Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 173

Thema: [RV] Gegensätze im Bündnis

  1. #106
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Wobei Ich, nach mehrmaligen Ausloten der verfügbaren Mittel, wohl doch eher vorerst verzichten würde Schiffe zu bauen, Kosten schon relativ viel.

  2. #107
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Also in Anbetracht der derzeitig verfügbaren Mittel, könnte ich wohl höchstens die Instandhaltungskosten für eine Korvette tragen, wobei Ich hoffe das ab der nächsten Runde deutlich bessere Etats vorhanden sind, also Steigerung um 5% - 10%, und trotzdem lieber keinen Kredit holen würde, wenn nämlich nächstes Jahr richtig bescheiden wird the ich gerne nicht schon längst einen Kredit. Und dann müsste ich den Kreditrahmen noch erhöhen, daher je nachdem wie das nächste Jahr aussieht wäre der Kauf von Schiffen von Kimara möglich.

  3. #108
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Also Valmar ist jetzt durch, das wird Kimara beitreten.

    @Schiffe
    Die Frage ist ja, wie schnell es zum Konflikt mit Don kommt. Wie aggressiv wirst Du auftreten? Welches der kleinen Länder dort wirst Du als erstes angehen? Ich denke es ist sinnvoll, wenn ich Dir die Schiffe baue, denn Dir fehlen dafür neben dem Wissen auch die Werften. Ich könnte mir vorstellen, dass die Werften auf Valmar für Dich arbeiten. Ich hab meinen Etat noch nicht wirklich durchgeplant, deswegen kann ich nicht sagen, ob ich das Geld vorstrecken kann. Tendenziell eher nicht, ich muss Militär aubauen für meinen Norden und einen möglichen Konflikt mit Torogor.

  4. #109
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Ich habe Janak schon gesichert, und wie gesagt werde ich vorausgesetzt Don greift nicht an mir auch keine weiteren Länder schnappen, Gahan kann ich derzeit eh nicht holen und Ich habe mit dem ein Bündnis gegen Eridia, also mit Gahan, außerdem versuche Ich auch ein Bündnis mit Bandar hinzukriegen wenn jemand Sie angreift. Also kann ich den Vertrag, ohne Streng geheimen Passus, in den Faden setzen?

  5. #110
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Wir, Zerkesch, Kimara und Naxos, könnten Ja versuchen gemeinsam auf Ontor einzureden.

  6. #111
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Also Valmar ist jetzt durch, das wird Kimara beitreten.

    @Schiffe
    Die Frage ist ja, wie schnell es zum Konflikt mit Don kommt. Wie aggressiv wirst Du auftreten? Welches der kleinen Länder dort wirst Du als erstes angehen? Ich denke es ist sinnvoll, wenn ich Dir die Schiffe baue, denn Dir fehlen dafür neben dem Wissen auch die Werften. Ich könnte mir vorstellen, dass die Werften auf Valmar für Dich arbeiten. Ich hab meinen Etat noch nicht wirklich durchgeplant, deswegen kann ich nicht sagen, ob ich das Geld vorstrecken kann. Tendenziell eher nicht, ich muss Militär aubauen für meinen Norden und einen möglichen Konflikt mit Torogor.
    Zerkesch wird sicher eher einen Konflikt mit Torogor bekommen, wegen Vendar.

  7. #112
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Hast Du Dich schon mit Gilmak unterhalten? Mazdaran könnte ein Zankapfel zwischen Gilmak und Eridia werden. Du könntest Gilmak anbieten, dass Du Mazdaran an Gilmak unterstützt, wenn Gilmark dafür Gahan an Dich mit trägt.

  8. #113
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ontor braucht man garnicht anquatschen, dass ist Teil der Konfi. Wird auch potentiell Probleme mit Torogor geben. Wegen der Konfi und Vendar. Im Süden mit den Peschies wegen Tarph. Krieg gegen die Konfi, sollte wohl so laufen, dass ich Ontor einnehme und zeri Farakh. Ontor wird dann an Kimara übergeben.

    Also mein Plan war es ja Armee aufzubauen + Militärübung, irgendeine Kanzleraktion durchzuführen und mit der kleinen Aktion von Naxos Zombies zu lernen, sodass ich ihm nächstes Jahr Nekropolis beibringen kann. Aber da sträubt sich Darzu

  9. #114
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Alleine schon für 2 Fregatten bräuchte Ich einen Kredit von 308k Xolon. Zinsen wären dann:
    298.000 × 0,05 = 14.900 Xolon die Runde
    Immerhin nicht allzuhoch jedoch befinden wir uns laut Sare in einem normalen Jahr, also erwarte ich ähnliche Etats für die nächste Runde. Jedoch muss ich bei meinen ca. 1.200.000 Xolon - 600k (Schulen) - 160k (Bildungsbudget erhöht) - 14.900 (Kredit) = mit ca. 426k Xolon rechnen dann noch den Unterhalt der 2 Fregatten und Ich komme auf 373.800 Xolon. Ich hoffe das Don nicht angreift dazu fehlen mir derzeit einfach die Mittel. Tilge Ich den Kredit sofort bleibt mir sogar nur 73k Xolon ca. übrig. Jedoch ist der Mehrwert der Fregatten natürlich da, keineswegs. Woher willst du denn wissen das noch Werften in Valmar stehen? Evtl. wurden sie längst zerstört.

  10. #115
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Das mit den Werften steht im Ländertext.

    @VK
    Ich versuche noch mal mit Ontor und Farrakh zu quatschen. Schaden tuts zumindest nicht. Wenn sie nicht wollen, nutzen wir eben andere Mittel.
    Wollen wir unser seperates Abkommen noch finalisieren? Also das zu den vier kleinen Provinzen.

  11. #116
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ontor braucht man garnicht anquatschen, dass ist Teil der Konfi. Wird auch potentiell Probleme mit Torogor geben. Wegen der Konfi und Vendar. Im Süden mit den Peschies wegen Tarph. Krieg gegen die Konfi, sollte wohl so laufen, dass ich Ontor einnehme und zeri Farakh. Ontor wird dann an Kimara übergeben.

    Also mein Plan war es ja Armee aufzubauen + Militärübung, irgendeine Kanzleraktion durchzuführen und mit der kleinen Aktion von Naxos Zombies zu lernen, sodass ich ihm nächstes Jahr Nekropolis beibringen kann. Aber da sträubt sich Darzu
    Leider ist mein Plan nunmal ausgearbeitet aber Bitte notfalls baut der Kanzler halt direkt die Schulen als Aktion. Muss dazu aber noch Sare was fragen.

  12. #117
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das mit den Werften steht im Ländertext.

    @VK
    Ich versuche noch mal mit Ontor und Farrakh zu quatschen. Schaden tuts zumindest nicht. Wenn sie nicht wollen, nutzen wir eben andere Mittel.
    Wollen wir unser seperates Abkommen noch finalisieren? Also das zu den vier kleinen Provinzen.
    Wie meinst du den letzte Satz? Welche 4 kleinen Provinzen?

  13. #118
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Das ging an VK

  14. #119
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Das Problem ist das ich nächstes Jahr die kleine Aktion zum Zauber lernen brauche VK.

  15. #120
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    @VK
    Ich versuche noch mal mit Ontor und Farrakh zu quatschen. Schaden tuts zumindest nicht. Wenn sie nicht wollen, nutzen wir eben andere Mittel.
    Wollen wir unser seperates Abkommen noch finalisieren? Also das zu den vier kleinen Provinzen.
    Als ich Zamash gefragt habe, sind sie zu dir gerannt. Vermutlich wird die Konfi also zu anderen rennen, also Schaden kann es durchaus

    Ist das separate Abkommen nicht im Grunde §9? Oder meinst du das mit dem Elfen? Ich schreib dann wohl was kurzes gleich dazu

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •