Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: [RV] Hal-Kurosch

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873

    [RV] Hal-Kurosch



    Der Faden ist für alle offen bei denen ich auch mitlese.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    1

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    2

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    3

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Hal-Kurosch:

    Erzmeister:
    -Der Feldherr: Zwerg Strategie: Sehr Gut Taktik: Gut Logistik: Gut Admin: Ausreichend Finanzen: Ausreichend
    -Die Architektin: Mensch Bau: Exzellent, Admin: Besser
    -Der Gildenmeister: Zwerg Admin: Sehr Gut, Finanzen: Gut, Taktik: Ausreichend Bau: Besser

    Kanzler:
    -Der Minenmeister: Zwerg Admin: Gut, Finanzen: Gut, Taktik: Ausreichend Bergbau: Gut
    -Der Kaufmann: Mensch, Finanzen: Sehr Gut, Admin: Gut, Bildung: Gut Kultur: Besser, Strategie: Lausig, Taktik: Ausreichend
    -Der Zunftmeister: Zwerg Finanzen: Sehr Gut Bau: Gut, Spionage Lausig Logistik: Ausreichend Industrie: Sehr Gut
    Erzmeister: -Der Gildenmeister: Zwerg Admin: Sehr Gut, Finanzen: Gut, Taktik: Ausreichend Bau: Besser


    Kanzler: -Der Zunftmeister: Zwerg Finanzen: Sehr Gut Bau: Gut, Spionage Lausig Logistik: Ausreichend Industrie: Sehr Gut

  6. #6
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Darfst bei mir lesen

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Rundenabgabe

    Hal-Kurosch
    Politisches: Budget benötigt Rücksprache mit dem Parlament
    Infrastruktur: Sammler (Stufe 3): Feuer, Erde; 2 Stufe 3 Manaschmieden, Stadtbeleuchtung Stufe 3(Zita)

    Feuer: 1.Partikelsammler, 2.Hüttenwerk 3. Illusion
    Erde: 1.Baumeister 2. Manaschmiede


    Scheffel: -223.000
    Rohstoffe: +766.736
    Reichsetat: 1.825.209 X

    Mana: 100
    Mana pro Runde: 7

    Die Elite Hal-Kuroschs steht der neuen Entwicklung ambivalent gegenüber. Man ist zwar froh über den neuen Erzmeister und sieht durchaus, das es für die Zukunft besser ist einen Erzmeister zu haben, aber man fürchtet natürlich einen drohenden Machtverlust. Derzeit wartet das Parlament ab , was der neue Erzmeister vorhat, es gibt aber eine Bewegung, die daran arbeitet das der Kanzler zukünftig vom Parlament gewählt werden soll. Ein anderes mögliches Problem, ist das derzeit Hal-Kurosch Lebensmittel importieren muss. Bevor der Rat sich neu konstituierte, importierte man vorwiegend aus der Konföderation, ma befürchtet jetzt, das diese das evtl. das Druckmittel einsetzen wollen. Wie kritisch das ist, hängt davon ab, wie sich die SItuation mit der Konföderation entwickelt und zu Antyra und Umuru, die alternative Bezugsquellen wären.
    1.Primär: Mittels des Baumeisterzaubers sollen die Bauarbeiten unterstützt werden.

    Kosten: 10 Mana und 1 pro Runde

    2.Normal: Lerne Guter Bergmann. 1.Runde von 2.


    3. Klein:

    Als Bauprojekt weist der Kanzler an, dass die Minenstädte der Vergangenheit wieder angeschlossen und danach ausgebaut werden sollen. Die Förderung und Verarbeitung von Erzen ist das Rückgrad des Landes und soll wieder intensiv betrieben werden. Für das Projekt werden die magischen Baumeister herangezogen, die die Arbeiten gut verrichten sollen.

    Kosten:
    Einmalig: 1.000.000X
    Jährlich 500.000X

    Ressourcenkosten:

    10 Mana (Wirken des Baumeisterzaubers)


    Zauber aktiv:
    Stadtbeleuchtung Stufe 3 (Zita): 1 Mana/Runde, 90.000 Xolon, 3 Feuer
    Baumeister 1 Mana/Runde

    Übrig: 325.209X, 97 Mana




    Ist das soweit richtig? Oder muss ich vom Reichsetat noch was abziehen? Geht mein Parlament da mit?

    Scheffel würde ich im Austausch mit Eolan heranholen.
    Geändert von Razor (16. Dezember 2017 um 17:10 Uhr)

  8. #8
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Lernen wird nur zwei Runden dauern. Hast du die Beleuchtung abgezogen? Infra zieh ich automatisch ab.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Oh super! Dachte wegen Stufe 3.. Ja die Beleuchtung Stufe 3 ist in den Ressourcen mit drin - streich ich also

    Sonst sind keine Zauber bei mir an?

  10. #10
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Wie kommst du denn bei 100 - 10 Mana auf 97 Mana?Die 7 Mana pro Runde verpuffen wenn die Kapazitäten erreicht sind zumindest hab ich das so verstanden.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #11
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jupp, gut in Runde 2 wären es 97, da ja Platz im Speicher ist und das Mana zu Beginn der Runde kommt.
    Dein Kanzler meint, das die Wiedererschließung der Minenstädte prinzipiell ne gute Idee wäre, aber er befürchtet das eventuell zu wenig Leute zur Besiedlung da wären. Gut, das ließe sich eventuell durch Einwanderung aus der MArk lösen,wobei wohl nur die Zwerge das in Erwägung ziehen würden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ok. Ich lass das jetzt so stehen und rechne dann nächste Runde nichts mehr dazu.

    Wir wissen ja gar nicht was da unten so ist. Vielleicht findet man noch die ein oder andere autarke Kolonie. Vermutlich dauert das Projekt auch bis es Leute zur Besiedlung braucht. Und dem Mangel an Leuten komme ich entgegen durch den guter Bergmannzauber den ich lerne. Also ist es auf dem Schirm. Aber ich habe lieber erst den Raum und dann die Leute als umgekehrt

  13. #13
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    hier darf man also mitlesen wenn man dich auch reinlässt? ich wollt nur mal melden dass antyra bereit ist nahrung zu liefern sollte die konförderation ärger machen

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873


    Also ich würde vermutlich doch bei dir einkaufen wenn es in Ordnung ist. Es wären so 250.000 Scheffel für jeweils 1X. Wäre das ok?

  15. #15
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich weiß nicht ob man das hier so direkt machen kann,ober ob du das praktisch über meine privathändler machen musst,aber wenns geht ok,wenn net erlaube ich meinen händlern ausdrücklich an dich zu verkaufen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •