Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: [GK] Nordbund und Kaiserdomäne

  1. #61
    Oberst Klink
    Gast
    Ich glaube so langsam wird es Zeit, dass wir uns darüber unterhalten.


    [Arrizwa]
    Es kommen Gerüchte auf, dass die Mechtelmörder und Brandschatzer die schon in Iriq ihr Unwesen trieben nun ins Land geholt werden sollen. Als direkte Reaktion und wohl auch Provokation taucht Kniva der Kahle in der Region Halil auf und fordert den Tod der Ungeheuer vom Mechtel. Sein Aufruf hallt bei vielen nach. Hier also kommt der Feind der Baumkultler, vom eigenen Fürsten sollen sie gar ins Land gelassen werden. Die Volksseele (der Baumkultler) kocht.
    [Adaca]
    Adaca hält noch zum guten Teil Winterschlaf - der Segen des Nordens und die Ruhe vor dem Sturm wie manche sagen, denn man erhält merkwürdige Nachrichten aus dem Osten. Angeblich sollen ausgerechnet die bewährten Reiter aus An-Qalala nach Arrizwa reiten um dort im Drachenhafen eingeschifft zu werden. Dieselben Reiter die sich als räuberische Baumkultler auf dem Holzweg ausgegeben hatten und sich mordend und brennend durch die Nachbarländer Adacas gefressen hatten. Die Männer die eine tiefe Abneigung gegen die Kultur des Nordens haben.
    Ich sehe die Situation so, dass Arrizwa (und E-E) mit den Passierrechten für die Plünderer die Stabilität des Nordens und im schlimmsten Falle den Frieden gefährdet. Unter Umständen verselbstständigen sich die Plünderer sogar zu einem zweiten Raid (Don hat über die radikalen Kräfte in seinem Land auch nicht mehr sooo die Kontrolle).

    Ich möchte also von Capo hören, wie er gedenkt ein etwaiges Szenario zu verhindern. Kommt von ihm nichts und die Lage eskaliert, wird das Kaiserreich ihn für jeglichen Schaden verantwortlich machen.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Das sind Dons Soldaten - Don ist Mitglied des Reiches und im Frieden mit dem Reich - diese Menschen wollen nach Hause zu ihrem Lehnsherren - mit welchem Recht sollte ich sie aufhalten nach Hause zu fahren und warum?! Soll ich jetzt den Frieden brechen und die angreifen? Befiehl es Kaiser und es wird getan. Halte ich nur für das dümmste was man machen kann

    Wenn die irgendeinen Schaden machen, dann weil Don es ihnen befiehlt, aber dazu hat er keinen Grund.

    Edit: + die wollen im Zweifel einfach nur zu ihren Familien und freuen sich das der Krieg vorbei ist..

  3. #63
    Oberst Klink
    Gast
    Dass Don dies tut, habe ich auch nicht behauptet. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass unzufriedene Untergebene sich verselbstständigen.

    Wenn du dich so stellst. Ich habe die Information bekommen, dass die Passierrechte zwischen AQ auf der einen und E-E/Arrizwa auf der anderen vor Inkraftreten des Friedens vereinbart wurde. Zu einem Zeitpunkt, als noch Krieg herrschte, womit ihr Don im Falle des Scheiterns der Friedensverhandlungen die Möglichkeit gegeben hättet die Leute an anderer Stelle erneut gegen mich einzusetzen. Aber ich bin bereit diesen Verrat am Reich (von deiner Seite) und Vertragsbruch (von E-Es Seite) auf sich beruhen zu lassen. Solange du dafür sorgst, dass es friedlich abläuft.

    Einfach gesagt: Ich erwarte von dir, dass du die Don-Truppen mit ausreichend militärischen Personal begleitest und ihnen jegliche Chance nimmst sich unterwegs zu verselbstständigen. Außerdem haben sie ihre Waffen abzugeben, damit sie nicht die Möglichkeit haben, statt nach AQ zu segeln, einfach zwischendurch in Kuzqur zu landen um die Baumkultler in ihrem Kernland anzugreifen.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Gut. BJ soll sagen wie viele Truppen das braucht um es so zu machen wie der Kaiser sagt und dann werden die automatisch diese Vorgabe umsetzen. 1:1 wie befohlen.

  5. #65
    Oberst Klink
    Gast
    Gut.

    Und achja. Sollten sie Beutegüter aus Iriq und Adaca mit sich führen, die ist natürlich ebenfalls zu beschlagnahmen.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Sonst noch etwas, abseits davon?

  7. #67
    Oberst Klink
    Gast
    Nö das sollte es sein. Kümmere dich mit deinen Soldaten darum, dass es keinen Stress mit den Jungs gibt.

  8. #68
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Ich weiß nicht, ob ich Capos offenen Verrat am Reich und am Nordbund so einfach akzeptieren kann. Besagte Reiter sind plündernd und mordend durch Adaca gezogen und noch während des Krieges gewährt Arrizwa diesen Leuten ein Durchreiserecht? Das ist ein richtig dickes Ding. Jon hat zudem an anderer Stelle schon dargelegt, dass diese false flag Aktion im Mittelalter so ziemlich das ehrloseste war, das man überhaupt machen konnte. So eine Aktion dann auch noch zu unterstützen geht sogar noch weiter.
    Zudem hat Arrizwa ohne Absprache seine Truppen einfach zurück gepfiffen und die Überschüsse aus der Landwirtschaft wohlwissend um den Bedarf im Westen ohne mit der Wimper zu zucken an andere verkauft. So verhält sich kein Verbündeter.
    Capo, was hast Du dazu zu sagen?

  9. #69
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Du kannst einen Antrag auf Ausschluss im NB stellen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #70
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Gut. BJ soll sagen wie viele Truppen das braucht um es so zu machen wie der Kaiser sagt und dann werden die automatisch diese Vorgabe umsetzen. 1:1 wie befohlen.
    Also es sollten schon so 200 Mann sein. Das größere Thema könnte ja auch sein, dass die Baumis ne tolle Chance sehen denen zu zeigen was sie von dem ganzen damals hielten. Muss ja net mal von Don ausgehen.
    Und dann haben wir 500 Mann mit 500 Pferden in Halil. Wer schifft die ein? Die einzigen Knorren in größerer Menge sind bei Shibat oder schiffen grad Truppen von E-E wieder nach E-E ein. In der Aleijischen See.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #71
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hätte da zumindest mit je einem Wachsoldat je Plünderer gerechnet.

    Der Landweg steht ihnen halt auch nicht frei. Iriq und Adaca müssten sie festnehmen.

  12. #72
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Sicherer wäre das. Aber wirklich sicher ist das ja dann dennoch nicht. Wenn die es geschickt anstellen. Deswegen die Antwort.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #73
    Oberst Klink
    Gast
    Ich erinnere auch an meine Diplomitteilung zur fälligen Restkriegssteuer, falls Capo nicht in den Faden schaut:

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7949642

  14. #74
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Capo?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #75
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hoimi, du bist falsch.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •