Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 332

Thema: [GK] - Mit Ehos Segeln

  1. #61
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Im Norden An-Qalalas gibt es Warnungen, dass sich Baumkultler zu einem Angriff auf die Kinder der Eho zusammenrotten.

    Wir wollen den Krieg verhindern. Wenn es jedoch dazu kommen sollte, bitten wir Kaiser und Konzil um Unterstützung im Kampf gegen die Ungläubigen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #62
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ich möchte zu "unbestätigte Warnungen" korrigieren, die Bitte um Zusicherung des Beistands jedoch nicht zurücknehmen.

  3. #63
    Oberst Klink
    Gast
    Wenn die Baumis daraus einen Religionskrieg machen gefällt mir das gar nicht. Die Goharer haben nach meiner RSD Veröffentlichung das Fehderecht. Das gilt sozusagen auch für den Norden und die Baumis. Aber nur solange sie sich gegen König Don richten. Nicht gegen die Kirche.

    Ich werde mal mit jemanden schreiben, wo dort im Norden Einfluss hat, dass er versucht ihre Gewaltfantasien auf König Don und nicht auf die Kirche zu lenken.

  4. #64
    Oberst Klink
    Gast
    So, ich habe mich zu den Befürchtungen umgehört (und ich weiß mittlerweile auch von anderen, wer die Quelle ist ).

    So wie mir geschildert wurde, ziehen dort im Norden die Baumis aus politischen, nicht aus religiösen Gründen in den Krieg. Die Kirche ist nicht ihr Ziel, sondern diese supersmpathische Staatsmacht in An Qalala.

    Sicherheitshalber werden aber die Möglichkeiten eines RSD Einsatzes ausgelotet. Um etwaigen Vorkommnissen vorzubeugen. (und auch false flag Ops, die ich nach dem Fake-Magierkeller und der aus der Luft erhobenen Behauptung der Kaiser setze bereits Söldner in An Qalala ein, nicht ausschließen will)


    Natürlich genießt die Kirche den Schutz des Kaisertums und ich werde dort oben ein Auge behalten. Einen Angriff auf Kircheneinrichtungen werde ich nicht hinnehmen.
    Geändert von Oberst Klink (28. November 2017 um 22:55 Uhr)

  5. #65
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Pass mal auf, dass sich da oben kein Baumkuschlerstaat etabliert.

    @Kirche: Ich werde die Königsfamilie Eho ein Opfer darbringen und mich segnen lassen, für die Reise und die neue Regenschaft. Auch vermutlich die Priester generell Segen ans Volk verteilen lassen.

  6. #66
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Pass mal auf, dass sich da oben kein Baumkuschlerstaat etabliert.
    Ich passe auf. Der Adel von Alyeb hat jedenfalls seine Unterstützung für den Kaiser erklärt. Und die Nordbundler dort sind auch auf meiner Seite.


    Edit: Die Kirche könnte natürlich einen Einfluss auf die Geschehnisse nehmen, die im Norden auch Ehos Einfluss stärkt. Ich glaube Alyeb ist mehrheitlich Baumkuschler. Narim mehrheitlich Eho. In Narim kritisierte der Adel den König bereits deutlich, aber man wartet zum Zehntstreit noch auf Stellungnahmen von Seiten der Kirche und des Konzils. Vielleicht ist das nach der Veröffentlichung des RSD nicht mehr nötig, weil es jetzt evtl. auch so geschieht. Aber sollte Narim sich Alyebs Erhebung anschließen, so würde das Kräfteverhältnis bei den Kaisertreuen im Norden wieder zu Gunsten der Eho Anhänger kippen.

  7. #67
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich passe auf. Der Adel von Alyeb hat jedenfalls seine Unterstützung für den Kaiser erklärt. Und die Nordbundler dort sind auch auf meiner Seite.
    Solltest die Alyeb nicht als Rebellen sondern als Kaisertreue bezeichnen. Gibt nur einen Kaiser, und die machen das richtige

  8. #68
    Oberst Klink
    Gast
    mache ich auch.

  9. #69
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ja, die Welt ist unübersichtlich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Klink, wenn ich mit dem Einsatz gegen Piraten früher fertig bin könnte ich wohl anbieten etwas gegen Don aus zu helfen. Viele Schiffe dürfte er ja glaub nicht haben.

  11. #71
    Oberst Klink
    Gast
    Ne ich glaube er hat vielleicht 2 bis 4 Schiffe.

    Das wäre super.

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Also ich werde gegen die Wasser Leute vorgehen. Außer ihr sagt das ich es sein lassen soll.

  13. #73
    Oberst Klink
    Gast
    Wasser Leute? Meinst du Piraten damit oder Dons Schiffchen?

  14. #74
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    er meint seinen Kult.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #75
    Oberst Klink
    Gast
    Ah, also Kirchenangelegenheit.

    Ich würde gucken, ob sie sich selber noch als Eho-Gläubige mit ein oder zwei Eigenheiten ansehen oder vom Glauben wirklich abgefallen sind. Letzteres sollte in Halak leicht sein zu verfolgen.

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •