Seite 7 von 187 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2797

Thema: [GK] Der Osten - Fels des Reiches

  1. #91
    Oberst Klink
    Gast
    Jo, Ekot verhält sich da auch nicht so geschickt. Nur hat er zumindest nicht mit Abzug aus Bar Talif und indirekter Parteinahme für König Habicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gegossen.

    Sim setzt irgendwie immer gerne einen drauf.

  2. #92
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.300
    Der Witz ist doch, dass das nicht mehr wirklich relevant ist, weil Don mit der Turmaktion so massiv ins Klo gegriffen hat. In beiden Staaten war man nicht wirklich glücklich über die Enthaltung des Landesfürsten. Es gab kleinere Aktionen gegen diese Politik. Bei Ekot-Emer die bunten Steine, bei Shibat das Aufstellen von Adelsverbänden allerdings nur im Norden-Westen das restliche Land hat das deutlich neutraler betrachtet.
    Damit wären beide wunderbar durchgekommen und hätten nur einen kleineren Ansehensverlust erfahren. Seit der Aktion mit dem Turm verlangen die Adligen beider Länder stattdessen eine klare Positionierung ihrer Landesfürsten.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #93
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.300
    BJ hat da bei beiden die Adligen klar kommunizieren lassen, was diese nach dem Turmbrand erwarten, beide reagieren da nicht drauf. Ist aber eigentlich relativ unspannend, weil ja klar ist, wie der Adel drauf reagiert.

    Bedeutend spannender ist aktuell der Seebung.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #94
    Oberst Klink
    Gast
    Der SB... ich weiß auch nicht. Irgendwie haben sie das Spiel so halb nicht kapiert dort.
    Was die Kirche Mittelaltermenschen bedeutet sollte klar sein. Ich vermute mal Bryni dachte, wegen seiner kürzlichen Beleibtheit kann er es riskieren. Aber naja die kann man schnell wieder verspielen.

  5. #95
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.300
    Ne, dass meine ich noch nichtmal. Der Seebund zeichnet allgemein ein uneinheitliches Bild, was die Situation betrifft. Zudem hat da bisher der Konflikt mit Ekot-Emer einiges übeschattet/Da hat sich die Bevölkerung im Konflikt König vs Kaiser nicht so klar positioniert, was insgesamt die Bewertung schwieriger macht.

    Doraea: Wird, wenn nichts getan wird, demnächst Blut auf den eigenen Straßen haben, aufgrund des Konflikts Kirche vs. Sekte. Dies zu verhindern, sollte momentan eigentlich oberstes Ziel von Doraea sein.
    Ghand: Da haben die Leute eigentlich bereits mit ihren Füßen abgestimmt, was sie erwarten. Da dürfte das nicht abstimmen bei der Acht auch nochmal die Stimmung anheizen.
    Cauros: Hier wurde deutlich eine Positionierung gefordert. Die ist heute auch gekommen. Es besteht nur die Frage, ob die ausreicht, wenn man gleichzeitig nicht bei der Acht abstimmt.
    Aleija: Gut, da hat Brynhild Mist gebaut mit der Erklärung.

    Wir sehen also: Bei 2/4 Staaten ist klar was los sind. Doraea und Cauros sind grade aber akut ungewiss. Deswegen meine ich, dass die Situation drüben deutlich spannender ist, als bei Ekot-Emer/Shibat, da weiß man ja, was passieren wird.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #96
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.300
    Wobei ich schon gedacht hatte, dass nach deinen Aussagen hier. Soetwas wie eine Einigung mit Brynhild besteht
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #97
    Oberst Klink
    Gast
    Achso da ist was dran. Im Sb können deutlich mehr unerwartete Ereignisse auftreten. Gerade Doraea wegen der Kirche. Habe da wenig lust auf noch mehr Krieg, aber wenn die Sekte die Kirche bekriegt, werde ich nicht neutral bleiben. Also es würde Razor selber gut tun, wenn er da versucht zu entspannen und der Kirche zumindest ein positives Signal schickt.

    Cauros: Ja er hat sich zu Wort gemeldet. Eigentlich könnte er auch abstimmen, weil ich habe die Kriegspflicht bei der Teresh Acht nicht ohne Hintergedanken raus. Von ihnen brauchen wir keine Soldaten. Das politische Signal (und dass die Bank ihre Abstimmung hat, ohne Reichsrecht umzuschreiben) ist da deutlich wichtiger.

    Die Zusicherung gegen die Sekte zu helfen hat Chris von mir, dafür dass er gegenüber dem Waldkult tolerant ist.


    zu bryni: Es war nicht 100%, aber auch nicht, dass er mir in die Parade fährt. Er meinte auch ,er hat meine Entschuldigung für das Tempo so weitergegeben und den Leuten verdeutlicht, dass ich selber unter Zeitdruck stand und nicht absichtlich vorher einfach nichts mitgeteilt habe. Vielleicht bin ich auch sehr gut darin sowohl Sl-Entitäten und ihr Verhalten richtig einzuschätzen und Mitspieler dafür chronisch falsch zu verstehen.

  8. #98
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.300
    abe da wenig lust auf noch mehr Krieg, aber wenn die Sekte die Kirche bekriegt, werde ich nicht neutral bleiben. Also es würde Razor selber gut tun, wenn er da versucht zu entspannen und der Kirche zumindest ein positives Signal schickt.
    Momentan läuft da doch das Gegenteil ab. Die Kirchenanhänger attakieren die der Sekte Emoticon: psyduck
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #99
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.300
    Gewalt ist niemals gut, egal von welcher Seite
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #100
    Oberst Klink
    Gast
    Ich glaube in Fa'ir. In Doraea hatte die Sekte Zulauf soweit ich weiß.


    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Gewalt ist niemals gut, egal von welcher Seite
    Das stimmt.

    Gewalt gegen die Sekte sollte Chris auch unterbinden, da sie noch offiziell zu ihm gehört. Außerdem hat Don sie auch auf die Abschussliste gesetzt. Das sollte ja etwas zusammenschweißen.

  11. #101
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.300
    Die Sekte unter Sacricul hat vor allem in der Region um Senbahal weiter starken Zulauf. Gerade dagegen richten sich nun auch die Bemühungen der Turmtreuen. In einigen Gegenden befürchten die Magistrate offene Konflikte.
    Die Sekte gewinnt momentan Mitglieder. Gewaltbereitschaft leite ich daraus nicht ab. Die sehe ich eher in der Reaktion der Turmtreuen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #102
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, aber da war noch nichts von Gewalt. nur die Befürchtung. Natürlich, da sollte ich Chris draufstoßen, dass er selber guckt in Doraea den Deckel drauf zu halten. Sprich, dass Gegenmaßnahmen friedlich sind.

    Meins bezog sich ja eher darauf, wenn Razor die Sekte zur Staatsreligion macht und die Kirche raushaben will. Das würde ich nicht tolerieren.

  13. #103
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.300
    Weil du die Gewalt nächste Auswertung bekommst, wenn Doraea nichts macht um die Streihähne zu trennen. Ehhhhhhhhhhhhhhoooooooooooooooo BJ ist noch viel zu freundlich
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #104
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, BJ warnt da oft vor.

  15. #105
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.300
    Ja, nur damit er als Antwort bekommt "lol whats up, da passiert doch nichts, sind nur Befürchtungen" -> "oh Ausschreitung. BJ ist aber eine böse SL"
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 7 von 187 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •