Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 332

Thema: [GK] - Mit Ehos Segeln

  1. #76
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich werde die Hüter und Sekte verbieten lassen und meine Priester dort hin schicken dass die dort missionieren.

  2. #77
    Oberst Klink
    Gast
    Sekte: Derzeit duldet Chris sie ja noch. Auch wenn wir wissen, dass er sie nicht mag. Gegen die Sekte warte ich noch damit was zu tun, bis Chris sie verstößt. Ansonsten sind sie derzeit noch Teil der Kirchenorga glaube ich.

    Zu den Befürchtungen der Baumis bezüglich: Bisher behalte ich Recht, dass sie in Alyeb aus politischen Gründen kämpfen und dort Seite an Seite mit den Eho-Gläubigen gegen einen Tyrannen die Mauern halten.

    @Kirche: Ich werde auch gucken, dass es weiterhin so bleibt und die Eho Anhänger im Gebiet der nördlichen Kaisertreuen sicher sind.

  3. #78
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich werde die Hüter und Sekte verbieten lassen und meine Priester dort hin schicken dass die dort missionieren.
    Was ist Deine Intention? Die Sekte ist "noch" Teil des Rates.

    Richtig Klink, die Baumis verhalten sich "noch" harmlos.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #79
    Oberst Klink
    Gast
    Hast du etwa irgendwelche Infos zu ihnen abseits von Dons Warnung oder vermutest du einfach, dass BJ aus Gehässigkeit ( ) noch eine religiöse Komponente reinbringt?

  5. #80
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Was ist Deine Intention? Die Sekte ist "noch" Teil des Rates.
    Keine Lust auf die Sekte
    Wenn sie aber Teil des Rates ist, dann lass ich das sein.

  6. #81
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Hast du etwa irgendwelche Infos zu ihnen abseits von Dons Warnung oder vermutest du einfach, dass BJ aus Gehässigkeit ( ) noch eine religiöse Komponente reinbringt?
    Die SL hat von Anfang an eine Spaltung und einen Religionskrieg geplant. Wir müssen aber ja nicht nach der Pfeife der SL tanzen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #82
    Oberst Klink
    Gast
    Ich bezog mich auf die Baumis, ob du da Hintergrundwissen hast. Das hört sich jedoch nach der Sekte an.

    Eine Spaltung der Kirche zu verhindern und auch die Baumis durch die Schaffung eines Wächters mit Eho langatmig zu verschmelzen wäre mir derzeit auch lieber, als Reli-Krieg.

    Immerhin verursachen mir die werten Mitfürsten genügend weltliche Konflikte und mein potentieller Co.-Kaiser hat sich leider nicht mehr gemeldet.

  8. #83
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Die Frage ist wie die Anhänger Ehos reagieren, wenn man einen weiteren Wächter einführen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #84
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Die SL hat von Anfang an eine Spaltung und einen Religionskrieg geplant. Wir müssen aber ja nicht nach der Pfeife der SL tanzen
    Du willst mit der Sekte zusammenarbeiten?

  10. #85
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ich wiederhole mich ungerne, aber die Sekte ist Teil des Rates
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #86
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habe auch mal zwei Fragen.

    1) Wie stellt ihr euch einen Frieden in An Qalala derzeit vor? Da ja einige der Akteure gegen Don Rabatz machen, weil er laut Reichsermittlungen ihre Häuser abgefackelt und sie verarscht hat oder sie für mich und das Reich Partei ergreifen, bin ich indirekt auch eine der Konfliktparteien. Derzeit Capo will versuchen zwischen Don und mir was zu vermitteln. Also es wird versucht, aber bisher gab sich Don ja mehr als stur. Ich kann auch meinen Anhängern und den Goharern schlecht sagen, dass sie sich der Gewalt- und Willkürherrschaft fügen sollen. Wenn jetzt z.B. Alyeb ihm die Tore öffnet statuiert er doch gleich das nächste Exempel. Solange Don nicht aufgibt und die Konsequenzen für seine Taten akzeptiert, müssen die Kaisertreuen in An Qalala ihn befehden.

    Weil ich dachte mal, dass eine Diplo Nachricht der Kirche zu A-Q mit Tendenz pro Kaiser rausgeht.

    ==>
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ich würde erstmal abwarten, was unsere Gesprächspartner dazu zu sagen haben. Ich würde auch unter keinen Umständen öffentlich erzählen, dass wir irgendwelche Forderungen vom Kaiser erhalten haben. Wir stehen schließlich fest zusammen und niemand soll versuchen einen Keil zwischen uns zu treiben.
    Übrigens das ist auch so eine Sache. Bisher ist der einzige dort, der massenhaft Gläubige getötet hat, der König von An Qalala. Alyeb vermute ich sieht so aus, dass die Stadt zum großen Teil oder mehrheitlich Eho ist, während das Umland festes Baumgebiet ist. Die Baumis beschützen gerade die Eho-Anhänger in Alyeb davor zu Gohar 2.0 zu werden. Auch das ist so eine Sache, derjenige, der sich am Glauben dort versündigt, ist der König und nicht der Baumkult. Der hilft momentan sogar Gläubige vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren (Dons Soldateska in der Stadt zu haben. Fragt Surq und Gohar wie das ausgeht... ).

    2) Eine humanitäre Anfrage. Ich will dem Südlingstross nach Shibat ein Handgeld mitgeben. so 175 A Kaisertum (mehr kann ich nicht ) + evtl. 175 A von der Kirche. Oder dass eure Struktur in Shibat hilft sie mitzuversorgen. Sind so 3500 Flüchtlinge. Ginge da was?

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Die Frage ist wie die Anhänger Ehos reagieren, wenn man einen weiteren Wächter einführen
    Irre ich mich oder hattest du nicht die Idee? Evtl. können wir einen bestehenden Wächter finden, der das Baumgebiet bereits einigermaßen abdeckt und den mehr ins Rampenlicht stellen?
    Geändert von Oberst Klink (30. November 2017 um 03:20 Uhr)

  12. #87
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Lass mir mal etwas Zeit. Ich habe da eine Idee
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #88
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Die SL hat von Anfang an eine Spaltung und einen Religionskrieg geplant. Wir müssen aber ja nicht nach der Pfeife der SL tanzen
    Ich habe die Möglichkeit dazu gegeben, nicht es eingeplant
    Und dass sich der Wasserkult bei VK wieder meldet ist sein eigener verdienst
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #89
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Pah du hast mich absichtlich missverstanden.

    To do:
    Erklärung das der neue König an die kulturelle Glanz zeit Halak anschließen will. Mögliche Hinweise auf Wasser Kult zeug sind daher nicht als Zustimmung zu den Heiden zu sehen sondern in einen kulturell nationalen Rahmen.
    Verbot der Kulte und Beauftragung zur Missionierung dieser.
    Verbot der predigt der Sekte zu ihrem eigenen Schutz. Sonst kriegen die noch Schläge für ihre Blasphemie.
    Hinweis darauf das der König Ehotreu ist und des die Staatsreligion ist.
    Priester helfen bei Schwierigkeiten.

  15. #90
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also, nach längerem überlegen: Die Sekte wird nicht verboten solange sie noch Teil des Rates ist. Aber die brauchen sich hier nicht blicken lassen. Und schon garnicht anfangen zu predigen.

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •