Seite 1 von 58 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 859

Thema: [GK] - Zukunft? Halak!

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406

    [GK] - Zukunft? Halak!


    Zukunft?
    Halak!


    Eingeladen sind Halak und das Konzil



    Ein Faden zur Besprechung der Zukunft des freien Königreichs unter dem Wind und seiner wirtschaftlichen Projekte

  2. #2

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Und nen Zweiten um ganz sicher zu gehen. Auch wenn ich die meist nie wiederverwende

  4. #4
    Oberst Klink
    Gast
    Ich lasse einen Abschiedsspam hier und dann auf igno.


    Bild



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    So. Hier soll es mal um einem möglichen Teilverkauf der halakinger-konzilischen Kartografiegesellschaft an die Bank gehen.

    BJ hat gemeint, dass es grundsätzlich möglich wäre die Karten nur zu vermieten, um so regelmäßige Zahlungen abzuholen. Das erlaubt den Aufbau einer Kapitalgesellschaft, die regelmäßig Profit erwirtschaftet und so auch Devisen abwirft. Die Bank hat hierbei die Möglichkeit sicherzustellen, dass ein Raubkopie dieser Karten bestraft wird. Auch hat die Bank die Möglichkeit die Gesellschaft durch entsprechende Kredite schnell aufzubauen. Der größte Vorteil ist aber vermutlich die politische Neutralität der Bank und die Möglichkeit Sicherzustellen, dass sich eine Konkurrenzgesellschaft nur schwer etabliert. Dieses Monopol würde es hohe Preise zu verlangen, was die Gesellschaft sehr profitabel machen würde.

    Die angesprochenen Karten geben Händlern der Nationen die Möglichkeit besser zu handeln und weniger Angst zu haben auf einem Riff zu landen. Eine komplette Kartografierung der Meere von Theresh dürfte also den Handel stärken. Gerade mit dem Aufbau der Synode ist dies ein Themenfeld das gut Gewinn erwirtschaften kann.

    Mein Vorschlag wäre hierbei grob gesagt, die Bank erhält je 10% der Gesellschaft von Konzil und Halak und hält damit 20% der Gesellschaft. Der Verkaufspreis wird in die Gesellschaft als Startkapital investiert. Es wird ein Bankangestellter als Manager eingestellt (D.h. du kriegst die Kontrolle über die Gesellschaft), der sich um alles nötige kümmert. Halak und Konzil segnen das im Grunde dann ab (theoretisch reicht da bereits einer ). Ziel ist es hierbei Profit zu erwirtschaften. Halak würde zum Kartografieren der Handelswege seine Schiffe verpachten(ich zahl da im Grunde wohl mit) bis die Karte für das Gebiet erstellt ist. Der Vorteil der Bank ist es hierbei das man ein neues Arbeitsfeld erhält, regelmäßig Profit aus dem Karten erhält und durch einen neuen Kreditnehmer der sich in einer Wachstumsphase befindet Zinsgewinne erhält. Weiterhin wird man durch eine mögliche Transaktionsgebühr für den Ein und Verkauf von Anteilen eine weitere Einnahmequelle schaffen. Der Anteil der Bank, kann sobald die Gesellschaft gewachsen ist auch Gewinn bringend verkauft werden.

    Später kann eine Börse aufgemacht werden, bei der Anteile der Gesellschaft gekauft und verkauft werden können. Das ähnelt dem DB Eisenbahnsystem. Sobald das System etabliert ist, könnte man weitere Gesellschaften gründen

    Und da das Kaiserreich gerade nach einem Kredit fragen wird, wäre es wohl ein leichtes für die Bank, gegen kleinere Vorteile (den Krieg gegen An-Qalala gewinnt das KR und du bist ja vermutlich durchaus dran interessiert, dass das KR den Kredit zurückzahlen kann) sicherzustellen, dass:
    1) Jeder Hafen für die Gesellschaft nutzbar ist.
    2) Die Gesellschaft in allen kaiserlichen Gewässern kartografieren darf.
    3) Es verboten wird im KR Karten selbst anzufertigen oder Karten der Konkurrenz zu nutzen.
    4) Bei einer Raubkopie der Schuldige bestraft und die Gesellschaft entschädigt wird.

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    So, ich nutze dass mal als privat faden.

    Ich habe das Gefühl, dass ich meine Beziehung zu den Priestern Halaks in letzter zeit etwas überspanne. Ich würde ihnen daher gerne etwas entgegen kommen. Haben die den irgendwelche wünsche?

    Ich würde gerne auf der Insel mit der Wächter Erscheinung einen Ort zum pilgern und opfern bauen. Ich würde dann schauen das die Kirche das Geld bereit stellt, aber dir Priester sich um dass lokale kümmern und dort Chef sind.

  7. #7
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.741
    Rudern wir etwas zurück?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Nein aber vielleicht. Ich bin nur der Meinung das meine Priester auch was von haben sollten. Die haben ja auch wünsche und wenn nur meine erfüllt werden, dann werden dir wohl etwas grimmig. Zumindest denke ich mir das so. Eine Hand wäscht die andere.

  9. #9
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.741
    Wäre nett. Also ein Pilgerort. Man fände das schick.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wie viel Geld würden die den Veranschlagen für den Ort? Also Real und mit Bonus?

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.741
    Du meinst wenn es mit SP wäre?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ja zbs. Keine Ahnung. Will Geld von der Kirche und brauche eine Zahl

    Chris hat 500A für eine Statue oder so geboten.

  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.741
    Ja, das ist so eine Sache. Etwas von überragendem Rang wie das Orakel von Delphi gibt's für 500 nicht.
    Wenn es halt so eine lokale Sache sein soll ist das mit den 500 ok.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wie viel fänden die den angemessen? Ich glaub Chris will auch nen Schwerpunkt nutzen.

  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.741
    Wie gesagt: Kommt drauf an was du willst. Deine Priester fänden was großes natürlich massiv toll. Sprich einen Tempel für die Verehrung Sanaas oder so den man dann da auf eine der Inseln prachtvoll an die Steilküste baut. Aber das wären dann am Ende sicher mindestens 10-15k.
    Andererseits bekam ja OKL alleine 5k für nen Hafen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 58 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •