Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: [RV] Der Elfenbund

  1. #1
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761

    [RV] Der Elfenbund

    Mae govannen!

    Dieser Faden hier ist den elfischen Völkern Varunas gewidmet. Eingeladen sind daher nur: Imanesse (meiner einer), Kimara (zerialienguru), Lyssa (noxx-0) und natürlich die geschätzte SL.

    Alle anderen bitte ich, in diesem Faden weder zu lesen noch zu schreiben!

    Zur Sicherheit, da ich ja weiß, wie gern man doch mal gern noch die ein oder andere Zeile weiter liest, werde ich auf der ersten Seite alles weitere in Spoilern verpacken.



    Achtung Spoiler:
    Und damit herzlichen willkommen an meine Mitelfen!

    Der Elfenbund wird zumindest für mich, hoffentlich, das maßgeblichste Bündnis/die maßgeblichste Fraktion, der ich angehören werde, da meine Agenda, die ich mir gesetzt habe, ziemlich auf die Elfen ausgerichtet ist.
    Ich denke mal, zum Anfang sollten wir uns einig werden, welches genau die Grundsätze und Ziele des Elfenbundes sind. Mir schwebt da soweit folgendes vor:

    • Verteidigungsbündnis
    • Gegenseitige Unterstützung in vernünftigem Maße
    • Schutz elfischer Unabhängigkeit

      Ratsprovinzen mit elfischer Bevölkerung sollten nach Möglichkeit entweder unabhängig bleiben oder unter unserer Kontrolle stehen.

    • Moralische Überlegenheit
      Die Elfen Varunas und die elfische Hochkultur sollten eine möglichst guten Ruf genießen. Wir sind schließlich besser als diese Barbaren.
      Das heißt:
      • diplomatische Mittel zuerst/Krieg als letztes Mittel/keine Kriegstreiberei
      • Verbreitung und Förderung elfischer Bildung und Kultur
      • Streben nach Perfektion


    Das wär erstmal, was mir so einfällt. Ist natürlich alles offen für Diskussion. Was denkt ihr?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #2
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Gut nachdem man hier vorerst sowieso noch spamen darf ..

    Welchen Erzmeister soll ich denn nehmen? kann mich nicht entscheiden


    Achtung Spoiler:
    Werde vermutlich auf Handel gehen .. wenn sich da ne Ratsprovnz dem Handel nicht öffnet kommt halt die Lyssanische Flotte und hilft nach
    Spielerkriege hätte ich aber eher nicht geplant...
    Auch wenn ich Lyssa eher als Multiki-Land denn als Elfenstaat sehe

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761

    Achtung Spoiler:
    Wir könnne gern über den Handel reden. Wir sind alles Wassermagier oder?

  4. #4
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    @noxx: Aus völlig uneigennützigen Gründen würde ich einen der beiden elfischen Erzmeister vorschlagen.

    Achtung Spoiler:
    Ich bin kein Wassermagier, sondern Leben/Erde/Arkan. Trotzdem habe ich natürlich nichts gegen Handelsbeziehungen innerhalb des Bundes. Auch wenn ich sonst eher isolationistisch veranlagt sein werde.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #5

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Achtung Spoiler:
    Ich tendiere auch zu Erde. dann hätten wir doch eine Gemeinsamkeit.

  7. #7
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    @noxx:

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #8
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Achtung Spoiler:

    Liegt am System
    Militär müsste erst gebaut werden bzw. wäre ein Kriegsminister sowieso sinnvoll damit das keine Aktion braucht -> wertet den Admiral doch etwas ab ...
    der Architekt hat den Vorteil, dass ich da dann keinen Helfer brauche der das gut kann, vorerst zumindest
    Der Kauffahrer hat halt einen Malus auf Bau, da bräuchte ich "jedenfalls" bald einen entsprechenden Minister .. aber für den Krieg auch .. .und nen Lehrling sollte man sich auch beizeiten anschaffen

    Da man auch in der ersten Runde keine Militäraktion sinnvoll machen kann - mangels Einheiten - hilft dem Admiral nicht unbedingt

  9. #9
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Achtung Spoiler:
    Das stimmt natürlich. Lehrling: Naja, mit 'nem Elfen haste da schon reichlich Zeit. Normal starten Charaktere ja mit 30 etwa, wie ich das verstanden hab. Ich hab meinen jetzt 150 gemacht, aber selbst damit hab ich noch lange Zeit, selbst wenn ich mir den Lehrling erst noch trainieren muss. Zumal ich bei Lebensmagie ja auch Leben verlängern lernen kann.
    Ich hätte eigentlich gedacht, dass der Kauffahrer recht sinnvoll ist, wenn du sowieso auf Handel gehen willst. Die Schwäche mit dem Bau kannst du ja dann halt immer noch ausgleichen mit 'nem Architekten.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #10
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Achtung Spoiler:
    Die Sache mit dem Handel ist halt .. was gibt es denn momentan groß zum Handeln?
    Mit dem Architekten kann ich halt erst mal einige Manufakturen oder so was bauen, damit ich dann was habe was sich erst recht zum Handeln lohnt .. gerade mit dem Industriebonus meiner Kanzlerin
    Ist halt die frage ob Handelsposten "bauen" auch unter bauen fällt .. oder unter Admin
    Außerdem wäre ja auch das Errichten der Magiegebäude bauen .. und nachdem ich den Kriegsminister für nach dem Kanzler am wichtigsten halte, möchte ich da ungern lang einen Malus aufs bauen haben

    Also wenn Imanesse eher isolationistisch Spielt hab ich mit Lyssa eher das gegenteil vor, Handel in alle Welt, Lyssanische Waren für alle! Emoticon: rede

  11. #11
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Achtung Spoiler:
    Ist halt wirklich die Frage, wie stark sich der Malus überhaupt auswirkt.
    Dass du die Handelsnation spielst, ist mir sogar ganz recht. Du kannst dann quasi auch meine Waren an alle Welt verkaufen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #12
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du kannst auch die Rasse wechseln, wenn dir die andere lieber ist. Bei dir wäre das vom Background relativ irrelevant.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #13
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Achtung Spoiler:
    Um nochmal auf den Anfangspost zurückzukommen: Könnt ihr euch den Punkten anschließen? Würdet ihr welche ändern wollen oder welche hinzufügen?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #14
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Achtung Spoiler:
    Also Bündniss .. würd ich fast lieber noch etwas warten, dürfte aber kein Problem werden

    Ansonsten dürfte alles passen .. bis auf dass das ich nen Zwerg als Erzmeister hab Kanzlerin wird aber vllt ne Elfe

    Will halt meine alten Provinzen wieder haben, ansonsten habe ich sowieso keine Expansionsträume außer es ergibt sich was günstiges ...

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Achtung Spoiler:

    Warum schrieben wir eigentlich in denen? Egal

    VB: Ergibt aus meiner Sicht momentan wenig Sinn, weil ich auf der anderen Seite des Kontinents hocke. Wie soll ich euch oder ihr mir zur Hilfe eilen im Fall des Falls?
    Gegenseitige Unterstützung: Gerne. Vielleicht lässt sich ja langfristig ein Partikelhandel aufbauen.
    Schutz elfischer Unabhängigkeit: Klingt gut
    Moralische Überlegenheit: Ich werde definitiv Krieg führen, sonst bleibe ich ja ewig ein Länderzwerg
    Bildung und Kultur: Wenn ich genug Geld und Aktionen über habe wird das Thema sein
    Streben nach Perfektion: Öh ja. Wer ist schon perfekt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •