Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 190

Thema: [RV] Zerkesch - Schmiede der toten Knochen

  1. #121
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also Nahrungsmittel und Rohstoffe werden von euren Bauern, bzw. Bergarbeitern produziert und gehören denen, bzw den Minenbesitzern. Sofern es keine Handelsbeschränkungen oder so gibt, geht das auf den freien Markt. Wenn eure Leute nen Mangel in einem von beiden haben, beziehen die auch beides vom freien Markt, sofern es keine Sanktionen, Embargos, Blockaden etc gibt. Ihr besitzt normalerweise nicht die Rohstoffe und Nahrungsmittel, aber ihr erhaltet natürlich Steuern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #122
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Irgendwie hab ich Varuna die letzten 2 Wochen komplett ignoriert

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Vk, da man hier Provinzen gut diploannexen kann, wollen wir Vendar ein Angebot machen, damit es sich unter unserem gemeinsamen Schutz stellt. Meine Idee wäre:

    Sie werden von uns beiden garantiert.
    Administration kümmert sich Zerkesch
    Die Draknar-Minderheit erhält jedoch Privilegien (Steuern nach Kalgaron, Armeedienst nach Kalgaron, Selbstverwaltung)
    Ja, wobei die Leute selbst aussuchen dürfen ob sie nach Kalgaron die Steuern/Armee zahlen oder doch lokal. Also ohne Zwang.

    Wir helfen ihnen gemäß unserer Anteile an der Provinz bei einem Projekt
    Regionaletat
    Gut, das gleiche Angebot wie beim anderen. 20% Grundsätzlich und mehr bei gutem Benehmen.
    Truppen von uns dort. Evtl. ein Ak von dir oder zwei Divisionen von dir und eine von mir

    Bergbau würde ich dir vorschlagen, dass er zum Großteil an dich geht, ich aber Anbaurechte im Draknargebiet kriege. (wenn sämtlicher Bergbau bei ihnen liegt, kriegst du den Ateil gemäß Bev-Verteilung: 70%)
    Bergbau hat sich ja erledigt. Da haben wir nicht so viel Einfluss drauf.

  3. #123
    Oberst Klink
    Gast
    Jo.

  4. #124
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nur Sare:
    Achtung Spoiler:
    Hmm, bin am überlegen was ich Zamash anbieten könnte bei der Kanzleraktion. Da dort ein Rat herrscht, wäre bei einer Annahme des Angebots wohl die Ratsherren nach der Einnahme nicht zu enthaupten ein gutes anfängliches Angebot, (solange sie wissen wer Chef ist). Zusätzlich, wäre auch die Erlaubnis den Rat mindestens 20% der Einnahmen in Zamash selbst verwalten zu lassen ganz brauchbar. Würde ich erhöhen bei guten benehmen (Wobei sich beim Pool für Zamash eigene Projekte bedient werden kann) [Der Rat entfällt offensichtlich bei einer Ablehnung]. Außerdem wird wohl recht stark in die Infrastruktur investiert werden um einen Kanal* zwischen dem See und dem Meer hinzubekommen. Durch das Zollabkommen mit Kimara und Naxos wäre Zamash für den Landhandel interessant. Mit Todesmagie könnte man viele Untote Bauern aufs Feld schicken. Nötige Rohstoffe hat Zerkesch, was der Industrie hilft und ebenfalls durch Untote erledigt werden kann. Da ich Chaos als drittes Feld habe, kann ich langfristig mit der ein oder anderen Unterhaltungsverbesserung die Zufriedenheit punkten. Anders als Naxos hat man also eher weniger Interesse Repressalien der allgemeinen Bevölkerung durch Furcht und Geheimdienst und mehr durch Soma und Koma. Die Elfen erhalten zusätzlich die Möglichkeit bei Kimara Steuern zu zahlen und dort ins Militär zu gehen.

    *Sollte Tarph dazukommen

    Wäre sowas überhaupt annehmbar?
    Da man anscheinend seinen Kanzler dafür nicht rumschicken muss. Den sollte ja mehr oder minder klar sein, das eine Ablehnung nicht so gut kommt

    Sare?

  5. #125
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Achtung Spoiler:
    Die sind ehm begeistert, das du denen drohst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #126
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Die sind ehm begeistert, das du denen drohst.
    Achtung Spoiler:
    Es soll keine Drohung sein, sondern ein Hinweis auf die möglichen Konsequenzen bei Ablehnung. Zamash wird als Durchmarschland gebraucht, das kann friedlich passieren, sodass die noch was zu sagen haben, oder eben durch Krieg. Das nach einem Krieg der Rat sich keine Hoffnungen machen sollte weiterhin zu existieren dürfte ihnen doch klar sein.

  7. #127
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Achtung Spoiler:
    Durchmarschland wohin? Wie siehts denn aus, wenn man erobert wird. Gibts da Zusagen, das der Rat bei ner Rückeroberung wieder eingesetzt wird?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #128
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Achtung Spoiler:
    Du meinst wenn ein drittes Land Zamash erobert und ich es dann wiederhole? Wenn die Beziehung zum Rat gut war, sicher.
    Ich seh' das halt so: Der Rat ist Lokal. Er hat wohl am besten Ahnung davon was man in Zamash genau machen muss und wo es brennt und wo man ansetzen muss um etwas hinzubekommen. Das ist erstmal gut und brauchbar. Ich seh' den Rat wenn er Teil von Zerkesh ist, erstmal als Verbündeten. Wenn also vor der Eroberung der Rat in einem guten Verhältnis zum Colonel stand, dann werden die eben wieder eingesetzt. Wenn der Rat jetzt aber versucht ständig reinzugrätschen, mit Feinden paktiert und die Herrschaft des Colonels anzweifelt, dann will ich nicht garantieren, dass die gleichen Ratspersonen wieder eingesetzt werden. Es liegt also am Rat. Wenn er mit dem Colonel statt gegen ihn agiert, dann wird das für beide Seiten ein Zufriedenstellendes Ergebnis.

    Und wie gesagt, bin bereit bei guten Benehmen dem Rat einen größeren Etat zu lassen. Daran kann er auch ungefähr sehen wie Zufrieden der Colonel ist.

  9. #129
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sie nehmen an.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #130
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Gut, was regiert den in Vendar?

  11. #131
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich hab gehört, man kann Zeitgleich Truppen ausheben und eine Übung durchführen um sie gleich zu drillen. Stimmt das?

  12. #132
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Theoretisch, aber das drillen sind laufende Kosten. Die Kosten können da schnell explodieren.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #133
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ginge halt darum eine Militärübung mit Kimara in Zamash durchzuführen...

  14. #134
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Diese Runde? Ich würde lieber Investitionen in die Wirtschaft empfehlen. Natürlich nur wenn man nicht wie Don offensiv spielen will, zumindest gehe ich davon aus das er viel ins Militär stecken wird.

  15. #135
    Oberst Klink
    Gast
    Ich bin froh ihn nicht zum Nachbarn zu haben.

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •