Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 127 von 127

Thema: [GK] 1. Synode von Surq

  1. #121
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.506
    Klar mache ich Fehler.

    Welche mache ich denn deiner Meinung nach derzeit? Und was kann ich dagegen tun?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #122
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.233
    Ein so weiser und erfahrener Spieler brauch wohl kaum einen Rat von mir
    Wie steht es eigentlich um Ottwin?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #123
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.506
    Frag Klink, keine Ahnung. Ich glaube es liegt vielviel Schnee.

    Gut, dann brauch ich ja nichtmehr Fragen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #124
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Achso: Dass die verhaftet wurden hängt damit zusammen, dass die eben gerade missioniert haben...oder es versucht. Oder Patriarchenanhänger es behauptet haben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #125
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ein so weiser und erfahrener Spieler brauch wohl kaum einen Rat von mir
    Chris ehrlich, wenn Don schon um Rat fragt, wie er jetzt in dieser Sache verfahren sollte, dann sollten wir ihm auch Hilfestellung geben. Andernfalls kriegen wir das derzeitige Dilemma nie überwunden.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Frag Klink, keine Ahnung. Ich glaube es liegt vielviel Schnee.

    Gut, dann brauch ich ja nichtmehr Fragen
    Im Moment liegt noch Schnee. Ich wollte März/April mit der Otwin Mission beginnen. Ich warte aber bis Anfang April, weil es gut-möglich sein kann, dass Plünderer aus Ordom in Dons Land kommen. Dann würde ich meine "Süd-Otwingruppe, die derzeit in Sin Qad und Bar Talif lagert zuerst gegen die schicken.

    Zur Sache mit den Baumis werde ich dir meine Einschätzung und, wie du am besten verfährst morgen schreiben. Hab sehr früh Vorlesung und will gleich ins Bett.

  6. #126
    Oberst Klink
    Gast
    @Don meine Einschätzung zu der Baumi-Sache:

    Missionierung ist verboten und ich denke ein paar davon haben sich dieser Tat tatsächlich schuldig gemacht. Was ich bezweifle ist, dass es so viele Missionare sein sollen. Viele wurden folglich auch angeschwärzt. Okay in Narim sollte es nicht sooo viele Patriarchanhänger geben, die Baumis fertigmachen wollen. Schließlich war das in offener Rebellion gegen dich. Dachte dort sind die Baumis einigermaßen toleriert.

    Naja seis drum. Es braucht eine saubere Prozessführung. Vielleicht sollte dein jetziger König einen seiner engsten Vertrauten, absolut pflichtbewusst (Befehl und Gehorsam strikt einhaltend) nach Narim schicken, damit er die dortigen Vorkommnisse überwacht. Die Gerichtsführung sollte einem Adligen übertragen werden, der in Religionsfragen eher gemäßigt ist. Er und dein Sondergesandter kümmern sich um den Ablauf: Einige tatsächliche Missionare werden verurteilt, damit man sieht, dass das Wort des Königs durchgesetzt wird. Die (hoffentlich in großer Masse) Unschuldigen freigesprochen.

    Ansonsten müssen wir überlegen, wie wir das Problem langfristig lösen. Vielleicht geschlossene Baumi-Siedlungsräume. Wäre Otwins Herrschaftsgebiet nicht so direkt Grenzland, würde ich das hierfür vorschlagen. Aber da besteht natürlich die Gefahr der Separation. Und ich will dir keinen Rat geben, der mit großer Wahrscheinlichkeit zu Problemen führt.


    Falls du einen fachkundigeren Rat willst, könnte ich Jon fragen, was er dazu denkt.

  7. #127
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.506
    Ich hab ein Premiumgerichtswesen, das soll (wie du sagst mit einem Sonderermittler) damit betraut werden. Wie du sagst dürfte es in Narim kaum orthodoxe Patriarchenanhänger geben, daher geh ich Mal davon aus dass die ausnahmsweise tatsächlich unschuldig sind. Da die Baumkirche die Unruhe jetzt fördert gehe ich davon aus dass das Problem sich noch deutlich verschärfen wird.

    Von Seperation halte ich nichts. Das führt nur zu rebellischen Baumkommunitäten und in der Folge zu einem neuen Baumzug.
    Zitat Zitat von BruderJakob;mein Faden
    Die haben "gewonnen" - aus deren Sicht und werden eben jetzt aktiver. Und vielleicht setzen sie auch drauf, dass es zu neuem Knatsch kommt mit dem mächtiger gewordenen Norden.


    Ich fänds auf jeden Fall unfair wenn mir erst gesagt wird ich soll die Baummissionierung verbieten und dann hinterher ärger krieg wenn ich genau das tu.
    Geändert von Don Armigo (11. April 2018 um 14:53 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •