, aber wie sieht's damit aus? Handeln die nach Befehl irgendwie selbstständig? Mußt du alle Türme immer einzeln ansteuern oder feuern die automatisch auf eine einmal eingestellte Gruppe?

    Ich weiß noch nicht so recht, was ich vom Spiel halten soll. Ich liebe Zombiegames, deshalb zocke ich ja auch immer noch Cataclysm DDA, aber das sieht trotz Pausenfunktion verdammt stressig aus. Es wäre auch schön, wenn die mal ein Endlosspiel implementieren würden.

    Aber ansonsten
    Türme feuern automatisch. Man kann einstellen, ob sie auf den nächsten oder stärksten Gegner feuern sollen. Das ist auch bei den Einheiten möglich. Was gut für Scharfschützen ist, die feuern bei mir auf die stärksten Gegner.

    Man kann auch einstellen, das Einheiten automatisch die Gegend erkunden und die töten (so eine Art suchen und zerstören). Das habe ich auch teilweise gemacht, weil damit die Gegend schneller geräumt wird, als wenn man die Einheiten selbst steuern würde.

    Ansonsten tue ich ständig pausieren. Vorallem wenn ich Gebäude bauen will. Weil in der Pause platzierte Gebäude können kostenlos wieder entfernt werden. Beginnt der Bau aber, weil das Spiel weiter läuft, dann bekommt man nur 50% der Materialkosten zurück.

  9. #174
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.404
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Steuerung? Musst du alle Gruppen permant selbst steuern? Ist zwar ein Echtzeitspiel mit Pausenfunktion, aber wie sieht's damit aus? Handeln die nach Befehl irgendwie selbstständig? Mußt du alle Türme immer einzeln ansteuern oder feuern die automatisch auf eine einmal eingestellte Gruppe?

    Ich weiß noch nicht so recht, was ich vom Spiel halten soll. Ich liebe Zombiegames, deshalb zocke ich ja auch immer noch Cataclysm DDA, aber das sieht trotz Pausenfunktion verdammt stressig aus. Es wäre auch schön, wenn die mal ein Endlosspiel implementieren würden.

    Aber ansonsten
    ...also, die Steuerung ist eigentlich ganz okay. Man kann Patrouille befehlen (im frühen Spiel, wenn man noch keine Mauern hat), oder "attack move" (also vorrücken und kämpfen), oder "move" (laufen und Gegner ignorieren). Und man kann einstellen, ob sie auf den stärksten Gegner oder den am dichtesten dran schießen sollen. Türme feuern natürlich von selbst.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Hier wird mir mein fataler Fehler bewusst: Zombies können durch Gebäude hindurch gehen. Was meine Einheiten nicht können.
    Das macht das ganze brandgefährlich. Wenn ich den Angriff der Zombies hier nicht verlangsamen kann, dann sind sie sehr schnell beim Zentrum.

    Bild


    Ich ziehe mich weiter zurück, in die Nähe der Ostverteidigung. Dort stehen die Türme noch.

    Bild


    Hier kommt es bald zum Durchbruch.

    Bild


    Nur noch einige Nachzügler. Mit ihnen werden die Türme zurechtkommen, daher ziehen sich meine Truppen zurück.

    Bild


    Auch der Westen ist ruhig. Auch hier werden meine Truppen das Zentrum verstärken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Eine weitere Verteidigungslinie wird errichtet. Sie wird die Zombies etwas beschäftigen, aber auch nicht aufhalten. Und meine Verluste hier häufen sich.

    Bild


    Hier habe ich nicht aufgepasst und meine Ranger hier alle verloren. Ich hätte hier meine Truppen eher zurückziehen sollen. Ein paar Truppen kann ich retten und lasse sie Richtung Norden zurückziehen.

    Bild


    Der Kampf ist hier im vollen Gange. Mit geballter Feuerkraft wird dem Angriff der Zombies noch standgehalten.

    Bild


    Im Norden musste ich mich zurück ziehen. Die Zombies können jetzt ungestört die halbe Kolonie infizieren.

    Bild


    Wenigstens konnte die derzeitige Hauptbedrohung vollständig abgewehrt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich habe meine alte Verteidigungslinien wieder bemannt. Die Zombies kommen auch direkt darauf zu.

    Bild


    Der Süden wird komplett infiziert.

    Bild


    Ich liebe die Wegfindung. Die Ranger sollten ins Zentrum, was sie auch tun. Nur nehmen sie den Weg durch die Zombieherde...

    Bild


    Der Norden wurde komplett überrannt.

    Bild


    Im Westen habe ich einen Trupp von mir vergessen. Der sollte ursprünglich die Westverteidigung stärken. Ich hatte mich gewundert, warum dort so wenige Einheiten waren.
    Den Trupp ziehe ich nach südwesten zur Stellung zurück. Eine Infizierung des Westens kann er nicht verhindern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Zerstörung wohin man blickt. Den Pass zwischen den Bergen (rechts) habe ich zugemauert, für den Fall das Zombies hier durch wollen. Wollen sie aber nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Im Süden ist kein Zombie sichtbar. Dennoch habe ich oben den Pass zugemauert.

    Bild


    Aber die Gefahr ist gebannt. Die letzte Welle wurde vollständig abgewehrt. Zwar gibt es noch viele Zombies auf der Karte, doch sie gehören nicht zur Welle und wollen daher nicht zum Zentrum.

    Bild


    Sieg! Wurde nur wiedermal 2/3 der Kolonie infiziert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #180
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017

Seite 12 von 46 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •