Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 300

Thema: 83- Japan, Japan,...warum nur Japan?

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    So, nach langer Zeit gibt's mal wieder ein kleines Update.

    Liegt wohl daran das ich sowenig Plan hab.

    Ich hab zwei Städte gegründet.

    Satsuma

    Bild

    und Tokio.

    Bild

    Bei Tokio sieht man auch gleich das Dilemma.

    Ich könnte mir die BT holen. Es wäre kein Doppelzug. Allerdings wären dann die Beziehung zu Piccadelly recht angespannt. Er wäre wohl nicht sehr froh darüber. Sind sicher seine Lieblingsarbeiter.
    Aber weshalb achtet er nicht darauf das mein Krieger Wald2 hat?

    Ich hab noch ein Axt in der Tokio stehen. Wäre also nicht ganz wehrlos. Es sei den er hat nen Streitwagen zur Hand.

    Bin unschlüssig was ich tun soll.


    Dann noch ein Blick nach Norden.

    Bild

    Und nach Osten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zwei BTs... so früh ist das sehr wertvolle Beute, bzw. ein schwerwiegender Verlust. Wäre außerdem die -Option. Hat er da nur nen Krieger in der Stadt? Dann kannste ja grad noch die Axt davorziehen, und sein Spiel ist im Eimer. Dann ist halt nur die Frage, wie sehr kann er Dir anschließend noch in die Parade fahren? So ein früher Krieg kann schon aggravierend langatmig werden, und Dir viel Einsatz abverlangen.

    Aus Leserspaßsicht: dafür! Realistisch betrachtet: Bin auch unentschieden.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zwei Bautrupps abzugreifen wäre natürlich echt nicht ohne. Durch die Beförderung dank AGG Trait solltest du ja auch eine Chance haben, sie zu behalten. Ich würde es daher auch davon abhängig machen, wie sehr es dir hilft, wenn es klappt, und ihm nicht einfach nur in sein Spiel fahren und sie auflösen.

    Was für Beförderungen hat denn sein Krieger? Wie viele Bautrupps hast du momentan?

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Schnapp sie dir. Die Stadt hat ja nichtmal umbedingt Handelswege für Kupfer Also die Tokioaxt gleich mit in die Richtung, dann lässt er auch deinen WK-Krieger in Ruhe. Wenn hinter den BT allerdings ne Straße ist, bleibt wohl nur die BT aufzulösen.

  5. #65

  6. #66
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Selbst wenn man die BTs nicht behält, schwächt man den Gegner damit enorm. Man kann damit schon einen kleinen Vorsprung rausholen. Ein Nebeneffekt im folgenden Krieg ist dann auch, dass er weniger mobil ist und geplünderte Ressis wohl nicht mehr wird aufbauen können. Und die BTs jetzt zu schnappen, bevor sie ne Straße bauen können, isoliert die Stadt. Frommbeere zumindest dürfte sich ohne weiteres einäschern lassen, außer er hat schon Streitwagen in Reichweite. Das wirft ihn weit zurück. Dann einhegen, selbst aufbauen... ein Konkurrent draußen.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Natürlich Krieg Wieso eigentlich Satsuma da und nicht direkt am Schwein?

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Das ist doch Wunschdenken mit "... ein Konkurrent draußen...", klar die Bts und vielleicht noch die Stadt niederbrennen tun sehr weh, aber ein Gegner mit einer HS ist in der Regel noch potent genug um einen Sitzkrieg zu erzwingen, der für beide das Ende aller Ambitionen bedeuten würde. Zwar hättest du mehr, er dafür aber deutlich kürzere Nachschubwege, was das wieder ausbalanciert. Diese Erfahrung musste ich im 75er machen. Mann kann es dann mit Masse letztendlich erzwingen, aber bis die Masse wirkt ist das Spiel schon im Eimer.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Mit draußen meint Empi wahrscheinlich - es wirft ihn so weit zurück, dass er mit Katas oder spätestens Schützen eingesammelt werden kann bzw. keine Gefahr mehr darstellt.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Das ist richtig, aber die Gefahr ist doch, dass es einem Selbst genauso ergeht.

    Satsumas Lage hat mich auch verwundert - willst du unbedingt frühe Pferde haben?

  11. #71
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Er hat nicht auf die Beförderung geachtet, so eine Nachlässigkeit muss bestraft werden.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    also wenn ein so früher Krieg, dann wohl in dieser Situation. heißt natürlich mit den Konsequenzen leben, die können sich so oder so entwickeln, aber zumindest scheint die Chance zu bestehen, hier gut auszusteigen.
    t_x
    Geändert von templar_x (09. Februar 2018 um 13:38 Uhr)

  13. #73
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Mit draußen meint Empi wahrscheinlich - es wirft ihn so weit zurück, dass er mit Katas oder spätestens Schützen eingesammelt werden kann bzw. keine Gefahr mehr darstellt.


    Sicher, tot ist Picc noch lange nicht. Aber genügend gestutzt vielleicht schon. Wo liegt denn sein Kupfer?

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Du versuchst ja außer Frommbeere jetzt nichts zu erobern. Daher ist die Sitzkrieggefahr auch nicht so groß, wenn du halt Tokio verteidigst und sonst keine Ambitionen zeigst. Das kostet vielleicht ein paar GpR, aber sollte dich eigentlich nicht so sehr bremsen.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Wo liegt denn sein Kupfer?
    ich hatte dich da mißverstanden und nicht ordentlich auf das Bild gesehen... du meintest, Handelsverbindung zur neuen Stadt, und ich habe irgendwie gelesen, dass dort auch sein Kuper sei.
    Antwort daher: ich habe keine Ahnung.
    t_x

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •