Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 110

Thema: Civ 6 für das iPad erschienen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    2

    Civ 6 für das iPad erschienen

    Civ 6 wurde überraschend für Apples iPad released:
    http://www.maclife.de/news/ueberrasc...-10099083.html

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Das komplette Basisspiel auf dem iPad? Kein Scherz? Das wäre ja ein Quantensprung gegenüber der abgespeckten Variante Civilization Revolution. Ich finde es super, weil sonst findet man ja nur diese Freemium-Spiele in den Stores die einen richtig abzocken wenn man mal was erreichen will. Außerdem ist Civ mal eine tolle Abwechslung zu den ganzen Sammel-Dinge ein Spiele-Apps. Ich wünsche Firaxis viel Erfolg dabei!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Finde ich nicht gut. Das zeigt nämlich wieso Civ6 so ist wie es ist. Das war scheinbar von vornherein geplant. Bei den ersten Bildern wirde ja schon gesagt: Das sieht aus wie ein Tablet-Spiel.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Ich hätte nie damit gerechnet das so ein umfangreiches Spiel auf dem Tablett erscheint und freue mich da echt drauf. Ich glaube das die gegen den ganzen Freemium-Müll der sonst angeboten wird schon mit dem Spiel hervorstechen können.

  5. #5
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Das ist wohl zumindest mit Schuld daran, daß sie für die Mac-Portierung der Patches so ewig brauchen

    Edit:
    60 Runden kann man gratis spielen, ansonsten kostet es € 32,99
    Die iPad-Version umfaßt nur das Hauptspiel, keine DLCs oder Erweiterungspakete
    Geändert von Blondel58 (22. Dezember 2017 um 08:57 Uhr)
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.17
    Beiträge
    7
    Was mich dabei interessiert: Ich habe es runtergeladen, noch nicht gekauft, es ist auf Englisch. Es gibt aber User, die berichten, es sei auf Deutsch: http://stadt-bremerhaven.de/civiliza...roeffentlicht/. Kann man ggf. Deutsch erst nach dem Kauf anwählen oder spinnen die?

    Gruß Tommy

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Hi Tommy. Ich habe es auch geladen und bei mir war es von vornherein in Deutsch ohne das ich was einstellen musste.

  8. #8
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Ich war ja ehrlich gesagt durch die Kurzmeldung euphorisch, weil da was von Konsole stand und dachte die legen auf Xbox (oder PS) nach. Aber dann war es "nur" iOS. Zählt das auch als Konsole?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.17
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Sam20 Beitrag anzeigen
    Hi Tommy. Ich habe es auch geladen und bei mir war es von vornherein in Deutsch ohne das ich was einstellen musste.
    Komisch. Ich war glaube ich gestern Abend einer der ersten, der es geladen hat, vielleicht muss ich es nochmal löschen und neu ziehen?

  10. #10
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Schade, ich bin raus aus der Nummer:

    Systemanforderungen: iOS 11 notwendig

    Damit Sie aber in den Genuss von Civilization VI kommen, müssen Sie mindestens iOS 11.1.2 installiert haben. Außerdem funktioniert das Spiel nur auf dem iPad Air 2, dem aktuellen 2017er iPad oder eben allen vorhandenen iPad Pro. Es handelt sich dabei nicht um eine abgespeckte Version. Sie erhalten auf dem Apple-Tablet den gleichen Spielumfang wie am Desktop. ...
    Und muss ich ebenfalls (wie bei der Steamversion/PC) immer online sein? Das steht da nirgendwo...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Ein User unter dem Video:
    Looks like they took the 'this looks like a mobile game' comments to heart
    Emoticon: ablach Ich konnt nicht mehr. Emoticon: ablach

  12. #12
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Das Ding ist auf Versionsstand 1.0.0.129, also Frühjahrspatch

    Meine Mac-Version ist immerhin 1.0.0.167
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Unter
    https://twitter.com/stroughtonsmith/...89984746086400
    gibt es ein paar weitere Tipps und Hinweise zur CiVI-App.

  14. #14
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Also grundsätzlich finde Ich es schonmal gut, dass man Civ6 jetzt auch unterwegs spielen kann, Laptop jetzt mal außen vor gelassen. Und da die Leistung moderner Pads schon enorm ist, kann Ich Mir auch einen flüssigen Spielablauf vorstellen. Ob nun ein Zusammenhang zwischen Comic-Look und IPad Release besteht, weiß Ich nicht. Wäre dann nur wünschenswert, wenn die mobile Fassung Patch- und Erweiterungstechnisch später dann der Desktop Version in nichts nachsteht. Ich werde Mir deswegen kein Ipad zulegen, aber wie gesagt........Ich finde es persönlich gut. Eine Android Version wäre für Mich der Hammer!
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  15. #15
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich habe den Eindruck, daß das UI schon im Hinblick auf eine Touchscreen-Bedienung entwickelt worden ist. Und es spielt sich ganz flüssig (bis jetzt).
    Die Anführer sind übrigens nicht animiert und sprechen auch nicht.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •