Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Probleme mit Mod´s

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608

    Probleme mit Mod´s

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir diverse Mods heruntergeladen und nun stürzt das Spiel immer wieder ab und wenn ich auf eine Ziv gehe für die Diplomatie, dann stürzt er zu 100% ab.

    Ich habe schon versucht herauszufinden, welcher Mod eventuell nicht mit welchem kompatibel ist bzw. welcher noch nicht mit dem neuem Update kompatibel ist, aber mein Englisch ist Recht bescheiden und bisher habe ich keine Lösung gefunden. Vielleicht hat einer von euch die Lösung?
    Ich spiele mit folgenden Mods:

    AI+
    Amenities from Copper and Craps
    Better Civ Icons
    Better Coastal Cities and Water Tiles
    Downtown District
    Farms Plus Plus
    Farther trade Routes
    Good Goody Huts
    Improved Aqueduct District
    Happiness Level Euphoric
    Kampf um Generäle und Admiräle
    Loc_Fishfarms_Name
    Loc_Red_Modpack_Name
    Loc_Tundra_Farm_Name
    Loc_WWnationalwonders_Name
    Moar_Units
    Plantations
    Real Great People
    Resourceful
    Siedler Wassern
    Smoother Difficulty 1.4
    Starting Builder
    Starting Scout
    Sukritacts Fuji
    Sukritacts Tonie Sap
    Take your Time Civic x2
    Take your Time Technology x2
    Units Improvements Mod (UIM)

    Danke schon mal.

    Grüße

    Sascha

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Bei dieser Vielfalt an Mods kann es jeder und gleichzeitig keiner sein. Oder erst das Zusammenspiel mehrerer Mods. Da ich keinen der aufgeführten Mods benutze, kann ich dir nur den großen Bahnhof empfehlen. Also alle deaktivieren, schauen ob es geht. Wenn ja, dann ersten Mod aktivieren, schauen ob es geht. Wenn ja, 2. Mod... usw. usf. ...bis es nicht mehr geht. Dann gibt es einen Konflikt mit dem letzen Mod oder mit diesem und einem der vorhergehenden zusammen. Das dauert...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Mir fällt da ein wenig der Units Improvement Mod auf, es könnte sein dass er sich mit dem RED oder dem Moar-Units beißt. Da ich den UIM aber nicht kenne, ist das auch nur geraten. Aber zumindest scheinen die drei Mods die Einheiten zu verändern, und ich habe selbst schon Moar mit RED kombiniert, da gibt es also kein Problem.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Danke für eure Antworten. War wohl die Kombi mit den 3 Mods die die Einheiten verändern. Habe gerade mal ein schnelles Spiel auf Level 1 durchgespielt und es ist nicht mehr abgestürzt.

    Nochmals Danke.

    Viel Spaß beim weiteren zocken...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,habe ein problem mit einen mod.
    und zwar ist der mod,auf einmal weg.kann allso den save nicht mehr spielen,habe auf steam danach gesucht.aber er ist nicht zufinden.
    habe von den ersteller der mod,noch ein mod und der wird mir auch angezeigt.
    jetzt meine frage:kann es sein das der mod,wenn er von ersteller auf den neusten stand gebracht wird erstmal verschwindet?
    oder kann ein ersteller,den mod einfach endfernen?bin recht ratlos,da ich diesen mod immer zum testen benutze.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wenn du einen Mod auf Steam abonniert hast, und der Ersteller diesen löscht, dann hast du leider Pech. Was für ein Mod war das denn (vielleicht hat den irgend jemand hier)?

    Sichere das nächste mal deine Mods an einem anderen Ort, dann hast du solche Probleme nicht mehr.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Mod auf Steam abonniert hast, und der Ersteller diesen löscht, dann hast du leider Pech. Was für ein Mod war das denn (vielleicht hat den irgend jemand hier)?

    Sichere das nächste mal deine Mods an einem anderen Ort, dann hast du solche Probleme nicht mehr.
    der mod heißt:CAG's Chat Mini-Mod-Super Belief.
    wie sicher ich denn Mods,an einen anderen ort?habe da leider keine ahnung,wie sowas geht.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Unter "My Games" (Eigene Dateien) hast du sicher einen Civ6 Ordner, der wiederum den Unterordner "Mods" hat. Dort sind all deine Mods drin, die du sichern kannst.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    habe da 2 ordner stimmt,mods und modsuserdata.beide sind leer?
    habe steam spiele aber nicht auf C,sondern auf einer anderen platte.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das spielt keine Rolle wo Steam oder dessen Spiele installiert sind. Hast du denn noch aktive Mods (die sollten dann auch im Modordner sein)?

    Oder hast du deine "Eigene Dateien" auch auf einer anderen Partition/Festplatte?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    ist auf C.
    Windows 10/benutzer/name/dokomente/my games/civi VI.
    beide mods ordner sind aber leer.habe gestern abend civi VI auf fehler überprüfen lassen,es wurden 18 fehler gefunden und wieder hergestellt.das waren über 400 MB.

  12. #12
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Unter "My Games" (Eigene Dateien) hast du sicher einen Civ6 Ordner, der wiederum den Unterordner "Mods" hat. Dort sind all deine Mods drin, die du sichern kannst.
    Die Mods aus dem Workshop sind woanders. Wo genau, weiß ich allerdings auch nicht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Hat sich das im Gegensatz zu Civ5 geändert (wäre unpraktisch Mods an 2 verschieden Orten zu haben)?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    danke für die antworten erstmal,werde erstmal kein neues spiel anfangen.vielleicht weiß ja irgendeiner,wo die mods sind.werde dann erstmal alle sichern.
    civi 1-5 habe ich auf diskette/cd oder dvd,teil 6 über steam.
    Geändert von Rambo536 (25. Februar 2019 um 14:53 Uhr)

  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Hat sich das im Gegensatz zu Civ5 geändert (wäre unpraktisch Mods an 2 verschieden Orten zu haben)?
    Auch in Civ5 sind die Workshopmods woanders. Aber da gab es ja lange keinen Workshop und somit genug andere Mods, die man in jenem Ordner installiert hatte, sodass das vermutlich weniger auffiel.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •