Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 119

Thema: [RV] Blumen, Sonne und Wiesen - absolut friedliebendes Tarona

  1. #31
    Oberst Klink
    Gast
    Müssen wir laut Regelwerk nicht den Angriff vorher ankündigen oder geht das bei KIs auch so?

  2. #32
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Bei Sare müssen wir das ankündigen, mach ich Ja auch? Oder stand davon auch was in dem ratsregeln?

  3. #33
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @ Sare...

    Klink kommt von der anderen Seite im Rücken von Imara mit einem guten Armeekorb.

    Das sollte hoffentlich die Ratte vor übereilt Aktionen abhalten. Mal schauen. Wenns soweit ist, bin ich sogar bereit nach der Eroberung die Provinz an die Ratte abzugeben oder wieder in die freiheit zu entlassen. Die ratte kann als Retter der Elfen heid auftreten. Natürlich unter gewissen Bedingungen ;-)

    So versessen bin ich nicht.

  4. #34
    Oberst Klink
    Gast
    Dieselbe Bedingung wie VK hat?


  5. #35
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Das ganze als überfall unter dem Nebel Zauber. Also nichtmal ne Kriegserklärung. So das die nicht Wissen wie ihnen geschieht und nach Möglichkeit kaum organisierter Widerstand da ist.
    Das wär aber reichlich ehrlos und der Gott des Krieges ist ein Gott von Ehre. Also ohne SSchutzgott, der das gut fände, hättest ne echtes Problem.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Bei Sare müssen wir das ankündigen, mach ich Ja auch? Oder stand davon auch was in dem ratsregeln?
    Bei Provinzen die nem anderen Spieler gehören, musste ne Erklärung schicken und ne, 5 Minuten vorher an ne Kanonenkugel angebunden und über die Mauer geschossen, zählt net.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #36
    Oberst Klink
    Gast
    Wusst ichs doch. Ich glaube der Kriegsgott ist in Kalgaron auch recht wichtig. Also wenn, so muss es mit Ehre geschehen.

  7. #37
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Korrusch nimmt jeden für den gleichen Preis wie Larokh und schert sich net um Ehre.

    Aber mal abgesehen davon, ne Mobilisierung braucht Zeit, speziell wenn ihr die Reservisten einberuft. Falls ihr net jedem Postboten die Flügel stutzt wirds schwer nen ordentlichen Armeeaufbau zu verheimlichen und Post fliegt hier recht schnell.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #38
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Also geht das trotz 2 guter Armeen wahrscheinlich schief? o.O Habe mir das einfacher vorgestellt.
    Vieleicht doch lieber locker machen und vor sich hin dümpeln..... Aber ich weiss genau. Wenn ich die Provinzen jetzt nicht heim ins Reich hohle, wird das nie wieder was, sobald sich hier alles strukturiert und eingelesen hat.
    Geändert von PaPaBlubb (15. Dezember 2017 um 01:36 Uhr)

  9. #39
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mit zwei guten Armeen würde das wohl durchaus gehen, Verluste sind halt höher, da die Ausrüstung für Auslandseinsätze fehlt und es wird halt hakelig, wenn Imanesse dazukommt. Wird natürlich furchtbar eklig mit nem Stealthangriff ohne Protektion von nem anderen Gott.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #40
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Okay Okay, ich lass es Ja sein. Ich änder meine Planung.

  11. #41
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Aktion vom Erzmeister
    Die Wiederherstellung der Öffentlichen Infrastruktur des Landes.

    Aktion:
    1.Primär:
    Infrastruktur Instandsetzung bzw. gegebenenfalls Ausbau im ganzen Land, beginnend mit den großen Städten wie Tarona und Felgost. Innhaltlich sollen folgende Themen angegangen werden;

    - Straßen
    - Kanalisation
    - Krankenhäuser
    - Adminisratrive Gebäude wie Rathäuser/ Ämter (Kein Plan ob ich sowas in der Art habe)
    - Ver- und Entsorgungseinrichtungen (Energie, Wasser, Kommunikation)

    Alles soll Pragmatisch und Zweckmäßig sein. Auf viel Schnickschnack und Verzierungen kann gerne Verzichtet werden. Da der Erzmeister keine Ahnung hat, wie man am besten wo was baut. Werden Private Unternehmen hierzu herangezogen oder ein paar Patrizier aus dem Parlament die sich mit sowas auskennen. Jeder bekommt hier und dort einen Auftrag. Anschließend wird sich das gelieferte Produkt angesehen und überprüft. Bei den Abgeschlossenen Verträgen wird auch ein Passus eingebaut; "Sollte nach nur wenigen Jahren feststellbar sein, das man eine Betreuungsleistung erbracht hat, haftet der Bauunternehmer mit seinem ganzen Privatvermögen bis der aufgetretene Schaden wieder behoben ist".

    2.Normal:
    - Lernen eines Zaubers von Klink. Wind Partikelsammler.

    3. Klein:
    - Als großer Meister der Zahlen geht der Erzmeister auch mal die Haushaltsbücher der letzten 1,2,3 Jahre durch. Wie er eben Zeit findet. Verschwindet Irgendwo Xolon? Werden ausgaben zu großzügig ausgelegt? Wird Irgendwo Sinnfrei und Ineffektiv Xolon auf Staatskosten verschwendet? Wird da das teure Delux Toilettenpapier von Marke XY benutzt, wo ein anderes Produkt einen besseren Preis/Leistungsverhältnis aufweißt (Muss nicht gleich heißen man muss das billigste nehmen, das Verhältnis zueinander sollte halt stimmen) Oder zum Beispiel ein Frühstück des Stadtparlament von Tarona, die über das Wochenende gemeinsam nach Felgost reisen? Ein Frühstück beim Örtlichen Bäcker tut es auch! Ebenso derlei Schwachsinn, das ganze ist im übertragenen Sinn zu deuten! Sowas wird selbstverständlich dann zukünftig gestrichen. Bei Auffälligkeiten, Veruntreuung wird nochmal genauer hingesehen, weitere Informationen eingehohlt. Sollten Straftaten auffliegen, werden die entsprechenden Personen inhaftiert und vor Gericht gestellt. Veruntreute Gelder werden dem Staatshaushalt wieder hinzugefügt. Überführte Inhaftierte werden der Öffentlichkeit vorgestellt und zur Schau gestellt.

    Kanzler:
    Aktion: Reformation und Verbesserung der Streitkräfte von Tarona:

    Im Vordergrund stehen in den nächsten 3 Jahren der Militärische Drill, sowie Kampf und Manöver Übungen für beide Heeresgruppen. Weiterhin sollen Lager in den Militärkasernen errichtet werden, wo Ausrüstung für Auslandseinsätze gelagert werden kann. Ziel ist es, das beide Armeen zukünftig jederzeit, schnell und effektiv bereitstehen für Offensive Einsätze.

    1. Armeekorps Felgost: Günstiges Armeekorps, Heimatverteidigung >> Wird aufgewertet zum "guten Armeekorps"

    Weiterhin erhalten beide Armeekorprs zusätzlich zwei Einheiten "Seher", zur besseren Aufklärung und Kommunikation.
    Kosten: 7000 pro Runde, 12.000 Rekrutierung = Xolon x4

    Etat:
    + 1.043.036 Xolon
    -28.000 Kosten Unterhalt Seher (nächste Runde bitte Automatisch mit abziehen)
    -22.000 Xolon Rekrutierungsstellen für 2 Seher Einheiten für das bestehende gute Korb
    -322.000 Kosten für Armeeupgrade Inklusive 2 Seher Einheiten
    -500.000 Xolon für die Hauptaktion
    -50.000 Xolon Ausrüstung für beide Armeekorps für Offensiveinsätze, werden dann gelagert
    -50.000 Xolon zum Bau von zusätzlichen Lagerstätten für Material für Offensiv Einsätze

    Sparschweinchen;
    49.836

    Zusätzliche Ressourcen:
    - 100 Mana (20 In Reserve fürs Nuken)
    + Keine Ahung wieviel
    + Partikelgewinnung? Keine Ahnung, gibs die Automatisch?

    Zauber aktiv:
    - keine

    Glaube:
    - Khruul/Amira
    Geändert von PaPaBlubb (15. Dezember 2017 um 11:12 Uhr)

  12. #42
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Aufrüstung würde dich 300k kosten inklusive der zwei Seher für das Günstige auf Gut. Die zwei Seher bei der anderen Truppe 22k. Sparst was durch den Kanzler. Also insgesamt 322k
    Drill kostet 219.800, aber eigentlich musste das jetzt net abziehen, passiert beim nächsten Etat automatisch.

    Wieviel Mana du pro Runde kriegst, steht bei Gesamt unter Mana, ebenso was für Partikel. Wären 7 Erde, 7 Wasser.
    Willste net was (ver)zaubern? Da du an der Kapazitätsgrenze bist, geht das Mana derzeit ins Leere. Manakollektor oder Windpartikelsammler würden sich eventuell anbieten. Hab gesehen dir fehlt noch dein Rang 1 Luftzauber.
    Zauber lernen wäre vielleicht auch net verkehrt.
    Willste wirklich alles an Infra auf einmal?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #43
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    - Ich habe die Wasserstraße mal raus genommen.
    - Ich könnte die Aktion normal anpassen; Aber für einen Zauber lernen reicht das Ja nicht, bräuchte noch ne kleine Aktion dazu - Richtig?
    - Für einen Zauber aussprechen brauch ich die Hauptaktion damit Sie auch wirklich funktioniert. Tja, die ist schon mit Infra Ausbau belegt >>> Ich lerne bei Klink Partikelsammler - Dann würde das gehen?
    - Luftzauber angepasst
    - Drill geht nächste Runde automatisch weg, Check!
    - Das mit der Ausrüstung für Offensive Einsätze und Lager geht so in Ordnung?
    Geändert von PaPaBlubb (15. Dezember 2017 um 11:13 Uhr)

  14. #44
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Versteh net was du meinst mit Wasserstrassen rausgenommen. Das ist hier mehr AG Infra, gekoppelt mit dem fließenden DB Infra System. Mit einmal ist das net abgehandelt.
    Für nen Zauber lernen brauchste ne kleine und ne Standardaktion, aber in zwei verschiedenen Runden. Müssen die sogar sein.
    Die Partikelsammler sind generisch, du musst net für jedes Element separat lernen. Du könntest in der Standardaktion aber selbst anfangen nen Zauber lernen.
    Ach, das mit dem Lagern, eigentlich zieht sich das auch automatisch ab.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #45
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7845252 = Du hast gesagt die haben nicht genug Material für Auslandeinsätze.

    Ich will das zukünftig, genug und immer während zu jederzeit für mein Militär, beide Armeekrops, Material für Ausland/Offensive Einsätze zur Verfügung steht. So das die nicht erst noch sammeln müssen. Sondern jederzeit, immerwährend genug Material vorhanden ist und von einem zum anderen Tag ausgerüstet, Einsatzbereit und Abmarsch bereit sind sowie genug Nachschub vorhanden ist für eine Versorgung im Einsatz.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •